Microsoft: Ring of Death schadet uns nicht

@pitlobster :


Hast recht jetzt geht der Link bei mir auch !! Seltsam hab es vorher einige mahle probiert und hat nicht funktioniert . Vielleicht wahr der Server überlastet oder so .....
 
Grandia ist das Onlinegegenstück von einem richtig nervigen Pickel: er stört, man kann versuchen ihn zu ignorieren...aber er ist leider trotzdem da =(
 
Mit der entsprechenden "Kriegskasse" kann man sich alles schön reden.
Der ROD verursacht nicht zu unterschätzende Kosten, aber Microsoft hat es ja.
Nervig für den Kunden ist es schon, wenn die Konsole abrauscht, aber man bekommt ja eine neue oder reparierte innerhalb von 3 Wochen wieder zusammen mit einer XBox-Live Goldkarte für drei Monate.

Das sich der ROD nicht auf die aktuelle Generation auswirkt ist klar, die Leute haben die Konsole ja schon daheim wenn es passiert, aber denke bei der nächsten Generation werden einige erst mal die Kinderkrankheiten abwarten und nicht blind kaufen und dann merkt es Microsoft auch.
Der Vorteil an der 360 ist halt der Preis - wäre die PS3 günstiger würden diese auch mehr Leute kaufen und die 360 stehen lassen. Nur zum zocken statt 199,- Euro 399,- Euro auszugeben ist schon ein Unterschied zumal das Zubehör auch noch wesentlich teurer ist als bei der 360. Also Sony macht mal was am Preis dann klappt es auch mit der nächsten Käuferschicht. ;o)
 
@Grandia der link funzt

eins möchte ich hinzufügen:
"customer reaction data" ist nicht Kaufverhalten sondern Kundenverhalten. Daher sind hier Kommentare bezüglich dem Absatz nicht anwendbar.

Der Herr geht nämlich hier nicht auf die neue Kundenschicht ein, sondern auf die, die die xbox 360 schon haben.

EDIT: Was sollen die Kunden sonst auch tun, wenn die xbox schon 3x den Geist aufgegeben hat. Nach einer neuen schrein natürlich... oder glaubt der Herr wirklich, dass die xbox besitzer dann plötzlich verstummen? lol
 
@Hilario82

Machst du doch auch,du spricht die Fehler von MS an,ich die Von Sony,problem?:D
Hab dich noch nie zugeben sehn das Sony irgentwo ein fehler macht.
 
Das übliche Marketinggeschwätz, da geben sich Nintendo, Sony und MS nicht viel.
 
Na ja, also dieses Interview ist ja fast schon wieder ein kleines Eigentor für MS. Auch wenn mich der ROD persönlich nicht stört, er ist unerfreulich und schadete dem Ruf der Konsole zweifellos.

Aber hier sollte man nicht immer nur mit dem Finger auf MS zeigen wie ich finde. Vor allem die Sony-Fanboys sollten nicht vergessen, dass Sonys Konsolen nicht gerade bekannt für ihre Zuverlässigkeit sind. Von solchen Dingen wie Pixelfehler bei der PSP ganz zu schweigen wo die Videospielhändler sogar schon an die Eingangstüre Schilder gehängt haben, dass Pixelfehler bei der PSP kein Umtauschgrund sind. Sollte man alles nicht vergessen und deswegen kann ich es persönlich null nachvollziehen, wenn man wegen einem ROD (der heute sowieso nur noch selten auftaucht bei den neueren Modellen) auf eine klasse Konsole wie die 360 verzichten. Aber das soll ja nicht mein Problem sein.
 
Das ist wirklich scheiße was da gemacht wird. Ws interessiert den Spieler den Kommerzdreck des Unternehmens? Was soll man da noch um den heißen Brei reden? Klar, man hat für die Xbox 360 die besten Spiele, und deswegen wird man, trotz katastrophaler Firmenleistung zum Kauf des Systems gezwungen. Zumindest als Multispieler! Sauerrei was da abläuft.
 
@Burgherr Ganon

Du wirst du garnichts gezwungen,musst nix kaufen,aber wenn du das halt tust haste keine guten "fast" games,aber trotzdem deine endscheidung.
 
