• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Prime 3 - eure Meinungen

litesamus hat folgendes geschrieben:

@sigi: na, wer wird dieses jahr NBA champion? ;)

also: MP3 ist schon ein klassisches metroid mit der gewohnt überragenden atmosphäre! ABER, bin ich der meinung, dass das ganze spiel (veteran)
doch ein stückchen leichter ist als seine vorgänger...
damit meine ich auch die item suche! ab einen gewissen punkt, kann man erweiterte karteninfos (items!) runterladen und weiss somit wo sich jedes item befindet! wer selbst suchen will (ich), darf diese nicht runterladen!!!

aber metroid atmosphäre kommt auf, obwohl nicht mehr dieses allein-sein-feeling wie bei den ertsen beiden teilen auftritt!
der soundtrack ist wunderschön und das design der welten ist metroid typisch und zeigt wie games aussehen müssen

Ok danke,

und NBA Champion wird Boston oder San Antonio!

mfg
sigi

@sigi: saison ist früh, boston bezweifel ich eher, trotz den großen 3 und j. posey...aber abwarten..KG gönn ich es jedenfalls!
zu schlagen sind jedenfalls die spurs!

zu metroid: habs grad durch! schönes ending, schönes bonusmaterial (wie immer), schönes spiel. kommt zwar vom schwierigkeitsgrad und komplexität der ersten beiden teile nicht ran, aber schöönes game! allein schon wegen der "himmelsstadt" melodie sollte man das spiel kaufen ;)

vielleicht schreib ich ma ne review, vielleicht.
denn übermorgen kommt ja schon endless ocean und CoD4

:bigsmile:

:wii: :xb360: :mosh:

So ich habs jetzt auch durchgespielt. Brauchte 11 Stunden 24 Minuten.
Finde aber das Ende ziemlich schwach. Ich meine nicht den Endkampf sondern die Letzte Szene: Mission Complete. Da hätte ich mir schon ein bisschen mehr vorgestellt.
Aber sonst, wirklich ein gutes Spiel. Werde es bestimmt auch nochmal zocken.

@silverhawk
danke wiedermal für die Hilfe ;)

@martin: ich fand den endboss aber ziemlich einfach, vor allem im gegensatz zu den monsterbossen von teil 1 und 2! hier merkt man auch dass der schwierigkeitsgrad doch sehr gesunken ist und den gelegenheitsspieler entgegen kommt!

naja, geiles game is et trotzdem

So, morgen krieg ich endlich mein GZ-Testmuster (BigN sei Dank) und dann folgt Anfang nächster Woche auch das GZ-Review von mir. Will endlich fertig zocken. :mosh:

Oha anscheinend wird MP 3 ein 90er Kandidat, welch Seltenheit das muss man für Wii Spieler festhalten, ein Spiel mit guter Grafik und ansprechendes Gameplay und das auf dem Wii, mensch da könnt ihr euch aber glücklich schätzen, das wenigstens Nintendo den Wii nicht in Stich lässt ;).

Selbst hier hat Nintendo wieder neue Maßstäbe gesetzt!
Gratulation! Macht einfach nur spass! (mal eine Abwechslung zu der mittlerweile :kotz: Steuerung der ganzen EgoShooter Flut, die sich wie Einheitsbrei spielt)

Martin1992 hat folgendes geschrieben:

So ich habs jetzt auch durchgespielt. Brauchte 11 Stunden 24 Minuten.

Finde aber das Ende ziemlich schwach. Ich meine nicht den Endkampf sondern die Letzte Szene: Mission Complete. Da hätte ich mir schon ein bisschen mehr vorgestellt.

Aber sonst, wirklich ein gutes Spiel. Werde es bestimmt auch nochmal zocken.

@silverhawk

danke wiedermal für die Hilfe ;)

Respekt! Spiele auch schon fast so lange, bin aber gerade erst mal auf dem Piratenstützpunkt angekommen. Langsam werde ich scheinbar alt und langsam...

litesamus hat folgendes geschrieben:

@martin: ich fand den endboss aber ziemlich einfach, vor allem im gegensatz zu den monsterbossen von teil 1 und 2! hier merkt man auch dass der schwierigkeitsgrad doch sehr gesunken ist und den gelegenheitsspieler entgegen kommt!

naja, geiles game is et trotzdem

Ich finde den recht schwer...und ich spiele nur auf normal. :bigsmile:

Gib mir mal ein paar Tipps zu seiner letzten Verwandlung.

Bin jetzt bei gut 16 Stunden und 64%

@silver: also ich habs auf veteran durch, hab 22h gespielt( bin genießer ;) )
, hab auch sofort 100%...

nun gut...also bei der letzten verwandlung musst du nur auf den wunden punkt ballern, der am bauch( sag ich ma jetzt ) ist! versuch dich einfach immer unter dem dingen zu halten und halt druf!

die zeilvorrichtung würd ich aber net immer benutzen, da sich das dingen ja auch bewegt...

mach den platt!!!!!!!!!

haste noch friendcodes zum tauschen?

gruß

CoD 4 roooooooooooooooooooockzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZ :mosh:

:wii: :xb360: :mosh:

Alles klar, hab das Vieh besiegt. :mosh:

16:12 Stunden bei 64%.

