Also wir haben bei uns Zuhause 2 XBOX 360 Konsolen. Die eine gehört meinem Vater, doch die wurde nicht wegen dem ROD eingeschickt, sondern weil die Laufwerksschublade beim Öffnen/Schliessen immer wieder hing. Außerdem zerkratzte sie sogar die Spiele Discs!
Dann haben wir eine neue bekommen, die aber nicht neu war, sondern irgendeine von einem anderen Kunden auf der Welt, der seine auch eingeschickt hatte. So wird dieser wohl auch eine fremde Konsole zurückbekommen haben. Doch laut Microsoft ist dies ein normales, wenn auch in Deutschland verbotene Vorgehensweise. Auf jeden Fall weiß man nie, wie alt die Konsole ist, die man wieder zurück bekommt. Die eigene war bei uns gerade mal 1 Monat alt, diese uns zugeschickte hätte auch schon 1 Jahr und mehr alt sein können. Da Microsoft ihre Seriennummern der Konsolen gar nicht interessiert, haben die unsere eigene Konsole damals nach Schweden an einen Kunden versendet, so der Mitarbeiter bei Microsoft.
Das der ROD nervig ist, kann ich ach bestätigen, denn inzwischen hatten wir ihn schon 2-3 Mal kurz beim Einschalten, doch er ist wieder weg gegangen, irgendwann bleibt er vielleicht. Auf jeden Fall wird so etwas von denen bei Microsoft schön gerdet und solche Dinge, dass man Kunden übers Ohr haut und kein gleichwertiges Produkt an die Kunden zurück schickt, wird nicht erwähnt. In Deutschland müssen die Hersteller die Produkte reparieren, ist dies nicht möglich, so müssen sie dem Kunden ein neues Produkt geben oder den Kaufpreis zurück erstatten. Aber die dürfen nicht hergehen und irgendein vielleicht doppel so altes Produkt zurückschicken. Kann doch nicht angehen, wenn man als Konsument den vollen Preis bezahlt, am Ende aber ein Produkt zurück bekommt, dass vom Alter viel weniger Wert ist.
Das Beste in unserem Fall noch war ja, dass unsere eigene Konsole repariert werden konnte, doch statt sie dann uns wieder zu schicken, wurde sie an jemanden anderen geschickt. Also so eine Frecheit. Microsoft braucht sich gar nicht mit solchen Dingen hier raus zu reden!