Mmm....also irgendwie bin ich noch nicht so ganz von Next-Gen überzeugt X-Box 360 sowie PS3 sowie WII). Wurden sie doch zu Anfang, als bahnbrechender Durchbruch in der Unterhalthaltungselektronik angepriesen. Die neuen Next-Gen Konsolen sollten hardwaretechnisch sogar den PC übertrumpfen und was ist daraus geworden, nix als HEIßE LUFT.

Die X-Box 360 hadert immer noch mit alten Hardwareproblemen, die PS3 beschert uns immer wieder mit neuen Unkenrufen. Erst Six-Axis Controller rausbringen, weil ja soo toll. Dann wieder doch nicht, weil keine Sau sich für solch ein Feature interessiert. Sony-Home steckt wahrscheinlich immer noch in den Babyschuhen. Naja und die Spiele die zur Zeit auf dem Markt sind, hauen mich auch nicht soo vom Hocker (wobei die X-Box 360 momentan, insgesamt das attraktivere Spieleangebot hat).

Natürlich gibt es da bestimmt schon ein paar leckere Softwareperlen, aber größtenteils nur Fortsetzungen mit ein bißchen besserer Grafik und leichten Featureveränderungen (mag ja wundervoll aussehen, aber bahnbrechend?)Storymässig sind die meisten (nicht alle) Spiele auch eher 0815.

Ne, ne da warte ich noch ein bißchen ab, schmeiß meinen alten 800 Mhz PIV PC an und zocke noch ein bißchen Retro-Point´n Klick Adventures, oder Discworld 2 auf der alten Konsolendame PS2.

Ist nicht so, das ich mich nicht für neue technische Produkte interessiere, aber da hätten die großen Firmen mit der Veröffentlichung, nicht so überstürzt handeln sollen und ruhig mal 1,2,3 Jahre mehr Entwicklungszeit dranhängen können (die paar Jahre, hätten auch keinen Lachs gebrochen. Einfach schön mal nen Kaffee getrunken und gut is ;-)) um zum Schluß ein vernüftiges Produkt auf den Markt zu bringen.
 
Nightjauler hat folgendes geschrieben:

Mmm....also irgendwie bin ich noch nicht so ganz von Next-Gen überzeugt X-Box 360 sowie PS3 sowie WII). Wurden sie doch zu Anfang, als bahnbrechender Durchbruch in der Unterhalthaltungselektronik angepriesen. Die neuen Next-Gen Konsolen sollten hardwaretechnisch sogar den PC übertrumpfen und was ist daraus geworden, nix als HEIßE LUFT.



----------------


Moment, mit Wii kann man abnehmen, auf der PS3 schöne Filmchen gucken...und Microsoft hat DEN ( Kunden- ) Service.;)

Das würde ich jetzt nicht jetzt nicht "heiße" Luft nennen.^^

:D
 
Irgendwie hat Robbie Bach schon Recht, denn:
Die Anzahl derjenigen, die sich wegen des ROD keine XBOX360 kaufen, wird doch durch diejenigen die sich ihre dritte oder vierte Konsole kaufen wieder ausgeglichen ;)
 
Was für eine Arroganz. Genau wie bei Windows. MS profitiert davon, dass viele Leute diesem Quatsch Glauben schenken, weil es sich ja so nach Gewinner anhört. Naja, bei einer Konsole für pubertierende Teenies muss man halt noch nicht so differenziert argumentieren. Da reichen so banale Sätze im Stile von "wir sind die besten, schliesst euch uns an".

Aber die Verkaufszahlen zeigen ja immer deutlicher, dass es mit der Box bergab geht. Da nützt auch so dummes Gequatsche nichts.
 
@Denisryu
ich sage es nochmal: Ein fake video kann man nicht mit RRoD vergleichen. Du kannst genauso ein Pickel mit einem Gehirntumor vergleichen. Was glaubst du ist schlimmer????
Ein Problem vergleichbar mit dem Rrod hatte die ps3 nicht. M$ gibt ja praktisch zu, das Sie dem Problem nicht gewachsen sind..,schliesslich haben Sie es noch nicht gelöst.Man muss nur ein bisschen zwischen den Zeilen lesen
 
@Hilario82

Wenn sie es nicht ansatzweiße gelöst hätten,dann würde es doch immer noch soviele RRD geben wie vor 2 Jarhen,was aber nicht der fall wird.