Ist nicht viel, was ich entdeckt habe...:halo:

Das Ende war leider etwas öde. :blackeye:

Aber gut, es soll woll so sein.
Insgesamt bleibe ich aber bei meiner vorigen Wertung von insgesamt 8.8

Vergesst dabei nicht, dass ich nie ein Metroid Fan war.
Außer Super Metroid konnte mir kein Teil so richtig gefallen.
MP3 kommt aber nun ganz klar nach Super Metroid.

Die kleinen schwächen im Gameplay und in der Story störten mich doch etwas.

Dafür ist es auch das erste Spiel, der Prime Serie, dass ich durchgespeilt habe. :sun:

Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal.
Glaube ich aber nicht, da ich nicht so der Sammler bin. :)

@ litesamus

Passiert denn noch was schönes bei 100%?

Und was hat es mit diesen Freundescoupons denn nun auf sich?

Wir haben uns ja jetzt jeweils einen geschickt und was passiert nun?

laut ign hat übrigens MEDAL OF HONOR HEROES 2 die beste steuerung für ego-shooter auf konsole: das heißt, sie ist auch besser als die von metroid prime 3...wer des englischen mächtig is, sollte unbedingt den test lesen

Habe es auch, finde es voll gelungen!

Ich hab hald mit der Steuerung noch zu kämpfen, aber das wird noch!

mfg
sigi

@silver: haste mir einen geschickt?hmm werd ich dann ma morgen nachgucken.

wenn man die codes tauscht, bekommt man diese grünen medaillien!
kannst dir also bestimmte sachen freischalten...

der screenshot mode ist extrem geil!!! :mosh:

ICH fand das MP3 ja leider am nintendo-wii-konzept zu leiden hatte:

nicht mehr so komplex, items sind einfach zu finden
nicht mehr so schwer...

von der genailen steueung abgesehn, ist dies der schlechteste prime teil, wobei natürlich dieser immer noch meeeeeeeehr als sehr gut ist :bigsmile:

@whoever: ja, MoH 2 wird bestimmt rocken! wenn die steuerung besser als bei MP3 ist :mosh: ...ich sag nur die bazooka :mosh: :nut: :mosh:

guckt euch die vids an!

zock grad auch CoD 4 auf der :xb360: , und das rockt, aber nach MP3 will man lieber solch eine grafik mit der wii steuerung :0 :0 :0 :0 :0

Hört sich ja sehr gut an. Da fühle ich mich doch direkt wieder an die alten Metroid Supernes Tage zurückerinnert ! Samus rules ...

Hab Metroid vor ein paar Tagen durchgezockt und muss einfach sagen das das Game meine Erwartungen vollkommen erfüllt und sogar übertroffen :praise: hat.Die Grafik ist für Wii-verhältnisse ziemlich geil und auch die riesige Welt an sich hat mich überwältigt.Die Endgegner waren nicht soooo schwer,aber dafür sehr unterschiedlich.

Habs erst mal auf Anfänger durchgezockt mit 71% und in 14:56 Stunden.
Hab den gleichen Spielstand benutzt um Veteran zu beginnen.
Für Hypermodus nehme ich aber noch einen zusätzlichen Spielstand.

Hab schon alle normalen Extras brauche aber noch Freundescredite für die anderen Sachen(Meine Wii Nummer steht übrigens in der Signatur wer mich adden will)

Hoffe es kommen noch weitere Metroid Spiele für die :wii:.

Herzlichen Glückwunsch @Mecha-Gamer. Habe das Spiel gestern auch endlich mal fertig durchgezockt. Im Nachhinein verstehe ich nicht, warum ich diese "Granate" so lange in der Ecke liegen hab lassen. Das Spiel war zu keiner Zeit langweilig. Die (Zwischen-)Bosskämpfe waren alle recht fair, nur bei manchen brauchte es einen 2. Anlauf, außer Rundas, der hat mich gefühlte 10 Anläufe gekostet... Ach ja und als man die Himmelsstadt gegen die Angreifer verteidigen musste... Das fand ich auch ziemlich krass.

Mit meinem Item-Wert von 94% bin ich ganz zufrieden. Alle Items die mir noch fehlen sind auf dem Piratenplaneten und da kriege ich auf der Map irgendwie keine Items sichtbar. Die Spielzeit ist allerdings bei über 21 Stunden, finde ich etwas lang wenn ich die Werte von anderen Erstdurchläufen sehe.

Werde sicher einen 2. Durchgang in einem höheren Schwierigkeitsgrad wagen... Irgendwann... Das Spiel ist echt ein Meilenstein. Und mit der super präzisen Steuerung, die bei mir auch aus 4 m Entfernung noch super geht, macht's auch richtig Spaß.

Tja was soll man zu diesem Spiel noch sagen außer ganz großes Kino !?!

Die Steuerung ist super und die Idee daß die Screw attack wieder so ist wie sie mal gedacht war ist der hammer.

Und mal ehrlich, wenn man mit Samus in seinen Raumgleiter steigt und es ertönt die gleiche Musik wie schon vor 15 Jahren bei Super Metroid dann ist das ein feeling was man nur kennt wenn man Nintendo zockt !!!

Bin noch nicht ganz durch, vermisse bis jetzt nur die Super Bomben.

Nur eins stört mich, wo sind die wunderschönen Faunaabschnitte, irgendwie alles zu mechanisch auf den Planeten

Zurück