Microsoft auf der E3 2017: Live-Stream zur Xbox-Konferenz am 11. Juni

Genau deswegen hat man aber vorher fett angekündigt der Erste überhaupt zu sein der eine Pressekonferenz in 4K übertragt. Es sah einfach überragend aus. Auf dem heimischen Fernseher wirds nochmals wesentlich besser aussehen. Der Stream war schließlich komprimiert und nicht in HDR.

Das einzige was mir der Artikel zeigt ist das der media bias immer noch voll da ist.

Alleine diese Überschrift:
"This is not how you show off 4K"
Doch genau so zeigt man es, mit einem fuckin' 4K Stream. Die Streamqualität war auch super. Da hat man praktisch keine Kompression gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie Wort halten und auch Leute wie ich , also ohne 4k, profitieren dann freu ich mich.

Neues Forza. Multis in bester Qualität.

Läuft

Hab gestern in 420p sehen müssen. Ich schau mir nun mal alles in 4k an und bin gespannt. Ich fand die PK ganz geil.

Ich hoffe das Sony und Nintendo jetzt abliefern und die E3 noch retten nachdem Microsoft die Gamerseele schon geradezu geschändet hat. Allein aufgrund von Mario Odyssey wird an Weihnachten nun wohl eher die Switch geholt als die One X. Wenn Nintendo jetzt noch nen Metroid Prime oder was in der Richtung bringt werd ich die One X erstmal zurückstellen. So toll die Hardware ist, außer dem Technikvorteil bei Multis und Forza 7 gibt es keinerlei Argumente für die Kiste.

Selbst die kommenden Multis wie Schatten von Mordor bieten nicht die grafische Qualität um die PS der One X auszreizen. Titel wie Metro und Anthem die zeigen werden was geht sind noch sehr weit weg. Mit dem Großteil der kommenden Games wir auch noch die Ps4 Pro fertig. Crackdown sah wirklich mies aus und da Sumo Digital daran arbeiten ist das keine Überraschung, AAA Titel sind nicht deren Bereich. State of Decay 2 sieht gut aus aber reizt die Power der One X null aus. VR ist vorerst in weite Ferne gerückt da es noch nicht mal erwähnt wurde. Es wurde auch kein neues Halo, Gears oder Fable angekündigt. Wenn man sich bei den Indies die Highlights rauspicken muss sagt das alles aus über das kommende Lineup der One X. Der Preis der Konsole ist in Ordnung aber damit wird man auch keine Bäume ausreissen. Früher gabs ja wenigstens noch Zeitexklusivdeals wie Rise of Tomb Raider, oder wo waren ein Alan Wake 2 oder neues Banjoo Kazooie, das wären wenigstens Überraschungen und Argumente gewesen.

Selbst 1080p direkt sieht immer um einiges besser als die Streams aus. Aber die Titelauswahl wahr durchaus nicht optimal um Grafikhuren zufrieden zu stellen. Aber am Ende wird die Kiste hier stehen und dann folgt der 4K TV :-)

Allein Gears 4 und Horizon 3 werden für 4k HDR Besitzer alles andere in den Schatten stellen. Hat hier jemand mal die Titel in 4k High Details auf dem Rechner gesehen? Da gibt es KEIN PS4 Spiel, das da ach nur annähernd ran kommt. Dazu kommen die neuen Titel. Forza 7 sieht völlig krank aus und muss eine neue Diskussion um GT Sports entfachen. Das sind dann Unterschiede wie zwischen 2 Generationen. Und das mit einem Stream gegen ein natives Erlebnis..
Aber der Reihe nach. Es ist viel Zeitexklusiv, dass ist nicht so schön aber okay. Davon zu sprechen, dass nichts kommt ist doch quatsch!!

NEU und exklusiv - Forza 7
Das spiel sieht atemberaubend aus. Der Rest ist ein Riesen Forza. Vom Umfang wohl größer als Teil 4, was schon sehr geil ist. Ich bin auf die Strecken gespannt.
4k60 FPS und das schon Anfang Oktober, nämlich am 3.

