• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Bald nur noch Spiele per Download?

Ich denke da eher etwas anders. Durch eine Online Anmeldung bei Live kann man dann schön sein geburtsdatum eingeben und daran läßt sich dann auch immer abfragen ob ein Spiel welches man lädt durch die Alterseinstufung für einen geeignet ist. Damit wird es für uns Volljährige eventuell noch einfacher an "Killerspiele" ranzukommen. Und ehrlich gesagt was will die Regierung gegen einen Konzern in einer Größenordnung von MS tun? Killerspiele sind mitlerweile schon vom Tisch. Wenigstens bis der nächste Amokläufer wieder sein Umwesen treibt. Rein logisch gesehen ist das wohl eine der besten möglichen Alterskontrollen. Natürlich könnte man dann sein gb Datum fälschen, aber spätestens bei gebrauch einer Kreditkarte ist es aus mit der Fälschung.
Eurer Meinung über die MS Kontrolle gebe ich allerdings recht. Aber dahin will jeder Konzern hin. Allein die Veröffentlichung einer Konsole und deren Kauf durch den Kunden bindet diesen schon an ein Konzern und seine Politik. Sie können einem so viele "Angebote" machen wie sie wollen, meine Entscheidung ist immer noch ob ich es annehme oder nicht. Wenns euch nicht gefällt dann kauft es einfach nicht. Somit zwingt ihr einen Konzern zu reagieren. Bestes Beispiel ist wohl Sonys Akt mit dem Rumble Feature eines pads.

Ein Konzern muss sich nach dem Kunden richten und somit haben wir eigentlich die Kontrolle darüber und nicht die über uns.

have fun
 
Spiele NUR mehr als Download......kann mir nicht mal vorstellen dass das in 10 Jahren so sein wird. Sehr unwahrscheinlich. Da gehen denen doch viel zu viel potentielle User durch die Lappen. Das Internet hat ja angeblich wirklich derzeit kaum noch Kapazitäten frei. Bis das wieder aufgeholt ist dauert es noch sehr viele Jahre......man braucht ja auch nur derzeit vergleichen. Sagen wir mal so an die 18 Mio. Konsolen verkauft und ca. 10 Mio Gold-Mitglieder (einige haben ja auch 2 accounts usw.....). Fast die Hälfte würd ich mal schätzen hat keinen Gold-account, warum auch immer. Das würde so nie funktionieren -viiiiieeel zu früh sich über sowas Gedanken zu machen.

Sollte das in absehbarer Zeit so kommen bin ich der erste mit illegalen leecher-kits, mein Wort darauf. *fg* Das wär wirklich ein Grund dass ich MS absolut den Stinkefinger zeigen würde und so denken wohl viele.........was die guten Herren wohl auch wissen. Sollte Sony bei den physikalischen Medien bleiben wars das dann für MS......zurecht.

FAZIT: viel blabla......das wohl auch nicht ganz so gemeint war wie es rüberkommt. Wüsste nicht was das für ein "Schachzug" sein sollte - wahrscheinlich das "Königs-Harakiri" *gg*
 
@mods: Könnte bitte jemand dieses sprechende Obst über mir canceln ? Danke......
 
Das kann man in der Zeitspanne doch noch garnicht durchführen. Da hängts doch vorne und hinten. Wie kann man denn offiziell so einen Mist reden?!
Ich hab mich erst verlesen und 12 Jahre (instinktiv) aus den Monaten gemacht und das ist wohl realistischer.
Viel zu viele Menschen würde man ausschließen und meine 360 mit der 2000der Leitung (O-Ton der Telekom: mehr geht bei Ihnen nicht) saugt an einer pippel Demo manchmal schon 1-2 Stunden (Ohne Scheiß!). Dann kann ich für nen Spiel also mal eben 2 Tage meine Leitungen dichtmachen.

Das werden die so früh nicht tun, wenngleich Sony ja auch schonmal verlautbaren ließ die nächste Playstation (4 also) auch ohne Scheiben bringen zu wollen. Günstigerer Vertrieb usw. Allerdings geben die ihrer PS3 ja auch 10 Jahre, was man davon hällt sei mal so dahingestellt. Klingt aber weit realistischer. Sowas wäre derzeit für mich def nen Grund den 360 Nachfolger nicht zu kaufen aber ich bezweifel sehr starkt, dass es dazu kommen wird.

Wie kann man sowas nur zum jetzigen Zeitpunkt reden, unglaublich :)
 
Das nächste wird ja dann auch sein das es halt auf der jeweiligen Konsole keinen Konkurrenzkampf bei Preisen der Händler geben wird sondern nur Monopolstellungen...
 
Wie schon einige gesagt haben, haben Sammler dann keinen Spaß mehr mit Konsolen von Microsoft. Wenn die es bei der nächsten Xbox durchziehen wollen und alle Spiele nur noch per download verfügbar sein werden, sag ich schonmal gute Nacht Xbox. Was noch dazu kommt ist, dass man seine Spiele nicht mehr aus dem Ausland holen kann und so auf die gekürzten Versionen zurückgreifen muss. Oder man kann das Spiel überhaupt nicht spielen, weil es in Deutschland verboten ist und über den Xbox Marktplatz nicht downloadbar ist. Ich habe auch eine 360, aber wenn sowas kommen sollte war es meine letzte Microsoft Konsole.
 
