Microsoft: Ring of Death schadet uns nicht

@Sidious
"Das Beste was der Mitarbeiter aber sagte, als wir meinten, warum man denn die Konsole wie auch die Sache mit dem ROD nicht besser gemacht hatte: "Naja, dann müsste die Konsole halt auch 3 Mal soviel Kosten, wenn man mehr erwartet."

Der Mitarbeiter wird natürlich auch ganz viel Ahnung bezüglich der Produktion haben und dir da am Telefon Tatsachen erzählen ...
 
hmm das gibts überall.
Als ich damals bei Sony anrufte weil ich mit der PS2 nicht online konnte und meine Anmeldung nicht ging (ich bin Programmierer und arbeite mit nertzwerken), hat mich der typ einfach für blöde erklärt.
Nach über 1 stunde bemerkte er das es nicht gehen kann da die reg server derzeit offline sind und Wartungsarbeiten haben. Ich sollte es dann am nächsten tag nochmal versuchen und siehe da, es ging sofort.

Als ich meine Xbox einschickte sagte der typi das es ja nicht so schlimm sei, wir haben ja jetzt EM. Worauf hin ich sagte "Achso, wenn eine sportliche Veranstaltung ist dann darf die konsole schon mal kaputt gehen ?"
Ich weiß zwar das er es nicht so meinte und er war auch echt nett, aber geärgert hat mich das dennoch.

Bei Nintendo ist das selbe in grün, als ich sagte das der Wii die SNES und Mega Drive spiele bei mir am HD TV irgendwie ein falsches Signal sendet, so das das bild total komisch aussieht, bekam ich nur die Antwort das der wii auch keine HD konsole sei (worauf hin ich mich natürlich fragte was das eine mit dem anderen zu tun hat ?)

Deppen findest du überall, nicht nur bei der telekom. Das ist normal.
 
ich spiele lieber auf nintendo konsolen.die haben immer qualität.da braucht man keine angst zu haben.
das sollte mal microfoft auch mal machen.qualität !! die nintendo konsolen sind auch billig.
 
mogry hat folgendes geschrieben:

ich spiele lieber auf nintendo konsolen.die haben immer qualität.da braucht man keine angst zu haben.

das sollte mal microfoft auch mal machen.qualität !! die nintendo konsolen sind auch billig.



Also wenn ich denke was die xbox kostet und was die wii kostet und was in beiden drin ist, dann finde ich nintendo nicht billig.
Zwar nicht so teuer wie sony aber von billig weit weg.
 
Also auch wenn ich recht glücklicher 360-Besitzer bin, so denke ich doch, dass man sich bei Microsoft da selbst was vormacht.
Geschadet hat es Microsoft bereits, da sie ja für das Problem einiges an Geld zur Seite legen mussten, was bei einer funktionierenden Konsole nicht nötig gewesen wäre.
Außerdem liest man auch recht häufig, dass sich Leute gerade keine 360 kaufen, weil sie Angst vor den Hardware-Problemen haben.
Schließe mich da auch als 360-Fan den Kritikern an, dass man da versucht, etwas schön zu reden und nicht ehrlich ist.
Trotz allem ist es beachtlich, dass bei mir trotz einiger RODs in den letzten Tagen - die sich komischerweise wieder gegeben haben -, bei mir keine Panik ausbricht. Denn wenn der - wohl demnächst unvermeidliche - Austausch so problemlos und schnell verlaufen sollte, wie es beim letzten Mal der Fall war, werde ich sie auf alle Fälle bis zum nächsten großen Blockbuster zurückhaben.
 
mogry hat folgendes geschrieben:
ich spiele lieber auf nintendo konsolen.die haben immer qualität.da braucht man keine angst zu haben.
das sollte mal microfoft auch mal machen.qualität !! die nintendo konsolen sind auch billig.



Also Nintento ist ja wohl die teuerste Konsole am Markt, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nun mal überhaupt nicht. 250,- für eine Lastgen Konsole mit Fuchtelsteuerung ...

Bei MS und Sony stimmt die gebotene Leistung für das gezahlte Geld!
 
Sie versuchen die Sache doch nur schön zu reden. Auch wenn es den meisten Fanboys egal ist, möchte ich Sie mal erleben wenn RRoD nach Ablauf der Garantie passiert. Dann ist es nicht mehr lustig. Die ps3 ist da 100 mal zuverlässiger. Aber was mir auffält ist, das M$ sich praktisch machtlos gegenüber dem RRoD zeigt. Sie sagen ja selber das es vorkommt und immer noch vorkommen wird. Eine Aussage wie "Der Fehler ist erkannt und behoben" habe ich von dene nie gehört. Man, man, man das wird noch mal so richtig in die Hose gehen.
 
Es gibt ja eben nicht nur eine Ursache für den RoD und so wird er eben nur schrittweise mit jedem neuen Modell ausgemerzt.
 
@chocobo

Dito, meine läuft auch (noch) einwandfrei, ist Baujahr ´06 allerdings auch keine Launchkonsole.

Was die Windowsfehler angeht, die einen haben die Probleme mehr, andere wieder weniger. Ich hatte gerade zu Anfang mit Vista auch so meine Probleme, mit XP gings weitestgehend. Am schlimmsten ist wohl Windows ME, welches ich allerdings nie besessen habe. Aber was ich da schon von Freunden und Bekannten gehört und gesehen habe, da lob ich mir noch XP.

Am besten aber immer noch Mac und/oder Linux, beides bootet wesentlich schneller als ein Windows System.
 