NEU aber Multi - Metro Exodus
Sieht fantastisch aus und wird in nativen 4k und HDR laufen. Ich persönlich war von den ersten beiden Teilen nicht wirklich begeistert, so ist mein Interesse erstmal gering. Aber es sah einfach nen Hammer aus.

NEU aber Multi - Assassins Creed Origins -
Sah auch super aus und lief in nativ 4k und HDR.
AC sieht immer geil aus und entgegen meiner Erwartungen, finde ich das Ägyptische Setting ganz ansprechend. Werde ich genauer im Blick haben wenn es kommt.
Die OneX Version wird selbstverständlich die beste sein. Alternativlos.

Konsolen EXKLUSIV - Players Unknown`s Battleground
Ich finde da Game ganz geil und bin gespannt wie es auf den Konsolen angenommen wird und was das kosten soll.
Wenn sich bei mir 2-3 Leute finden die auch Lust auf das Spiel haben, bin ich dabei. 4k & HDR. Kommt noch in diesem Jahr

NEU und ZEITEXKLUSIV - Deep Rock Galactic
Keine Ahnung was das sein soll? Irgendein Minecraft Klon? Muss ich mehr drüber erfahren. Sieht aber nicht so aus als müsste ich das zocken.
Release unbekannt

Bekannt und EXKLUSIV - State of Decay 2
Sieht echt super aus und wird ein The Walking Dead Koop Simulator. Total geil. Da freu ich mich aber schon eine ganze weile drauf.
DAY1 Kauf. Schönen 4k und HDR!
Frühjahr 18

NEU und Zeitexklusiv - The Darwin Project
Was ist das? Overwatch in 3rd Person? Gar nicht meins aber na gut, macht mal. Ich hasse diese Brüll-Kommentatoren.
4k & HDR

Minecraft - Super Duper Graphic Update
Verstehe ich es richtig, dass Minecraft das allererste komplett Crossplay Game wird? Krass.
Ansonsten, Minecraft mag man oder eben nicht. Natürlich 4k HDR aber es ist halt Minecraft.

Dragon Ball Fighters Z - Multi
Ja cool für heute die sowas gern spielen. Ich finde beeindruckend wie es aussieht.

NEU UND ZEITEXKLUSIV - Black Forrest
Sieht japanisch aus. Mag ich nicht. Müssten die Sonys abfeiern.
4k leider kein HDR

NEU und ZEITEXKLUSIV - The Last Night
8Bit 2D. Sieht irgendwie geil aus und ich empfand den Trailer als ziemlich atmosphärisch aber es bleibt ein 8Bit 2D Game.

NEU und ZEITEXKLUSIV - The artful escape
2D Indiedingsbums den keiner braucht

MULTI - CodeVein
Japan Playstation Schrott

EXKLUSIV - Sea of Thiefs
Ja, hat etwas zu viel Screentime bekommen aber bei dem Titel verstehe ich nicht, warum da alle haten. Ich finde das ganz geil und scheinbar ist es weit größer als bislang gedacht. Hat meiner Meinung nach Überraschungshit Potential!
Das hat auf jeden Fall das bestaussehende Wasser in einem Videospiel.

Zeitexklusiv - Tacoma
Blöd

NEU und EXKLUSIV - Super Lucky`s Tale
Total geil. Es bracht einfach mehr 3D Jump and Runs! Will ich haben. Kommt im August

MEGA ALT und EXKLUSIV - Cuphead
Da freu ich mich schon ewig drauf. Ende September

MEGA ALT und EXKLUSIV - Crackdown 3
Ich finde das ganz geil und sehe auch nicht das da irgendwas schlecht aussieht. Mal abwarten wie es wird. Ich habe die ersten beiden nie gespielt.
7.11. in 4k HDR

INDIE BLOCK
Langweilig

NEU und Zeitexklusiv - ASHEN
Sieht doch ganz geil aus. Beobachte ich.
4k HDR

NEU aber Multi - Life is Strange 2
Mir egal. Mag ich nicht.

ALT und MULTI - Mittelerde Shadow of war
Ich fand den Vorgänger schon sehr sehr geil und das was man bislang zum Nachfolger gezeigt hat, macht mich neugierig. Ich bin dabei. Dann in True 4k und HDR.
Das sie das Nemesis Feature so aufwerten finde ich klasse. Das hätten mal ein paar andere Entwickler übernehmen können. Das hat total potential und funktionierte schon in Teil ein klasse.

