Microsoft: Wie gehts weiter?

M

morrowind

Guest
Ahoi
Ich möchte mal meinem Ärger Luft machen: Was baut Microsoft zurzeit eigentlich für eine $(#€!$$€ ? Mal ehrlich, wenn Halo 2 für den PC rauskommt, er kauft sich dann eigentlich noch die Konsole? Es ist nicht so, dass ich auf die PC-Gemeinde neidisch wäre, ich mache mir nur ernsthaft sorgen. Denn auch "Fable" ist für den PC erschienen. Außerdem, wo bleiben die angekündigten Xbox 360 Hits? In den nächsten Monaten erscheinen nur Umsetzungen! Die einzigsten Lichtblicke sind da "Oblivion" und....und..., sonst gibt es ja nichts mehr. Außerdem kann man "OBlivion" auch auf dem PC zocken. Dafür habe ich mir die Xbox 360 nicht gekauft!

Also, ich hoffe, dass sich Micrsoft mal am Riemen reißt und richtige Spiele serviert.

Ich seh´ das teilweise ähnlich. So kann ich mich mit den Zahlreichen PC - und XBOX1 - Umsetzungen für die XBOX360 nicht anfreunden.

Im Fall von "Fable" ist die ganze Sache meiner Meinung nach noch ein Stück heftiger. So kann ich "Fable" auf der XBOX360 in einer 720p Auflösung auf Grund der massiven Ruckler einfach nicht mehr spielen. Und zwangsläufig gewinnt hier die PC-Version und das Image der XBOX-Version nimmt Schaden.

Was hat also Microsoft bzw. die XBOX360 in den nächsten Wochen oder Monaten zu bieten ? Wieso dürfen sich alle XBOX360 Besitzer glücklich schätzen, diese Konsole zu besitzen ?

Klar - verbesserte Versionen von Battlefield 2, Burnout, Far Cry und Co. sind verlockend ... allerdings ist der Käufer dabei doch die reinste Melk - :kuh: der Entwickler. Und damit kann ich mich nicht anfreunden.

Rein softwaretechnisch erwarte ich also von der XBOX360 in den nächsten Monaten nicht viel. Daher wäre es eine gute Möglichkeit, den Marktplatz intensiver in den Mittelpunkt zu rücken. Aber was hat der schon zu bieten ? Im 4 Wochen Takt kommt eventuell mal ´ne neue Demo raus ( bringt doch wenigstens Demos zu den bereits veröffentlichten Titeln wie Tony Hawk, Gun und Co ... und gegen Demos angeblich bald erscheinender XBOX360Titel wie Burnout, Ghost Recon oder Blazing Angels hätte ich auch nix ). Filmtrailer werden im Internet wöchentlich hundertfach veröffentlicht ... auf dem Marktplatz erscheint hier mal einer ... einen Monat später dort mal einer.

Dann könnte Microsoft noch mit der Abwärtskompatibilität der XBOX360 punkten. Pustekuchen : 90% meiner XBOX-Spielesammlung läuft nicht auf meiner XBOX360. Da meine XBOX360 entweder über den Monitor oder einen HD-Beamer angeschlossen ist, brauche ich einfach die 720p Unterstützung kompatibler XBOX-Titel.

Ich habe auch keine Ahnung, welche Strategie Microsoft im Moment verfolgt ... aber ich bin nicht besonders glücklich damit und fühle mich als XBOX360-Besitzerin alles andere als auf der Überholspur.

Irgendwie scheint Stillstand zu herrschen ( sei´s bei den erscheinenden XBOX360-Titeln, bei der Gestaltung und dem Angebot des Marktplatzes, bei der Optimierung von Multiplayerperformance im Fall eines CoD2 oder bei der Erweiterung der Kompatibilitätslisten ). Und da eine Stellungnahme von Microsoft, wie´s in absehbarer Zeit weitergehen soll, ausbleibt, sehe ich die ganze Sache dann doch ein wenig :kotz: ...

Sunshine

Meine 360 habe ich seit Januar nicht mehr angerührt außer zum DVD gucken, da man von der 360 in Sachen Spielen net viel erwarten kann. Ich bin geduldig und warte auf einen Hit, aber so langsam frage ich mich wozu habe ich 400 € investiert habe.

Ich bin deshalb echt froh das ich mir die 360 für 5 Tage nur aus der Videothek inklusiv Cod 2 Condemed PGR3 Perfect Dark Zero ausgeliehen hab;)
Hatte so alle für mich interessanten Titel zocken können.
Und seit mal ehrlich ...groß mehr gitb sie im Moment sowieso nicht her.
Kameo würd ich gern mal noch zocken. Aber sonst? Echt traurig.
Hab mir jetzt lieber nen neuen PC gekauft hab ich im moment mehr Titel...
und die zukünftigen 360 titel kommen ja ohnehin aufm PC raus;)

aus diesm grund kaufe ich auch eine konsle erst mindistens 1/2 bis 1 Jahr nach dem Erscheinen grund es sind wirklich auch spiele für das system draussen.

morrowind hat folgendes geschrieben:
Außerdem kann man "OBlivion" auch auf dem PC zocken. Dafür habe ich mir die Xbox 360 nicht gekauft!

