Microsoft: PSN ist wie ein Tante Emma-Laden

Eins muss man ihm lassen...
da hat der Mann nun mal Recht!
17000 is schon ne Ecke mehr als 600!
Das is nun mal Fakt ^^
 
@ Hilario82
deine aussage hat den Nährwert einer Toastscheibe
und wie kommst du auf MGS4
hier geht es um onlineportale

aber wieder mal eine aussage von einen kleinen fanboy kind
einfach nicht ernst nehmen

@Grandia
wenn ich bei M$ arbeiten würde und Mrd. von Dollar oder Euro auf dem Konto hätte würde ich auch so ausflippen
 
XBL kann von jeden genutzt werden das mal vorweg, man muss nur für das Spielen zahlen aber inhalte wie Arcarde Titel oder Filme kann ich mir immer runterladen.
zu Sony ja sag ich schon die ganze zeit.
keine Ahung warum es noch keine Prepaid karten gibt, Sony hat einen riesigen Kartlog an Filmen, Musik usw also Aktionär wäre ich mal ziemlich sauer auf Sony ....
 
@Hilario82

1. Hast du ein Problem mit übergewichtigen Menschen...oder reagierst du nur so angepisst weil der Mann zufällig Recht hat?

Und ich dachte immer bei den Sony´s kommt es nur auf die Grafik und nicht auf den Umfang an....

2. Zum Thema Blu Ray:

http://www.heise.de/newsticker/Blu-ray-Umsaetze-in-den-USA-weiterhin-enttaeuschend--/meldung/108433

3. Was hat das alles mit MGS 4 zutun?

( Wobei ein "wir" ein relativ weit gedehnter Begriff ist...besonders im Bezug auf Multititel wie MGS ;) )
 
Eben, Sony gehört halb Hollywood, man ist Inhaber eines der größten Plattenlabels weltweit und führt zudem noch das ein oder andere Entwicklerstudio. Und trotzdem bekommt man es nicht auf die Reihe einen vernünftigen Onlinedienst auf die Beine zu stellen.

Manchmal verstehe ich echt die Welt nicht mehr. :(
 
Ich hasse das Plattenlaben von Sony,nur mal so nebenbei erwähnt.
 
@GarfieldausHN...und was hat das mit dem Thema zutun...?
 
@GarfieldausHN

Ich hasse Plattenfirmen im allgemeinen, aber das ändert ja nichts an den Tatsachen. Aus solchen Möglichkeiten muss man normalerweise einfach mehr machen.
 
@Bill G4tes

1. Kein Problem mit Dicken, ich bin selber nicht der fiteste, es war nur leichter ihn zu beschreiben, weil mir sein Name egal ist.

2. Egal wie es jett steht, blu-ray hat ja hd-dvd geschlagen und das wird sich mit der Zeit besser noch verkaufen zumal die ps3 der güstigste blu-ray player überhaupt ist.

3. MGS 4 ist nur so eine kleine Stichelei von mir, sonst nichts. Und MGS 4 bleibt exclusiv :). Wie soll er den auf 360 erscheinen,
auf 4 hd-dvds ?? ;)
 
jo seh das ähnlich wie ms finde es zwar besser bei sony das online zocken sozusagen umsonst is als bei ms das man dafür noch zahlen muss net so toll bei ms aber der store bei ms is halt besser und mehr angebote als bei sony vor und nachteile beider seits is halt meine meinung ...
 
Nein auf einer. Wie wärs nämmlich wen man die Daten einfach komprimiert da MGS4 auf der PS3 ja unkomprimiert erscheint
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

3. MGS 4 ist nur so eine kleine Stichelei von mir, sonst nichts. Und MGS 4 bleibt exclusiv :). Wie soll er den auf 360 erscheinen,

auf 4 hd-dvds ?? ;)



-------------------------

Ich schätze mal auf einer DVD...falls es mal so kommen sollte.

Und das mit dem Speicherplatz hatten wir schonmal...als die Sony´s behauptet haben GTA IV würde auf 4 DVD´s erscheinen.;)
 
hmmm 4 hd dvd lol ms benutzt normale dvds keine hd dvd und hd dvd haben 40 gb also net viel wneiger als blue ray nur^mal zur info ^^
 
@boodycount

Das stimmt nicht, "das besiegte Format" also eine HD-DVD :), hat nur 15 gb Speicherplatz.
 
