Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

Nee dann nochmal Sekiro patiniert ohne zu sterben :D
 
Wohl eher Knack - du hast da sicher was verwechselt gehabt…..ist ja auch beides mal ein „K“ mit dabei :D - bei Sekiro hat die Muschi schon im Optionsmenü aufgegeben gehabt….was man so hört ;)
 
Stirb du lieber noch 1000x an Raven Beak. Was eigentlich aus deiner Flight Sim Passion geworden? Dacht du wolltest nur noch dieses Goty Spielen :D
 
Also gut fand ich das Spiel auch, aber GotY wird es wohl auch bei mir nicht sein. Dazu waren mir ein paar E.M.M.I Passagen einfach zu nervig und wirklich gebraucht hätte das Spiel sie auch nicht.

Denke FH5 und Halo hauen jetzt am Ende des Jahres nochmal richtig auf den Putz!
 
Ich kam durch die Emmis irgendwie ohne probleme durch, die Chozo haben mich da eher aufgehalten.

Uff du glaubst echt noch an Halo? :D
 
Also ich hab gerade den dritten Boss besiegt und dann kommt gleich darauf nochmal so Chozo Roboter... also ich muss sagen bei aller Liebe, aber das nervt mich schon gerade...

Dann auch diese Geschwindigkeit, die ganzen Phasen der Gegner und dazu dann diese doppeltdoppelt belegte Steuerung... und die Tatsache wie schnell die Energie von Samus runtergeht, ich hab 5 Balken und trotzdem reicht vom Chozo Roboter gefühlt ein Schuss 1/3 ist weg.

Also für Abends ist das nichts... ich glaub ich leg jetzt Animal Crossing oder Pokemon Snap 2 ein.... :D
 
Ich habs seit einer Woche nicht mehr angefasst und mittlerweile auch absolut die Lust verloren. 27 gefreut drauf mal wieder reinzukommen und dann wird man so vor die Tür gesetzt. Wie sollen da Anfänger überhaupt in die Serie reinkommen? Die werden doch direkt wieder vertrieben. Wenn sie mal einen leichten Schwierigekeitsgrad reinpatchen, dann vielleicht wieder, ansonsten nein. Fusion hat ja auch nach Beschwerden beim späteren Japan-Release plötzlich einen leichteren Modus angeboten im Gegensatz zur westlichen Version.
 
Selbst der Almöhi aus dem Schluchtenland hats bis zum Endboss geschafft. JUNGS STELLT EUCH NICHT SO AN :D
 
So schauts aus - gestern sogar Raven geplättet und das war dann wirklich nicht ganz einfach, aber das war ein Metroid Boss nie. Kann jetzt auch im Modus „schwer“ wie „Schmadda……NICHT“ spielen :D:D. Was für ein Rumgeflenne - macht hier einen auf David „mimimi“ Jaffe;)

Ne, aber sorry - mit ein paar extra Versuchen und ein wenig Sammeln vorher geht alles super machbar - sogar unser Returnal Abbrecher und Knack Platinierer hier hats geschafft - und der klemmt schnell mal den Schwanz ein wenns happig wird……also immer ran anne Buletten und weiterzocken ! :D
 
Es muss ja auch nicht gleich leicht sein, aber ein bisschen moderater wäre schon schön... ;)

Man stolpert ja von einem Boss förmlich in den nächsten Boss... zwischendurch die EMMIs, welche ein Glücksspiel sind, weil ab und zu steht der halt vor einem wenn man durch die Tür kommt oder eben nicht. Dann gibt es Ecken, wo wenn man getarnt ist entweder vorbei geht oder eben nicht.

Ich finde es auch nicht fair gemacht, der Chozo Roboter braucht über 50 Raketen, aber ein Schuss von ihm zieht mir teils 1/3 der Energie ab... spricht der braucht drei bis vier Schuss und ich muss wie ein verrückter um ihn herum tanzen und aus allen Rohren ballern.
 
Es gibt keine Schwierigkeitsgrade, auch die Welterkundung ist schwierig, weil das Spiel einen immer wieder Grenzen setzt, wenn man z.B. beim zweiten Chozo Roboter ist und dann auf Itemsuche gehen möchte, dann geht es nicht, weil der Rückweg versperrt ist und das ist immer so...