Also, ich hoffe, dass sich Micrsoft mal am Riemen reißt und richtige Spiele serviert.

Nur daß Du weißt, wo es in Zukunft langgeht:

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=2238&Itemid=2

Gemeinsame Entwicklertools für PC und 360, das Pad am PC...
http://icebox.bytesource.de/smilie/783.gif

Auf dem Konsolenmarkt klappt es nicht so ganz, deswegen back to the roots.

Mir egal, Revo und PS3 sei Dank.

Swar hat folgendes geschrieben:

Meine 360 habe ich seit Januar nicht mehr angerührt außer zum DVD gucken, da man von der 360 in Sachen Spielen net viel erwarten kann. Ich bin geduldig und warte auf einen Hit, aber so langsam frage ich mich wozu habe ich 400 € investiert habe.

Schade, aber so kanns halt gehen... Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hatte schon lange nicht mehr so intensiv mit einer frisch gelaunchten Konsole gezockt wie mit der 360 in den ersten zwei Monaten. Ich kann ja verstehen, dass nicht jede Konsole samt Software den Geschmack jedes einzelnen Spielers trifft, aber dann immer gleich alles grds. schlecht reden ("...da man von der 360 in Sachen Spielen net viel erwarten kann.")???

Gruß
HoG

Naja, der Brüller in Sachen Software Line-Up ist die 360 im Augenblick nicht stimmt schon. Oblivion ist der Hammer, aber erscheint auch für den PC und wenn ich Oblivion für die 360 kaufe und für den PC - auf welchem ich es auf Maximal-Einstellungen spielen kann - dann würde es rein optisch auf dem PC besser rüberkommen, aber das steht ja nicht zur Debatte also sry ^^.

Naja, man muss aber auch sagen, das es seine Zeit braucht bis die 360 ins Rollen kommt. Aber damit ihr nicht zu sehr von der 360 enttäuscht seid, werd ich mal ein paar kommende Hits aufzählen, welche für die Box erscheinen werden, auch solche die Plattformübergreifend erscheinen.

Oblivion Muss ich haben ^^
The Outfit
Tomb Raider: Legend gekauft
Ninety-Nine-Nights
Lost Odyssey Muss ich haben ^^
Gears of War Darauf freue ich mich besonders :)
Splinter Cell: Double Agent
Ghost Recon: Advanced Warfighter
Final Fantasy XI
Alan Wake
Huxley Darauf freue ich mich besonders :)
Lost Planet: Extreme Condition
Dead or Alive - Code: Cronus Hab ich geistig schon gekauft
Halo 3 auch schon gekauft
Jade Empire 2 gekauft
Mass Effect gekauft
Prey
Top Spin 2
Resident Evil 5 gekauft
Unreal Tournament 2007 auch so gut wie gekauft
Dead or Alive Xtreme 2 gekauft

Die fettgedruckten sind meiner Meinung nach richtige Hits :) Es erscheinen noch viel mehr Spiele für die Box, aber wenn man sich die Liste so anschaut, dann finde ich, sieht es in der Zukunft doch recht rosig für die Box aus.
Ihr solltet es nicht so Schwarz sehen :) Die 360 rockt:mosh:

Edit: Im Augenblick läuft meine Box auch eher um DVD's abzuspielen, aber ich zocke regelmäßig DoA 4 und mit meinen Freunden Halo 2 Online im Splitscreen von meiner 360 aus :)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Naja, der Brüller in Sachen Software Line-Up ist die 360 im Augenblick nicht stimmt schon. Oblivion ist der Hammer, aber erscheint auch für den PC und wenn ich Oblivion für die 360 kaufe und für den PC - auf welchem ich es auf Maximal-Einstellungen spielen kann - dann würde es rein optisch auf dem PC besser rüberkommen, aber das steht ja nicht zur Debatte also sry ^^.

Naja, man muss aber auch sagen, das es seine Zeit braucht bis die 360 ins Rollen kommt. Aber damit ihr nicht zu sehr von der 360 enttäuscht seid, werd ich mal ein paar kommende Hits aufzählen, welche für die Box erscheinen werden, auch solche die Plattformübergreifend erscheinen.

