Ich kaufe meine Spiele nur auf Datenträgern in Verpackung und mit Handbuch, auch wenn Sie Platz wegnehmen, aber ich kann auch nach Jahren noch sagen "so ich habe Lust auf ein Spiel und zocke es einfach" - vorausgesetzt die Konsole hat eine entsprechende Lebensdauer, was bei der 360 nicht wirklich der Fall ist - und muss nicht erst Platz auf der Festplatte freischaufeln, neu laden und warten bis ich endlich spielen kann.
Es gab doch auch schon einige Addons, die man in der ersten Zeit nur runterladen konnte (z.B. bei Oblivion), aber selbst das hat nicht wirklich funktioniert und einige Zeit später bekam man das Addon dann doch auf DVD auch für 360 und nicht nur für den PC zu kaufen.
Sollte Microsoft wirklich den Weg gehen, was etwas unwahrscheinlich ist, dann gibt es noch andere Konsolen.
Bei Musik (kleine Datenmenge) ist es noch ok, da man sich den Kauf unnötiger Lieder auf einer CD sparrt und sich wirklich nur die Songs aussucht, die einem gefallen oder ist sowas dann auch bei Spielen möglich, hätte gerne Level 1, 4 und 6 Intro und Tutorial brauche ich auch nicht, macht dann also nur noch 1/5 vom Preis. ;o)