Hinzu kommt dann auch diese Steuerung, um im stehen zu schießen muss man die linke Schultertaste drückten, um Raketen zu schießen zusätzlich die rechte Schultertaste, aber nicht untere die aktiviert den Enterhaken...und das alles so nebenbei, bei super schnellen Gegnern mit teils verschiedenen Angriffsmustern...
 
Bin jetzt nicht so der Metroidvania-Fan. Hin und wieder schon okay, aber jetzt nicht so mein Lieblingsgenre :D

Was heißt hier keine richtigen Games? Zocke ja nicht nur noch Fifa. Geht auch schlecht, sonst dreht man ja durch :D
Grad noch an Kena dran. Returnal liegt bereit, Hades ist auch schon installiert.
AoE4 und Horizon 5 kommen auch schon bald :D
 
Das mit dem „Rückweg versperrt“ ist ja ein typisches "Metroid Ding" und stört mich insofern gar nicht - auch weil Teil des Level Designs - das ich insgesamt sehr gut finde. Die Chozo sind eigentlich fast alle nach "Schema F" und wenn man genug Missile Container und Energietanks gefarmed hat nicht wirklich ein Problem. Ich habe nach dem finalen Kampf auch erst eine Item Rate von 54% glaub ich - also weit entfernt von "alles eingesackt"......aber mit 8 Energie Containern und ca. 150 Raketen kommt man locker durch ::)

Was ich aber als Kritik sicher bestätigen kann - das mit den "Emmis" hätte ich so auch nicht gebraucht - ist einfach viel zu viel "Glück" dabei - wo die grad rumeiern und sind eigentlich nur nervig - hab ich von Anfang an gesagt und bin ich nach wie vor der Meinung - hätts nicht gebraucht, lieber noch 3-4 "echte Bosse" dazu........denn der Ablauf "kill das Augending um mit dem Omega die Emmi platt zu machen" - war immer mehr oder weniger ident.....nach mehr oder weniger trial and error Passagen :knockout:

Und als zweites - die Steuerung ist ebenfalls bis zum Schluss nicht grad etwas das "flutscht wie gecremed"......hab gestern versucht Raven im Handheld Modus zu kloppen - weil die Sonne so schön war auf der Terrasse - aber das war unmöglich. Mit dem Pro Controller eine ganze Ecke besser aber immer noch fummelig. Gerade mit "zielen" und "Raketen"......ähm ja, sagen wir mal "geht so". Aber verbesserungsfähig.

Insgesamt - ein tolles Game, allerdings nicht so "perfekt" wie ich mir das vorher erwartet hätte......durchzocken muss mans aber auf alle Fälle als Metroid Fan :cool:....und wie gesagt, sooo schwer ists dann nicht. Die Hauptwege erschließen sich mehr oder weniger stets - und das "gute Zeug" ist teils arg fummelig versteckt, gehört halt dazu ;)
 
Das mag ein Metroid Ding sein, die 2D Teile hab ich nie btw. nicht ausführlich gespielt, nur die Prime Teile, bei denen erinnere ich mich aber nicht daran das mein Rückweg versperrt wurde oder dass das so schwer war.

Wie dem auch sei, ich finde das ist heute nicht mehr zeitgemäß, das macht zwar Sinn, weil man sich so nicht endlos verlaufen kann, aber heutzutage macht man eine Punkt auf die Karte und fertig... ich glaub so war das sogar bereits in Prime kann das sein? :D

Ich werde das Spiel auch weiterspielen, aber ich fand das gestern wirklich sehr frustig dreimal hintereinander so einen Brocken serviert zu bekommen.
 
Returnal liegt bei dir auch schon seit Ewigkeiten rum :D willkommen im Club :D
Von dir bin ich ja noch meilenweit entfernt. So ca. 3 Wochen müsste ich es jetzt haben. :D
Wie gesagt, habe ich es nur angespielt und auch weniger als 1h Spielzeit drauf, laut meinem Profil.
Hab es auch nur mitgenommen, weil es grad günstiger zu haben war. Hatte einfach noch keine Zeit zwecks Fifa, GoT und Kena. Sobald Kena durch ist, wird das Teil von mir zerstört!!!
So schwer kanns ja nicht sein, wenn selbst Schmadda ezpz durchkam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich Metroid Dread wieder eingelegt und den Chozo der mich am Vortag zum verzweifeln brachte mit einem Versuch besiegt!!!

Jetzt bin ich (erstmal) wieder gut mit Metroid, hab die Super Raketen und den "grünen" Beam gefunden! Ich glaub jetzt ist der flow wieder drin :)
 
Zurück