Oblivion Muss ich haben ^^
The Outfit
Tomb Raider: Legend gekauft
Ninety-Nine-Nights
Lost Odyssey Muss ich haben ^^
Gears of War Darauf freue ich mich besonders :)
Splinter Cell: Double Agent
Ghost Recon: Advanced Warfighter
Final Fantasy XI
Alan Wake
Huxley Darauf freue ich mich besonders :)
Lost Planet: Extreme Condition
Dead or Alive - Code: Cronus Hab ich geistig schon gekauft
Halo 3 auch schon gekauft
Jade Empire 2 gekauft
Mass Effect gekauft
Prey
Top Spin 2
Resident Evil 5 gekauft
Unreal Tournament 2007 auch so gut wie gekauft
Dead or Alive Xtreme 2 gekauft

Die fettgedruckten sind meiner Meinung nach richtige Hits :) Es erscheinen noch viel mehr Spiele für die Box, aber wenn man sich die Liste so anschaut, dann finde ich, sieht es in der Zukunft doch recht rosig für die Box aus.
Ihr solltet es nicht so Schwarz sehen :) Die 360 rockt:mosh:

Edit: Im Augenblick läuft meine Box auch eher um DVD's abzuspielen, aber ich zocke regelmäßig DoA 4 und mit meinen Freunden Halo 2 Online im Splitscreen von meiner 360 aus :)

Von wievielen der genannten Spiele gab es in den letzten Wochen informative Neuigkeiten ?

Da Microsoft weiß, dass viele ( auch zukünftige ) Fans mit der jetzigen XBOX360-Situation nicht zufrieden sind und trotzdem keine Neuigkeiten zu den obigen Titeln vorhanden sind, kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass in den nächsten Monaten keine Besserung in Sicht ist.

Von daher könnte man genauso Titel wie Silent Hill 5, Rallisport Challenge 3 oder Crimson Skies 3 nennen ... gut klingt´s schon - aber was davon betrifft die XBOX360-Story in den nächsten 12 Monaten ?

Sunshine

@King of DoA: Saint's Row und Timeshift hab ich nicht aufgeschrieben weil ich mir diese wahrscheinlich nicht kaufen werde :) Die Spiele die ich aufgeschrieben habe sind nur die, die mich wirklich interessieren und ich mir evtl auch so ziemlich kaufen werde. Die Liste der Entwicklungen die aktuell bekannt sind ist ca. 3-4 mal so lang.

Was davon betrifft die Xbox 360 Story in den nächsten 12 Monaten?
Nach den aktuellen Erscheinusnterminen:

Lost Odyssey 2006
Gears of War 2006
Huxley Sommer 2006
Oblivion 2006
Lost Planet 2006
Final Fantasy 2006
Ghost Recon 2006
Splinter Cell 2006
Prey 2006
Top Spin 2 2006
Tomb Raider Legend 2006
The Outfit 2006
Ninety-Nine-Nights 2006

Du siehst so schlecht sieht es im Augenblick gar nicht aus.

o_O Ich sehe bei meiner ersten Liste habe ich noch

Wolfenstein

vergessen :)

Auch der Marktplatz ist wieder ausgestorben wie nix.

Ich bin mittlerweile so frustriert, dass ich mir zwei Xbox 1 spiele gekauft habe. Eigentlich hatte ich ja vor, meine Xbox Sammlung damals mit Battlefront 2 zu beschließen, doch mittlerweile wird sie erweitert. Traurig, traurig...
Ganz nebenbei: Ich habe mir Pandora Tomorrow gekauft (für gönschtige 5€) und finde mit Abstand, dass es das beste Game ist, dass bislang im Laufwerk meiner 360 lief. Zudem kostete beispielsweise "Kameo" 12mal so viel...

Meine Most Wanteds:
- Gears of War
- Far Cry
- Battlefield 2
- Oblivion
- Too Human
- Double Agent

Eigentlich hatte ich ja vor, meine Xbox Sammlung damals mit Battlefront 2 zu beschließen, doch mittlerweile wird sie erweitert. Traurig, traurig...

Hey, Du tust ja gerade so, als ob Alles schlecht wäre, was nicht das allerneueste ist.... 8)

Hüni hat folgendes geschrieben:

Eigentlich hatte ich ja vor, meine Xbox Sammlung damals mit Battlefront 2 zu beschließen, doch mittlerweile wird sie erweitert. Traurig, traurig...

Hey, Du tust ja gerade so, als ob Alles schlecht wäre, was nicht das allerneueste ist.... 8)

Ne, so habe ich das nicht gemeint, ich will damit nur ausdrücken, wie verzweifelt ich angesichts der mangenlden Software bin.

Hm ich wollte damals auch meine Xbox Sammlung schlißen und sie im Regal stehen lassen um mit der 360 ausgiebig zu spielen, aber mittlerweile bildet sich über meine 360 Staub (kein Witz) und meine Xbox kommt wieder zum Einsatz und Obivilion kommt erst am 23.03 :blackeye:

Zurück