Aber warum diskutieren wir darüber?
du hast keine 360 und wirst sie dir sicher nicht kaufen,vondaher ist die debate eh sinnlos du bistn sony-boy ichn 360-boy der unterschied ist nur das mich der RoD nicht interresiert weil der Support alles mit links macht.
 
Gans bestimmt nicht. Wissen diese Marketingleute was die überhaupt erzhälen. Ist nicht nur auf Microsoft bezogen, die anderen Konsolenhersteller sind auch nicht besser.
 
Dea typ redet dreck!
Aber so schlimm war der RROD auch wieder nicht alles Gratis wenn man sich dann auch am tele noch beschwerd hatt, dann hatt man auch noch einen Xbox Controller oder ein spiel oder eine Memory Card dazubekommen und die sache war gegessn! Hab den Controller um 30 euro verkauft und natürlich dann auch 2 wochn nicht zockn können aber immerhin gewinn gemacht!
Also regt euch nicht so auf, MS hatt ja wirklich einen netten kundenservice!
 
Also mich schreckt der ROD nicht. Die Rep war schnell und gut, nur 6 Tage!! Ich hab meine Konsole wieder bekommen, oder die haben eine mit dem gleichen Produktionsdatum gefunden. Egal, das Ding ist das beste was ich mir neben meinem Beamer je gekauft habe. Also mehr Spaß gibts nicht und da kann ich bei gutem Service auch über Probleme hinwegsehen.
Bei mir im Betrieb geht auch mal was schief, aber mit dem richtigen Service kann man Kunden wieder glücklich machen.
 
Ich hatte heute den 7. Defekt an einer meiner Xbox 360. Diesmal hat es die Elite erwischt, die noch nicht einmal 9 Monate alt war. Ich warte nur darauf, dass meine Zweitkonsole auch bald den Geist aufgibt, die ist nämlich nur 1 Monat jünger als die Elite. Von den insgesamt 8 Xbox 360 die ich bis heute besessen habe, sind 4 selber gekauft, der Rest wurde von MS ausgetauscht. Zwei der selber gekauften habe ich entsorgt, da es sich um Exemplare der ersten Generation gehandelt hat, die einfach nur Müll sind.

Mit dem Kundendienst habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Reparatur-, bzw. Austauschzeit betrug zwischen 3 Wochen und mehr als 2 Monaten. In einem Fall habe ich eine fremde Konsole mit dem genau gleichen Defekt zurück bekommen. Beim UPS-Mann kann ich froh sein, wenn der mal nach einer Woche den Weg in meine Gegend findet.

Hätte ich nicht schon mehr als € 5000.-- in Spiele und Zubehör investiert, würde ich meine Elite und die Premium einem Eurer konservativen Politiker schenken, damit er sieht, dass ein Spieleverbot für 360-Besitzer ein Witz ist, da er die Konsole ja eh nie hat....

Ah ja, der liebe Herr Bach. Bei der nächsten Konsolengeneration können Sie sich einen anderen Idioten als Betatester suchen. Einen Idioten, der auch noch bereit ist dafür zu zahlen. Viel Glück...
 
Ob Du mich erst nimmst oder nicht, ist mir eigentlich egal. Nicht egal ist mir aber, wenn ich einen Haufen Geld in mein Hobby investiere und als Gegenleistung nur Konsolen erhalte, die Eine nach der Anderen den Geist aufgibt. Es geht hier mir hier nicht darum, die anderen Next-Gen-Konsolen dadurch besser zu machen, die haben beide auch Ihre Schwächen, aber immerhin laufen sie und ich musste sie nur einmal und nicht viermal kaufen. Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich mir das wenigstens leisten. Aber was ist mit den Familien, denen nicht soviel Geld zur Verfügung steht um sich die 360 gleich mehrmals kaufen zu können?

Ah ja, wenn Du schon Kritik äussert, dann begründe sie wenigstens..
 
Zurück