Oink.
Das is natürlich mal wieder eine dieser microsoftschen Möchtegern-Marketing-Keulen.

Aber: so ganz unrecht hat er nicht. Denn Sonys PSN wird, wie ich finde, sehr stiefmütterlich behandelt; und nicht zuletzt der DE-Store hat nicht grade viel zu lachen.

Aber 2: PSN is kostenlos, Live kostet erstmal ne Grundgebühr.

Aber 3: Live ist seit 2002 am Start, PSN erst seit 2006 (richtig?). Da hatte Winzigweich also deutlich mehr zeit, Inhalte online zu stellen.

Nun, irgendwas müssen sie ja machen, um die Kunden bei der Stange zu halten :D
Aber Sony täte gut daran, den Store mal etwas aufzupeppen. Punktekarten gibt es nach wie vor nicht, auch keine 18er-Inhalte bzw. einen 18er-Store, die Inhalte, die kommen sind oft ziemlich dröge, Spieleklassiker oft drittklassig und dann nur PS1-Spiele. Da hat zB die Wii mit der Virtual Console deutlich mehr zu bieten.

Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... mal sehen, wohin die PSN-Reise noch geht.
 
Das mit den 40GB stimmt nicht, normale HD-DVDs haben (bzw. hatten) 15GB, dann gab es noch Dual-Layer Medien mit 30GB. Dazu gesellten sich dann noch welche mit 3 Layern die bis zu 51GB Kapazität bieten sollten, dafür aber in älteren Abspielgeräten nicht unbedingt einwandfrei laufen. Hab ich zumindest mal so gelesen, wobei es mittlerweile auch eh egal ist.

Was MGS angeht, das würde in einer möglichen 360 Version denke ich auf 2 DVDs laufen. Mit einer könnte es eng werden, angesichts der unzähligen Videosequenzen die das Spiel wohl wieder haben wird. Und der Kojima jammerte ja sogar schon rum das auch die Blu-Ray irgendwie schon zu klein sein soll, irgendwo hört's meiner Meinung nach dann aber auch mal auf. GTA IV passte laut Rockstar auch nur gerade so auf eine normale DVD, für's nächste GTA sehe ich ehrlich gesagt eher schwarz. Allerdings dürfte bis dahin evtl. auch schon die nächste Xbox Marktreif sein.

Speicheranforderungen werden nunmal immer höher, vor 10 Jahren hat man noch auf 5GB HDDs gespeichert, heute braucht schon das Betriebssystem gerne mal das dreifache, siehe Vista. Das ist bei Games nicht anders, hat vor 10 Jahren noch eine CD gereicht, war es später eine DVD und auch diese wird irgendwann nicht mehr reichen. Das muss man einfach einsehen, kein Medium ist heutzutage noch für die Ewigkeit, auch die DVD nicht.
 
für alle trolle MGS4 wird mit knapp 4,5 Gig auf der Festplatte installiert soviel zur tollen BD ...
zur BD wen es intressiert 11 chinesische Producer dürfen ab 2009 Geräte und Medien Produzieren, was das für die Preise bedeutet sollte jedem klar sein
 
@echodeck

Das Problem der BD ist nicht die Kapazität, nur eben leider die Geschwindigkeit. Deswegen lädt bei GTA z.B. die gesamte Umgebung ständig von der HDD nach. Hätte man noch 1-2 Jahre gewartet, würde das denke ich anders aussehen, heutige Laufwerke sind auch schon schneller als das in der PS3. Mit diesem Problem wird die PS3 wohl bis ans Ende ihrer Tage zu kämpfen haben, man kann nur hoffen dass das nicht Überhand nimmt. Wer nämlich jetzt als PS3 Käufer GTA IV, GT5 Prologue, Juiced2 und dann später noch MGS 4 spielt, hat schon fast eine volle HDD, wenn man nur die 40er drin hat.
 
was M$ wieder für probleme hat, solang ich kostenlos online zocken kann ist doch alles ok.
 
Zurück