Ja, wenn die freundlichen Mitarbeiter von Winzigweich es als keinen Schaden erachten, dass ich seit dem RRoD (und anschliessender Reparatur) die Konsole nicht ein einziges Mal mehr angeschaltet habe, keine Xbox-Live-Gebühren mehr bezahle und wenn ich den Kaufpreis so "ammortisiert" habe in den Müll werfe, geht das in Ordnung.

btw: Meine 360 steht liegt seit über einem Jahr irgendwo rum.
 
Dein Beispiel spigelt auch sicherlich die Allgemeinheit wieder ...
 
@Hilario82

Naja sagst ja auch keiner was zu den Gefakten Videos von Sony,Home ist immer nocht nicht da und,und und...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steien werfen.
 
ich fand den nes, snes, n64 und den game cube echt billig.das läuft alles heute noch ohne probleme.die wii wird da woll keine ausnahme machen.
ich will lieber qualität,anstat angst zu haben das die kaput geht.
 
Denisryu hat folgendes geschrieben:

@Hilario82

Naja sagst ja auch keiner was zu den Gefakten Videos von Sony,Home ist immer nocht nicht da und,und und...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steien werfen.


du meinst killzone 2? kann man das mit einander vergleichen, ein spiel mit einem hardwarefehler? ein spiel muss man mnicht kaufen (obwohl ich vor habe mir k2 zu holen) eine Konsole schon,wenn man zocken will. Und was home angeht, sollen sie sich ruhig damit Zeit lassen,wenn es aber kommt sollte es Fehlerfrei sein.

Das ist aber mal typisch MS Defence, wenn man Sie auf Ihre eigenen Fehler anspricht antworten Sie mit den Fehlern von anderen
 
also von gelegentlichen ausfällen zu reden ist ein witz. 30% betroffene konsolen sind bei weitem nicht mehr gelegentlich.

zudem frage ich mich woran microsoft erkennen kann, dass diese vorgänge nicht zu einem starken verkaufsrückgang geführt haben. denn eines ist sicher: die xbox360 ist in allen 3 territorien stark am verlieren, hat ihre poleposition in der usa eingebüßt und liegt in europa hinter der ps3 auf dem 3. platz!!! ich persönlich kenne viele die sich genau aus diesem grund keine xbox360 gekauft haben. ich selber hätte auch keine gekauft hätte ich von den vorfällen gewußt. leider habe ich sie nur ein paar monate bevor das ganze publik wurde gekauft, jetzt warte ich jedesmal wenn ich länger spiele darauf diese blöden roten lichter zu sehen.

und da noch immer der gleiche gpu auch in den neuen modellen werkt - besteht das problem - wenn auch vielleicht nicht so massiv noch immer weiter.

einziger ausweg wäre meiner meinung nach gewesen ein völlig neues design so schnell wie möglich rauszuwerfen und alte konsolen gegen diese neuen kostenlos auszutauschen. so hätte sich microsoft viel ärger mit seiner fangemeinde erspart. außerdem generiert jeder xbox-spieler der davon betroffen ist durch mundpropaganda 3 weitere die sich die konsole nicht kaufen wollen.

aber ganz offensichtlich sitzen bei microsoft nur unfähige blender in der chefetage. mit all dem vielen kapital das die haben schaffen sie es trotzdem nicht anständiges personal zu bekommen.
 
Der Typ hat recht der Rod erlangt schön langsam Kultstatus !! Zwar haben ihn die wenigsten Xbox 360 Besitzer wirklich selbst erlebt oder gesehen , aber Kult ist er auf jdenfall . Vorallem bei den Sonyjüngern ist sehr sehr beliebt :-) !!! Der Rod ist gute Werbung für Microsoft ;-) .
 
@mogry

Vom Grundsatz her stimme ich Dir zu, dass man seitens Nintendo und früher auch SEGA immer gute Qualität erwarten kann/konnte. Bei Wii & DS habe ich hinsichtlich der Qualität mittlerweile gewisse Zweifel. Meinen DS werde ich in den nächsten Tagen einschicken, da der Touchscreen an manchen Stellen nicht mehr reagiert und viele Spiele einfach unspielbar geworden sind. Meine Wii hat immer häufiger Bildstörungen (diese netten senkrechten Streifen, ein Grafik-Fehler der auch schön andere ereilt hat), wird wohl auch in naher Zukunft zur Reparatur müssen.

Fehler passieren überall, nur die Häufigkeit macht den Unterschied zur Konkurrenz. Da hat MS sicher die Nase weit vorne. Auch wenn ich aufgrund der aktuellen Erfahrungen von der Nintendo-Quali etwas enttäuscht bin. Bin sowas bisher nicht gewohnt, mein Cube, Master System, Mega Drive und Saturn haben nie Probleme gemacht.
 
Wie soll er denn die auswirkungen des rrod auf die absatzzahlen einschätzen? Es hat nur ein paar tage gedauert, bis das problem allgemein bekannt war und seid dem sind die leute vorsichtig.

Ich denke die xbox hätte sich sehr viel besser verkauft, wenn es keine solchen fehler gebe.
 
Wieso funktioniert der Quellen Link nicht ? Ist diese News eine Verarschung ? Auf anderen Seiten habe ich auch nirgends etwas von dem Interview gelesen . Hab so das Gefühl das es diese Interview nie gegeben hat !!!
 
@Grandia: Der Link geht doch, das Problem muss bei dir liegen...
 
Zurück