Metallica - Rock am Ring

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Metallica-Fans im GZ-Forum,
Ich will mal eure Meinung über das Konzert gestern bei Rock am Ring hören. Leider konnte ich das ganze nur vor der Glotze beobachten. Ich finde sie haben wieder richtig reingehauen. Zwei Stunden lang haben sie alle Klassiker die man kennen sollte gespielt, die Bühnenshow war spektakulär und mit Zugaben haben sie auch nicht gegeizt. Kirk Hammett hat wieder gnadenlos gut gespielt und Hetfield hat Stimmung gemacht, besonders bei "Nothing Else Matters" hat er für Gänsehaut gesorgt. Einzig Robert Trujillo fand ich fast peinlich, wie der auf der Bühne rumgehampelt hat (nichts gegen seine Qualitäten am Bass). Also alles in allem ein toller Auftritt, hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.
Und wie fandet ihr es? :mosh:
 
hahaha^^ ich habs live gesehn war der hammer
 
ich finde das RiP und RaR Line-Up so extrem schwach, dass ich mich gegen einen Ausflug dorthin und für Fußball entschieden hab.
 
ich fands konzert auch sehr geil...

ich geh nächstes jahr hin \o/
 
whoever hat folgendes geschrieben:

ich finde das RiP und RaR Line-Up so extrem schwach, dass ich mich gegen einen Ausflug dorthin und für Fußball entschieden hab.
Also ich persönlich finde Metallica, Rage Against The Machine, Disturbed, die Toten Hosen, oder Serj Tankian jetzt nicht sooo schlecht. :p
Allerdings frag ich mich, was Culcha Candela oder Fettes Brot bei Rock am Ring zu suchen haben :crazy:
 
Ich fand das Konzert ganz OK, allerdings haben sie zum Schluss die "falschen" Songs gespielt.
Und der drummer könnte etwas besser sein...also Variantenreicher...!

Haben die eigentlich wherever i may roam gespielt? hab das Konzert nur zu 40% sehen können.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Wisst ihr, ich würd mal gern ein kleines nettes Festival in unserer Stadt haben, für das ich die Bands einladne dürfte... alle an einem WE live... und ich wäre dabei... na soweit wird es wohl nie kommen.. leider...

Rock am Ring hatte doch immer viele gute Bands aber auch genauso viele shclechte, deckt dafür alle Sparten von Rock und Metal ab, jedenfalls meistens.
Wennde en geiles Festival inem dorf sehen willst geh nach Wacken :D
da gehts ab...nur hammer bands
 
zakabgamer hat folgendes geschrieben:

whoever hat folgendes geschrieben:


ich finde das RiP und RaR Line-Up so extrem schwach, dass ich mich gegen einen Ausflug dorthin und für Fußball entschieden hab.

Also ich persönlich finde Metallica, Rage Against The Machine, Disturbed, die Toten Hosen, oder Serj Tankian jetzt nicht sooo schlecht. :p

Allerdings frag ich mich, was Culcha Candela oder Fettes Brot bei Rock am Ring zu suchen haben :crazy:

Rage against the machine ist die einzige band auf dem festival, die mich wirklich interessiert und die ich noch nicht live gesehen hab.
 
metallica war geil aba ich fands von mtv SEHR schwach dass sie sonst nur so doofe bands wie culcha candela usw im tv gezeigt haben anstatt bands wie offspring oder rage against the machine.
 
Am RIP warens gestern recht geil, kann mich nicht beklagen :bigsmile:
Leider ists schon wieder vorbei :blackeye:

Black Tide fand ich überraschend gut, ist meistens sowieso viel geiler wenns weniger Leute hat, dafür mehr die Spass daran haben :mosh:
 
banani hat folgendes geschrieben:

metallica war geil aba ich fands von mtv SEHR schwach dass sie sonst nur so doofe bands wie culcha candela usw im tv gezeigt haben anstatt bands wie offspring oder rage against the machine.
MTV zeigt eben leider nur die Bands die Quoten bringen...und in den Umfragen hat RATM am schlechtesten abgeschnitten. Es haben sich mehr Leute auf Fettes Brot gefreut, deren Auftritt ja dann auch ausgestrahlt wurde. Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, aber anscheinend hat Rage against The Machine in Deutschland langsam ausgeschissen. :((:meckern:
 
tz, da hat sich rage against the machine wiedervereinigt und starten voll durch und mtv kümmert sich nich groß drum. das bands wie fettes brot (die sicherlich nicht schlecht sind) bei rock am ring/rock im park auftreten, stößt mir schon seit jahren übel auf. nein danke, da wende ich mich lieber richtigen rock-festivals zu! kosten weniger und können mir mehr bieten
 
Also Metallica war schon geil. Des ganze Konzert überhaupt war geil, nur dass ich eben auch RATM gern gesehn hätte.

PS:was haben eigentlich fettes brot und culcha candela bei RAR verloren?
Beide Bänds sind zwar gut aber haben eigentlich gar nichts mit rock zu tun.
 
Also das was ich hier so höre, macht mich schon traurig, ich habe leider überhaupt nicht an Rock am Ring gedacht und den ganzen Tag Fußball geguckt oder gespielt.
RATM und Metallica hätte ich wirklich gerne gesehen, vorallem wenn ihr hier erzählt wie gut sie waren.
Fettes Brot und Co. bei Rock am Ring?
Wundert mich jetzt sehr, nunja wie gesagt, habe ich in letzter Zeit nicht mehr viel Rock am Ring geschaut und daher weiß ich nicht wie sich das Entwickelt hat, aber es werden sicher reichlich Wiederholungen laufen, von daher bin ich optimistisch das ich da noch was sehe :)
 
Heute Abend um 20:05 kommen nochmal die Highlights auf MTV :bigsmile:
Ich bete, dass sie RATM mal eben zeigen.
:mosh:
 
Sorry, aber ich finde ROCK AM RING ist eine Veranstaltung für Wochenend-Metaller, gnadenlos überteuert, zu Tode gehypt und Festival-Stimmung kommt auch nicht auf, weil sich alle platt drücken, bzw. zuviele Spacken da rumturnen....
 
Hoppla, kommt ja selten genug vor, aber ich muss Goreminister absolut recht geben: das Ganze hat sich die letzten Jahre in eine absolut schwachsinnige Richtung bewegt. Abzocke, Wochenend-Werbeveranstaltung, fehlende Band-Highlights...

Ich kenne Rock im Park noch aus Münchner Zeiten und war auch einige Jahre in Nürnberg (allerdings wie die Mainstage noch im Stadion war), aber die Lust an diesem Event ist mir gründlich vergangen... zu teuer, zu langweilig, zu abgedreht... da geh' ich lieber aufs Chiemsee Reggae Summer Festival :bigsmile:8)
 
Um Metal zu hören muss man wirklich nicht ans RaR, aber das Programm ist allemal besser und billiger als bei den Festivals in der Schweiz :knockout:
 
Zurück