Microsoft kauft Bethesda: Elder Scrolls und Fallout demnächst Xbox-exklusiv?

Mein persönlicher Tipp - neue Marken wie Starfield exclusiv und die etablierten ala Elder Scrolls und Fallout bleiben Multi.
 
Elvis, funzt eigentlich Virtuelle Maschine und 1€ Dauer-Game-Pass-Abo?
Was meinst mit Virtuelle Maschine? :D
Hab vor der Preiserhöhung vorsichtshalber für 1€ verlängert. Kann dir jetzt leider nicht sagen, ob das immer noch funktioniert.

Gehe aber davon aus, dass der Großteil der künftigen Titel wie Fallout oder Elder Scrolls multi bleiben werden. Minecraft Dungeons würde ja auch für alle Systeme gebracht.
Minecraft ist aber schon etwas anderes. Da ist ja das Kernelement des Spiels, gemeinsam zu bauen und zu teilen.
Das sieht bei den Fallout und TES-Titel aber anders aus. Das sind ja reine SP-Games.
Da gibt's zwar auch ne riesige Mod-Community, aber der Mod-Support auf der PS4 war jetzt, glaub, auch nicht so geil.
Ich gehe schon davon aus, dass die Spiele, ab 2022, nicht mehr für die PS kommen werden.
 
@Elvis: In Minecraft Dungeons wird doch gar nix gebaut ;-)

Bei Minecraft bin ich bei Dir, lebt von der Community und gerade Crossplay ist da ein super Feature wenn man mal sieht wie Kids mit XBox, Switch und Tablet gemeinsam spielen.
 
Auf jeden Fall starkes Statement von Microsoft für die Gaming Sparte. Die nächsten Jahre werden spannend :)
 
Ach du scheiße, was für eine Übernahme! Ist heute der erste April???

Jetzt hat MS auf einen Schlag aber ne Menge geiler IPs. Sehr heftig!
 
Mal sehen auf welche Engine Microsoft in Zukunft vermehrt setzen wird.
Id Tech 4 ist jetzt nicht so schlecht :D
 
Krasser Kauf! Wolfenstein, Doom, Elder Scrolls und Starfield auf einmal weg vom Markt. Das ist ein heftiger Move. Gefällt mir. :D
 
Ich denke Microsoft ist auch weiterhin nicht fertig und wird sein Studio-Netzwerk noch weiter ausbauen.
 
Zurück