NEU und EXKLUSIV - Ori 2
Wunderschön. Einfach wunderschön. Das werde ich am ersten Tag kaufen und durchsuchten. Der Vorgänger war schon sehr cool.
Toll, emotionaler Trailer.

Es folgt die Ankündigung, dass XBOX 1 Games zur AK hinzugefügt werden. Das ist doch super. Dann können One Besitzer ja doch Shenmue zocken. :D
Mich lässt sowas kalt, ich spiele max eine Gen zurückliegend die Spiele. Also die normale AK.

Die Titel Forza Horizon 3, Killer Instinct, Halo Wars 2, Minecraft und Gears of War 4 bekommen zum Start der One X ein Update. Peinlich ist die Aussage, dass es for 4 ist. Das erwarte ich ganz einfach. Unschön, ist, dass das nicht das gesamte Lineup der letzten 2 Jahre ist. Hier hätte ich mir direkt mehr Support erhofft. Na gut, schwamm drüber. Die wichtigsten und aktuellsten sind ja dabei.
Im Hintergrund sieht man auf einer Leinwand die Games der Thirds die am Start sind.
Das sind: Battlefront 2, RIME, Landwirtschafts Simulator, Witcher 3, For Honor, Ghost Recon Wildlands, Homefront 2, Tatanfall 2, Injustice 2, Rocket League, Resident Evil 7, FF15, Hitman, Fallout 4, DOOM, Dead Rising 4 (warum man das nicht prominenter macht...), ARK, We Happy Few, Skyrim, Astroneer, Dishorned 2 und ein paar andere die ich nicht so schnell erkenne.

Die Ansage geht für geschundene Xbots für mich danach runter wie Öl, jedes Game, alles und jeder wird ab dem 07.11. am schönsten auf der OneX aussehen. Ja geil, klingt nicht so als wenn er das nur auf die One Familie bezieht und danach sieht es auch aus. :D
Wer bei Multis das beste Ergebnis haben will, muss zur One X greifen.

Zum Schluss kommt ein EA Worldwide Hegel auf die Bühne und erzählt uns was darüber wie Risky doch neue IP`s sind und zeit uns dann Anthem, was grandios aussieht und für mich ein echtes Highlight ist. Sieht aus wie ein Destiny/Devision/Titanfall/Gears Best Of in wunderschön.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das exklusiv oder Zeitexklusiv wird. Das scheint EAs dickes Ding im Jahr 18 zu werden. Freu ich mich drauf. Es sieht schon ziemlich fett aus wenn da einer in die Gruppe joint!

Was bleibt als Fazit zurück wenn man irgendwie Xbot Ultra im Herzen ist?
Durchwachsen würde ich sagen. Die One X ist nice wie man schon im Vorhinein gewusst hat. Den Preis finde ich nur gut. Für einen echten Angriff sind es 100 Euro zu viel. Echte Gamer ziehen los und kaufen das Teil Day1, einfach wegen der immensen Power und den damit einhergehenden besseren Third Party Games. Der normale Käufer sieht aber erstmal einen saftigen Preisunterschied und keinen Mehrwert auf dem Preisschild. Das ist einfach unglücklich. Der Slogan "Stärkste Konsole aller Zeiten" plus gleicher UVP wäre mehr als interessant geworden in Weihnachtsgeschäft. So.. Na ich weiß nicht ob das was wird.
One S für 199 und One X für 399 hätten alles nochmal sehr viel spannender machen können.

Die Games gefallen mir gut. Es kommt noch immer viel exklusives/Zeitexklusives Zeug das mir fast immer besser als bei Sony gefällt. Was ich noch besser finde, ist die Tatsache, dass da kein Game erst in 2 Jahren oder später kommt. Ich denke ausser Anthem, dass bestimmt erst im Winter 18 kommt, kommt alles spätestens bis nächsten Frühling. Ist doch super.

