Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

Sehe ich teilweise ähnlich.......Metroid ist die Basis eines jeden der zigtausend "Metroidvanias" - und da gelten andere Maßstäbe als "gut" - die man übrigens die letzten Jahre nicht erreicht hätte - also liegt die Latte deutlich höher als bei einem dahergelaufenen Indie Entwickler :praise:
 
ich würd mir wieder mehr solcher 2d Spiele wünschen, wäre auch mal Zeit für ein neues Castlevania in dem Style..
 
Sorry... aber Nintendo ist nicht Microsoft! :D;)


Hinzukommt es geht hier ja auch um die Verteidigung des Genres, Metroid ist Namensgeber für ein eigenes Genre und diverse Indies haben hier geglänzt in den letzten Jahren.
Die letzten Nintendo Releases waren jetzt auch nicht alle der Brecher was die Meta angeht :D;)

Ich sage ja auch nicht das Metroid ne Meta 60 werden soll.
Aber etwas übertrieben dargestellt:
Meta 90: Geil, Metroid liefert ab.
Meta 89: Ganz gut, bin etwas enttäuscht.

Naja mal schauen. Siehe bisher ziemlich cool aus. Werde es sicher auch mal zocken. Darf auch gern Meta 90 werden. Dagegen habe ich nun auch nichts :)
 
Ega wie gut es wird, 60 Euro sind mir für ein 2D Metroid einfach zuviel. Vielleicht in 2 Jahren wenn es im Sale 50% reduziert gibt :D
 
Die letzten Nintendo Releases waren jetzt auch nicht alle der Brecher was die Meta angeht :D;)

Ich sage ja auch nicht das Metroid ne Meta 60 werden soll.
Aber etwas übertrieben dargestellt:
Meta 90: Geil, Metroid liefert ab.
Meta 89: Ganz gut, bin etwas enttäuscht.

Naja mal schauen. Siehe bisher ziemlich cool aus. Werde es sicher auch mal zocken. Darf auch gern Meta 90 werden. Dagegen habe ich nun auch nichts :)
Wie gesagt Metroid ist nicht irgendeine Spiel.

Von den richtigen Metroid Spielen war nur Other M der Ausreißer nach unten bisher. Die restlichen schlechten Metroids waren Spin Offs, die es teils in einen Ego Shooter oder besonders originell in ein Pinball Spiel verwandelt haben.

Ansonsten die schlecht bewertesten Nintendo Spiele auf der Switch liegen immer noch höher als der Durchschnitt der XBOX Spiele. ;)
 
Anscheinend wohl Metroidvania meets Souls at its Best. Endlich mal ein hartes Nintendo Game :D

Opencritic liegt bei 90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Games sind sehr häufig "easy accessible but hard to master" - glaube hier dasselbe und Metroid Games galten seit jeher eigentlich noch nie als "leicht". In vielen Rankings ist der "Kampf gegen Mother Brain" im NES Metroid als "sehr hart" geführt in den Listen. Wobei ich das glaub ich zigmal durchgezockt habe.......ein Super Metroid war auch nicht grad "leicht" nach heutigen Masstäben - somit würde ich sagen - ganz klar "back to the roots" :p :cool: Für Muschis und Returnal Abbrecher könnts aber schon tendenziell "too much" sein, also vielleicht doch nochmal überlegen.....denn mit "Shootern" hast du es ja nicht so was man so hört :D Ja, also eine 90er Meta ist definitv Pflicht, ob jetzt 91% oder 89% ist ja egal - sowieso gekauft das Ding :cool:
 
Metroid ist bereits unterwegs da wird nix überlegt :D Returnal kann man quasi nicht durchzocken, täglich grüsst das Murmeltier..von daher was ganz anderes hier :D
 
Hehe, was für eine miese Ausrede :D.......aber natürlich wird Metroid heute gleich geloaded, diese "Karten Steckerei" kommt mir aber nicht mehr ins Haus. Finde es immer wieder faszinierend mit wie wenig Speicherplatz echt geniale Nintendo Games auskommen :cool:
 
Ich werde es mir auf den Fall auch Retail holen. Zu Anfang hab ich mir für die Switch fast alles nur digital geholt, bis ich bemerkt habe, dass die Retail-Spiele nach dem Durchzocken gut für meine Altersvorsorge sein könnten, wenn sich die Preise in den nächsten 20-25 Jahren gut entwickeln :D ;)

Nein im Ernst, bei der Switch hab ich irgendwie wieder Bock bekommen die Spiele zu sammeln. Außerdem können wir die Spiele dann leichter auf der zweiten Switch nutzen, sonst muss diese immer zwangsweise online sein, wenn es nicht die Haupt-Switch ist. Bei einer Speicherkarte ist das halt egal.
 
Btw. die gamepro vergibt "nur" 85 und stört sich an den E.M.M.I Passagen, die wohl ne Menge Trial&Error haben.

Das es keine Nebenquesten, Story und kaum Zwischensequenzen gibt, empfinde ich persönlich als absolut positiv. :)

Ist bei mir so wie bei Souls, wer will da schon großartig Sequenzen sehen?
 
Jetzt sind wir schon bei nur 85 :D hab hier nach Other M eher auf nen 80% Titel spekuliert.
 
So Leute, morgen kommt dann hoffentlich mein Exemplar und es kann dann endlich losgehen! :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Story Recap für die nicht so hardcore Fans.
 
Zurück