Microsoft: PSN ist wie ein Tante Emma-Laden

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: PSN ist wie ein Tante Emma-Laden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: PSN ist wie ein Tante Emma-Laden
 

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
MUAHAHAHA!!!

Das gibt Ärger...na dann viel Spass!
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Naja da hat der gute nicht ganz unrecht. Und das schlimmste daran ist noch das es Sonys eigene Schuld ist. Wenn man sich mal überlegt was man so alles in den Store stecken könnte und dann wird der gerade hierzulande sowas von vernachlässigt, das es schon fast weh tut.
 

rost_83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
0
Im Gegenzug bietet der PSN aber "noch" keine überteuerten Möchtegern-HD-Filme an. Zum anderen ist PSN kostenlos und ein Tante-Emma-Laden hat einen gewissen Charme und man muss auch nicht jeden Scheiß haben den es im Wal-Mart-Superstore gibt. Meine Klamotten kauf ich nach wie vor im Klamottenladen und meinen Fernseher im Elektrogeschäft, und kein Mensch braucht Socken zwischen der Milch
 
S

s010010

Guest
BlaBlaBla...

Jeder will den Größten haben. Ist ja schlimmer als im Kindergarten. ^^
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@rost_83

Naja überteuert ist heutzutage leider vieles, oder findest du bis zu 30 Euro für einen Blu-Ray Film den man unter Umständen nur einmal schaut, gerechter ?

Unter Umständen würde der Store in seiner derzeitigen Form unter der Last auch vollkommen zusammenbrechen wenn man auch noch HD Filme downloaden könnte. Kommen wird es aber auch im PSN auf absehbare Zeit, wie ja zumindest vor einiger Zeit schon bestätigt wurde.

Unterm Strich kann man sagen das früher oder später alles kommt was es bei Xbox Live auch bereits gibt (mit Ausnahme der Zuverlässigkeit *fg*), nur es dauert komischerweise bei Sony alles eine halbe Ewigkeit.

Wenn man alleine mal das Angebot des US Stores mit dem in Europa vergleicht, dann kann man sich schon fragen ob innerhalb des Sony Konzerns einer nicht weiß was der andere tut. Im US Store beispielsweise sind alle Bereiche schön voneinander abgegrenzt, so findet man da Demos und dort halt kostenpflichtige Spiele. Im Europa Store hingegen wird einfach alles in die Gamesbereiche gekloppt was wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt. Rein äusserlich unterscheiden sich beide Stores nicht voneinander, aber wenn man mal unter die Haube guckt, erkennt man viele Fehler die man ohne Probleme hätte vermeiden können.

Mal ganz davon abgesehen dass das Angebot in den Staaten bestimmt mehr als doppelt so groß ist wie in Europa.
 
C

Claer

Guest
ist wie immer wenn einer der großen 3 was sagt immer blablabla

jedoch hat er mit seiner aussage recht

P.S. ich habe jetzt ein Indy Spielerbild und ein indy Thema auf meiner 360 :-)
 

Scift

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
869
Reaktionspunkte
0
wow...hatte nie wirklich einen überblick zum vergleich zwischen dem PSN und Xbox Live...aber die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
@rost_83 ..schreibst ja gerade so als ob alles auf Live Müll wäre...selbst wenn 50% Müll sind (was mehr als übertrieben) ist, dann ist immernoch weit besseres auf Live als auf PSN. Ich will nicht behaupten das auf PSN nichts brauchbares ist, auf keinen Fall, aber bleiben wir fair und ziehen dort auch 50% ab....die Zahlen sprechen für sich ;).

Und noch eine kleine Info am Rande, zum Thema kostenlose Angebote bei PSN, bzw beim Onlinegaming:

"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn wir zu viel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten."

(Das Gesetz der Wirtschaft)
 

old_snake

Neuer Benutzter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
17000 inhalte???was is denn das alles?
können da eigentlich auch user inhalte hochladen?
 

rost_83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
0
Naja, wer 30€ für einen Film ausgibt, ist ja auch selber Schuld, ist aber auch ein anderes Thema. Nur sind über 7€ für ausleihen auch zu viel, da kriege ich in der Videothek 3 für.
Ich habe ja auch nicht gesagt dass der PSN super ist, ist er nicht, aber die Aussage find ich bissl daneben. M$ hat da mehr Erfahrung, Sony ist erst seit der PS3 im Thema Online-Store drin. XBox-Live hat auch seine kleine Zeit gedauert bis es perfekt war.
Was die Unterschiede zwischen US-Store und Mega-Sorgen-Kind D-Store angeht, dass wissen nur die Götter was sich dabei gedacht wurde.
 

