Microsoft kauft Activision Blizzard: Xbox-Konzern mit nächstem Mega-Deal

Phil FUCKUNG Spencer... einfach nur krank und ein großer Schritt in die absolut falsche Richtung!
 
Phil Spencer: Wieviel Geld darf ich ausgeben?
Satya Nadella: Ja!
 
Vielleicht war das ja der wahre Grund, warum Sony die Zusammenarbeit mit Activision in Frage stellte...

Ich frag mich ja ob Sony da überhaupt mithalten kann bzw. auch ob das überhaupt Sinn eines Konsolenherstellers ist alle großen Publisher zu kaufen.
 
Ist natürlich ein krasser Deal, aber für mich persönlich zum Glück relativ egal. CoD etc. juckt mich eh nicht. :D

Finde den Weg von Sony und Nintendo prinzipiell besser, da dort Übernahmen von Studios entstehen, die sowieso mit engen Partnerschaften verbunden sind.

Aber auch wenn ich (eigentlich) gegen Übernahmen von Publishern bin, hoffe ich fast, dass sich einer der beiden dann zumindest Square Enix, Konami, Capcom, Sega, Bandai Namco krallen würde. Quasi also Konter-Move..
 
Die sind wahrscheinlich auch noch stolz drauf. Dieses ganze Geschlucke macht den Markt nur kaputt
 
Endlich hat MS das was sie immer wollten, nämlich mit Crash Bandicoot eine Naughty Dog IP. :D

Ne, krasser Move. Das wird Eindruck schinden und auch Folgen haben. Ganz sicher. CoD ist eine der wichtigsten und populärsten Marken überhaupt. Mir persönlich egal, aber das sind nun mal Tatsachen.

Was kann passieren? Es kann passieren, dass MS bzw. XBox einen sehr großen Zuwachs an Gamern bekommt und die erfolgreichste Phase seit Gründung der Game Studios überhaupt einleitet. Ich bin auch der Meinung, dass das ein Wirkungstreffer ist.

Es kann aber auch passieren, dass die ganzen ehemaligen großen Third Party Marken wie Fallout, Doom oder jetzt CoD einfach kleiner werden und nicht mehr die Masse an Leuten erreicht. Wir werden es sehen.

Sony dürfte angenehm geschockt sein und wird sich Gedanken machen müssen.


Meine erste Reaktion darauf war auch ein ziemlicher Schreck. Wenn man aber darüber nachdenkt, kommen einen auch zig andere Gedanken dazu. Mein erster Gedanke ist, dass hoffentlich nach und nach diese ganzen Marken verschwinden und der Markt irgendwie gesäubert wird. :D

Des Weiteren muss man so viele Entwickler auch erstmal bei Laune halten. Ich sehe das große vielfraß Monster MS schon an seiner Gier platzen und die Entwickler Richtung freier Markt schwirren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony muss nur den Game Pass auf der PS5 akzeptieren, damit sie später all die Spiele im Angebot haben.

Und damit ist die PS5 dann quasi eine MS Plattform! Wie ein Virus...
 
Was ein dreckspack....können nur alles weg kaufen und verramschen......aber aber phil will doch keine Spieler ausschließen. Was ist das für eine Entwicklung? Langsam wird es gruselig
 
Capcom wäre ein guter Kandidat mit starken Marken und Studios.
Wäre natürlich eine starke Ansage. Aber würde zuerst eher auf Square Enix tippen, da diese bereits teilweise exklusiv für Sony entwickeln und es bereits länger Gerüchte in dieser Richtung gibt. #

Durch den Activision Deal könnte ich mir vorstellen, dass Sony möglichst schnell Nägel mit Köpfen machen will.
 
Sony muss nur den Game Pass auf der PS5 akzeptieren, damit sie später all die Spiele im Angebot haben.

Und damit ist die PS5 dann quasi eine MS Plattform! Wie ein Virus...
Ich denke nicht, dass das geschehen wird. Sony wird mit seinen eigenen IPs bzw. mit neuen Entwicklerstudios versuchen diese Lücken zu füllen, die Activison hinterlassen wird. Genauso gut bestehen Chancen eine ähnllich erfolgreiche Multiplayer IP aus dem Boden zu stampfen.
 
Zurück