Was mir so gar nicht gefällt, ist dass man merkt das MS Exklusivität anders wichtig ist. Gefühlt bringt man nur exklusive, weil man es muss. Ich glaube MS ist das eigentlich scheiß egal auf welcher Plattform sie ihre Kopie verkaufen, selbst wenn es eine Playstation ist.
Das kann ich verstehen aber finde es nicht gut. Große Brands benötigen einfach Produkte mit denen man eine emotionale Bindung aufbaut. Das schafft die Box zur Zeit einfach nicht. Halo, State of Decay, Gears sind mittlerweile auch zu Service Games geworden. Ich liebe diese Art von Spielen, doch braucht es auch SP Game Erfahrungen an die an sich gern zurück erinnert und man die Epischen Skript Momente im Hinterkopf behält. Das schaffe Games wie The Division, Siege und ähnliche Service Games irgendwie nicht so. Hier wird aber kaum Energie rein gesteckt und einfach nur lizensiert wie halt Dead Rising oder Sunset und dann zu wenig Budget und Glaubens in die Projekte gesetzt. Das macht eben Sony so viel besser als MS. Und dabei wäre es gar nicht so schwer gewesen hier anzugreifen und einfach eine neue IP zu bringen und am besten noch eine alte, von den Fans geforderte Marke, dazu.
Zwei Titel, mehr hätte es nicht gebraucht um aus einer "okayen" PK die alle Erwartungen erfüllt aber nie übertrifft, eine richtig gute gemacht hätte, die Sony keine Chance gelassen hätte.

Meine Vorbestellung haben sie sicher, da ich das Konzept gut finde. Ich merke durch die Pro, dass ich eine Konsolen Grafik Hure bin und das beste Erlebnis (wenn mit dem Auge wahrnehmbar) erleben will. Wirklich hypen kann ich aber auch nichts. Es ist halt alles wie erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas darfst du hier im Playstation Forum nicht schreiben Psycho... Die XBOX hat keinerlei Spiele und die Grafik kommt nicht an die PS 4 Pr0 ran. Zeitexclusive Spiele interessieren hier niemanden. Und wenn du Spiele auf einer PK sehen willst, die erst in 3-4 Jahren rauskommen, dann musst du die Nacht die Sony PK ansehen.

Ne mal Spaß beiseite. Die XBOX One X ist die stärkste Konsole der Welt und für mich als Grafikhure genau richtig. Jedes Spiel wird auf der Konsole besser aussehen als auf irgendeiner anderen.

Neue Spiele brauchst du auch nicht, kannst die alten XBOX Games zocken. Bei MS fast eingeschlafen aber Bethesda war heute morgen auch echt zum einschlafen.

Bethesda hab ich noch gar nicht gesehen. Muss ich gleich mal nachholen.

Psycho hast du dir jetzt echt die Mühe gemacht alle Titel aufzuzaehlen ? Nicht so lang her da war das meiste noch alles Indiemüll. Ansonsten gute Zusammenfassung.

@ Prokiller: Hab hier noch nicht gelesen das wer behauptet hat die Grafik würde nicht an die Pro rankommen. Das die Exclusives Stiefmütterlich behandelt werden und es dann so wirkt als gäbe es keine eigenen Must Haves, da ist schon was dran.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas darfst du hier im Playstation Forum nicht schreiben Psycho... Die XBOX hat keinerlei Spiele und die Grafik kommt nicht an die PS 4 Pr0 ran. Zeitexclusive Spiele interessieren hier niemanden. Und wenn du Spiele auf einer PK sehen willst, die erst in 3-4 Jahren rauskommen, dann musst du die Nacht die Sony PK ansehen.

Schrieb er, während mit Sea of Thieves eines der wenigen MS Titel für 2017 auf 2018 verschoben wurde. Hoffen wir mal das es nicht ganz eingestampft wird.

Ansonsten bisher eine sehr schwache E3. Hoffen wir das Sony und Nintendo was liefern.

Stimmt Sea of Thieves war auch noch da, gut das du das angesprochen hast. Da muss ich morgen Mittag dran denken, damit ich in der Alpha ein paar Runden zocke :D

Ne, Gamestar Highlight Zusammenfassung, fast ganz am Ende.
Also das YT Video. :)

Zurück