• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metro 2033 - Schon gespielt

Marco A

Bekanntes Gesicht
Guten Morgen, die Zweite, liebe Frühaufsteher!

Ich hatte vor ein paar Tagen mit einem Kollegen ein Gespräch was mich ein wenig wunderte.

Wir unterhielten uns über kommende Neuerscheinungen und die Games, die bei uns in der engeren Auswahl stehen. Unter anderem kamen wir dann auch auf Metro 2033 zu sprechen, welches für mich einer der spannensten Titel dieses Jahr ist.

Dazu meinte besagter Kollege, das er das Spiel schon auf dem PC gespielt habe und es nur zu empfehlen sei. - :eek:

Meine Frage nun: War das ganz einfach Laberei oder ganz einfach eine Verwechslung seinerseits mit einem anderen Spiel? Oder habe ich irgendwie eine Beta-Anmeldung der PC-Version verpasst!?

In diesem Sinne: Das kann doch garnicht sein, oder!? - Zumindest nicht legal...

P.S.: Ich hätte ihn natürlich auch direkt fragen können, aber ich hatte ersten keine Lust auf eine Diskusion über unsere Headsets und zweitens kenne ich den Kollegen nur übers Netz und wie weiß wie er reagiert hätte, ist nämlich soweit echt ein sauguter Zocker-Kollege. ;)

tomk hat folgendes geschrieben:

Was ist bitte an einem "Häh, du hast das schon gezockt, das ist doch noch gar nicht draußen" so schlimm?!

Da ist garnichts schlimmes drann...

Aber darum soll es eigentlich auch garnicht gehen... :nut:

tomk hat folgendes geschrieben:

:nut:Ähhh, hättest du die Kohones gehabt deinen Kollegen zu fragen, hätte sich das hier erübrigt. :bigsmile:

Gibts von dir auch noch Infos zu meiner Frage!?!?!?!? - Selbst wenn ich ihn gefragt hätte, so hätte ich die Frage hier dennoch gepostet.

Vielleicht hat er eine Presseversion bekommen.

tomk ist heute wohl schlecht gelaunt! :bigsmile:

Denke auch dass es ne Presse- oder Vorabversion war, dennoch interessant! Das Spiel sieht nach den bisherigen Trailern und Screens nicht schlecht aus!

Okay, ich merke schon: Ich hätte mit diesem Anliegen nicht dieses Forum aufsuchen dürfen...

Thread kann meinetwegen geschlossen werden...

Hallo, entweder ist dein Kumpel in der Videospielbranche/Presse tätig und hat eine Vorabversion bekommen, oder Vorabversion Version wurde geleecht und geistert bereits durch Netz. Möglich ist es schon, dass er das Spiel schon hat. Ob legal oder illegal kann nur er beantworten. Spiel erscheint für PC und Xbox 360 am 16.03.2010!

ach marco, lass dich von tomk nicht ärgern. der weiß nichtmal wie "cojones" geschrieben wird ;)

aber recht hat er trotzdem: tut fragen so weh? :eek:

wie auch immer, ich gebe mal meinen senf zum topic. ich habe seinerzeit die pc-version von halo monate vor veröffentlichung und angeblicher fertigstellung gezockt (vollwertige vollversion, KEIN presse-vorzeigemodell), es ist also möglich, dass jemand spiele zockt, die noch lange nicht erschienen sind.
zudem tauchten während der entwicklung von stalker immer wieder leakes auf. das diese von den entwicklern selbst ins netz gestellt wurden um die treuen fans bei der treuen stange zu halten, ist nicht abwegig.
da es sich bei metro um ein ähnliches produkt eines ähnlichen entwicklers (4a games ging aus ehemaligen stalker-entwicklern hervor) handelt, halte ich es für wahrscheinlich, dass im netz leaks rumgeistern. da musst du dich mal in fanforen umschauen ;)
ich kombiniere: dein kollege sagt die wahrheit und du darfst dich auf ein gutes spiel freuen!

MagZero hat folgendes geschrieben:

ach marco, lass dich von tomk nicht ärgern. der weiß nichtmal wie "cojones" geschrieben wird ;)

Das dachte ich mir auch gerade und musste darüber nachdenken, was wohl diese "Kohones" sind und was tomk da unten Schlimmes hängen hat...

Btt:
Wenn er tatsächlich eine Vorversion hat (woher auch immer lassen wir mal offen), dann wundert mich eher, dass er Metro 2033 so toll findet. Die Version, die Tester bisher anspielen durften, soll nämlich noch sehr verbuggt sein.

Klopper
Das muss dann wohl noch eine alte Version gewesen sein. Die letzten Previews fielen sehr positiv aus. Von vielen Bugs war dort nicht die rede.

@ GarfieldausHN

IGN hat erst vor einigen Tagen einen Bericht zum Spiel veröffentlicht, in dem es heißt, dass zumindest die PC-Version nach wie vor zahlreiche Bugs enthalten soll.

Btw: Du wolltest doch wissen, warum der Titel "nicht mehr" für die Playstation 3 erscheint... Die Verantwortlichen haben am Sonntag über den offiziellen Twitter-Account verlauten lassen, dass niemals an einer Playstation 3-Version gearbeitet wurde.

"they think we cancelled the mythical PS3 version. Only, there never was a PS3 version... not in production anyway..." ( http://twitter.com/metro2033 )

Um auf die Kohones zurückzukommen: Der Slang-Begriff schreibt sich tatsächlich so, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=kohones

tz, slang... andalusien FTW! :sun:

btw: der thq-mann bei metro ist derselbe, der auch schon bei stalker vor ort war (dean sharp). nach allem was ich bisher gesehen, gelesen und gehört habe, ist das spiel ne wucht mit aktuell genau so wuchtigen bugs. der release soll tatsächlich schon im märz sein. wenn sie an der VÖ festhalten, sehe ich schwarz :(

außerdem habe ich zu viel von dem spiel mitbekommen. so weiß ich jetzt schon von einem sehr geilen cliffhanger an anfang des spiels. ich mach jetzt erstmal augen und ohren zu und schau mal in 8 - 10 wochen, wie es um metro steht.

Zurück