Hilario82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
0
Da spricht wohl der Neid aus dem Fettsack.
Die ps3 verkauft sich besser als die 360 in der letzten Zeit, natürlich stört es den dicken Mann. Sticheleien kann er wohl nicht lassen. War das nicht der selbe Kerl der mal gesagt hat das sich Blu-ray nie durchsetzen wird weil das ´ein unfertiges Format sei´ oder so? Na jedenfalls, kriegen wir MGS 4 und ihr nicht :) HEHE da kann er noch Sticheln soviel er will
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
So ein Scheiss............... aber kleine Sticheleien erhalten die Feindschaft, oder ? Auch wenn er irgendwo Recht hat, zumindest kostet das PSN nichts.

@holadrio: Na, zumindest hat er sein Ziel erreicht und solche krassen Blitz-checker wie Dich am richtigen Bein erwischt *fg* lol......oder ?
 
G

Galathor

Guest
@s623332. Sony Fanboy

MS "will" nicht den Größten haben in diesem Bereich, sie haben ihn bereits...

Und auch wenn der Greenberg sich etwas provokant ausdrückt: Grundlegend Recht hat er und auch wenn Kosten, u. a. ein anderes Thema sind, so bietet XBox Live einfach viel mehr, als das PSN.
 

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Wenn die zahlen es sagen, hat er wohl recht. bravo ms.

vieleicht liegt das auch daran, dass weniger vom psn runtergeladen wird, als von xbl. vom bezahlen her ist sony immernoch sehr umständlich.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@rost

Es geht mir ja nicht darum dass man die Filme billiger bekommen kann, das weiß ich selber. Aber man kann nicht abstreiten das es nunmal Filme für 30 Euro gibt und nicht jeder potenzielle Kunde nutzt den Onlinehandel. Wer jetzt also in den Laden geht und sich mal so umschaut, wird evtl. schon von den Preisen für das Blu-Ray Format abgeschreckt. Und das PSN kann man bislang leider nicht als wertsteigerndes Projekt für die PS3 bezeichnen und den Store schonmal gar nicht.

Nichtmal alternative Zahlungsmöglichkeiten bekommen die bei Sony gebacken. Sowohl bei Nintendo als auch bei MS gibt es Prepaidkarten, bei Sony ist sowas nicht möglich. Zumindest nicht in Europa, denn in den Staaten gibt es natürlich auch die schon seit einigen Monaten. Teilweise kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, da muss man sich bei Sony nicht wundern, wenn die Kunden weglaufen.
 

Scift

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
869
Reaktionspunkte
0
Hilario82 schrieb: Da spricht wohl der Neid aus dem Fettsack.
Die ps3 verkauft sich besser als die 360 in der letzten Zeit, natürlich stört es den dicken Mann. Sticheleien kann er wohl nicht lassen. War das nicht der selbe Kerl der mal gesagt hat das sich Blu-ray nie durchsetzen wird weil das ´ein unfertiges Format sei´ oder so? Na jedenfalls, kriegen wir MGS 4 und ihr nicht HEHE da kann er noch Sticheln soviel er will

:D:D:D:D Du bist wie der Fanboy aus dem Fanboy Bericht lol:

http://www.k-videogames.de/web/special/id,4325/s,,
 
E

Escrima

Guest
wenn man sich wal-mart und seine geschäftsgebahren näher ansieht gebe ich microsoft nur allzugerne recht
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Hilario 82 Na jedenfalls, kriegen wir MGS 4 und ihr nicht HEHE da kann er noch Sticheln soviel er will.
Toll, aber was kommt bitte schön sonst noch tolles in diesem Jahr exklusiv für die PS3? Ein einzelner Titel und mag er auch noch so gut sein reists auch nicht raus.
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Die Anzahl der Inhalte ist genauso nichtaussagend wie die Durchschnittswertung aller zur Zeit erhaeltlichen Spiele. Wichtig ist die Qualitaet. Die PSN ist wesentlich juenger, also ist es auch kein Wunder das sie ueber weniger Contents verfuegt. Aber als Gelgenheits-Online-Zocker finde ich die Sony-Nintendo Kostenlos-Variante natuerlich interessanter, waehrend Dauer-Online-Zocker wohl die XBL bevorzugen...
 
Oben Unten