Da mach ichs kurz mit meiner antwort. Sollte es Spiele nur noch als Download geben hör ich auf zu spielen und such mir ein anderes Hobby, ganz einfach.
 
^^ das ist auch eine Möglichkeit Lordchen.

Man kann es natürlich auch ganz einfach machen und das ganze boykottiren. Glaube aber das es noch genug "Dussel" geben wird, die auch die nächste generation kaufen werden, wenn nur noch downloadbare Inhalte verfügbar sein werden. Einfach nicht kaufen wenn sowas kommen sollte.
 
wenn daürch jedes spiel nur30- 35 euro köstet dan n nur her damit dann ist mir die hulle völlig egal
 
Ich kaufe meine Spiele nur auf Datenträgern in Verpackung und mit Handbuch, auch wenn Sie Platz wegnehmen, aber ich kann auch nach Jahren noch sagen "so ich habe Lust auf ein Spiel und zocke es einfach" - vorausgesetzt die Konsole hat eine entsprechende Lebensdauer, was bei der 360 nicht wirklich der Fall ist - und muss nicht erst Platz auf der Festplatte freischaufeln, neu laden und warten bis ich endlich spielen kann.

Es gab doch auch schon einige Addons, die man in der ersten Zeit nur runterladen konnte (z.B. bei Oblivion), aber selbst das hat nicht wirklich funktioniert und einige Zeit später bekam man das Addon dann doch auf DVD auch für 360 und nicht nur für den PC zu kaufen.

Sollte Microsoft wirklich den Weg gehen, was etwas unwahrscheinlich ist, dann gibt es noch andere Konsolen.

Bei Musik (kleine Datenmenge) ist es noch ok, da man sich den Kauf unnötiger Lieder auf einer CD sparrt und sich wirklich nur die Songs aussucht, die einem gefallen oder ist sowas dann auch bei Spielen möglich, hätte gerne Level 1, 4 und 6 Intro und Tutorial brauche ich auch nicht, macht dann also nur noch 1/5 vom Preis. ;o)
 
Also in dem Punkt, dass Downloads die Zukunft sind, stimme ich zu. Bei Spielen bin ich mir nicht sicher, aber auf alle Fälle bei Filmen.
Zwar werden DVD/Blu-Ray nicht komplett aussterben, jedoch denke ich, dass man sich - um sich schnell mal einen Film anzusehen - doch schnell einen downlädt. Heißt ja nicht, dass man einen Film bei Gefallen deswegen nicht doch auf einer DVD/Blu-Ray für seine Sammlung kauft.

Einziges Manko für den Massenmarkt aktuell sehe ich in dem Preis und der Qualität der Filme.
 
Sollte das irgendwann eintreten, suche ich mir ein anderes Hobby bzw. halte mich wenn möglich an andere Hersteller (mache ich ja eigentlich jetzt schon *g*). Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich auch die Option haben, es wieder veräußern zu können. Herunterladbare Spiele werden bei mir auch in Zukunft nur die Ausnahme sein.
 
@ carlos2

Man muss ja jetzt auch nur um die 3 Wochen warten, bei Ebay einkaufen und hat das Spiel für 30 - 40 Euro. Wenn man das Spiel dann wieder für 15 Euro verkauft, hat man immer noch weniger gezahlt. Oder man kauft sich das Spiel für 60 Euro, spielt es durch und verkauft es dann wieder für 30 Euro. Dann bist du so günstiger dabei.
 
Also ich würde niemals darauf verzichten mir die disk dvd oder blue ray zu kaufen ich habe lieber das game daheim auf cd dvd blue ray als auf der platte mir jdes mal runter zuladen.

in bis zu 18 monaten komplett nurnoch saugen da würden die bestimmt wenn es so is geld verluste machen klar gibt es paar die downloaden aber niemals der grossteil.

maximal inhalte ja oder wallpaers oder sowas nie ein komplettes game wie z.b Alone in the dark oder halo
 
Habe den original Artikel mal eben überflogen, da ich hier ja auch arbeiten muss und nicht nur im Netz surfen kann. ;)

Habe in dem Artikel nix davon gelesen, dass die Spiele nur noch downloadbar sein sollen.

Nur bei den Filmen, aber da ist es ja sowieso klar weil eben kein Blu-Ray Laufwerk vorhanden ist.
 
Dann sollte MS mal die überteuerten 360 festpplatten runtersetzen...

Un ehrlich zu sein ich bin kein Fan von so Downloadkram, ich hba lieber mein Regal wo meine Filme und Games einsortiert sind. Mit schön produzierten Verpackungen.
Für Arcade oder Retro Titel, oder klreinere Games wie WipeOut HD ist ein Downloadservice cool, aber für größere Spiele und Filme?
Ich glaub nicht das sich das durchsetzt. Was ist wenn ich nen Film mitnehmen will? Oder ein Spiel?

Oder es gebraucht verkaufen?
Wenn si das wirklich birngen würden, alles auf Downbload umstellen, das wäre die Vollendung der Geldmacherei.

Sollte das da oben nur Marketinggewäsch sein, naja dann ist es jedenfallls kein gutes.
 
@ eleven59pm

kann dich verstehen. Ich meide auch Download-kram, es sei denn es ist gut und oder kostenlos :)
 
Zurück