Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

Teil 1+2 und insbesondere Teil 3 gehören zu meinen All-Time Favorites Games überhaupt. Teil 2 und 3 kann man im Rahmen der HD Collection selbst heutzutage meiner Meinung nach noch empfehlen. Zumindest wenn man Bock hat die Geschichte von Metal Gear Solid nachzuholen.
 
Ich finde EA soll die Lizenz kaufen besser mieten und ein Battlefield Ableger draus machen!!! Das Potenzial wäre gigantisch, wenn man es richtig macht, man könnte ein typischen paar stündigen SP Modus einbauen und im MP dann halt auch mal so ein Zukunftskrieg mit Metal Gears etc. zeigen.

Teil 4 fehlt mir als einziger noch, mein Lieblingsteil war mit Abstand Teil 5, mein meist gespieltes XBOX One Spiel, dann Teil 1 aka Twin Snakes und dann Teil 3! Teil 2 fand ich enttäuschend, weil ich Raiden nicht mag und man wollte halt Shake spielen wollte, nach den tollen Trailern und gerade auch weil das Spiel so krass mit ihm begann.

Schade ist das Nintendo wohl die Rechte am Remake von Teil 1 hält und es wohl nie wieder neu veröffentlicht wird...
 
Die Metal Gear Solid 2 Demo die Zone of the Enders beilag fand ich super - aber leider war das schon der beste Part des Spiels. 2 war insgesamt noch gut aber 1 und 3 fand ich besser.
Teil 4 habe ich leider verpasst, kann mir aber gut vorstellen, dass mir 4 besser als Phantom Paine mit seinen belanglos repetitiven Leveln gefallen würde.
 
4 war viel storyfokussierter und linear. Mit teils stundenlangen Sequenzen.
Wenn du das mal für ein paar Euro in einem GameStop siehst, nimms mit und hols auf jeden Fall nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmadda: Mir fehlt aktuell das Equipment. Ggf. wenn die Digital PS5 mal wieder verfügbar ist und ich micht nicht beherrschen kann.
Linear und Storyfokussiert wäre durchaus nach meinem Geschmack. Genau das hat mir in Phantom Paine nach dem Prolog gefehlt.
 
MGS4 war für mich das beste Spiel der PS360-Ära :cool:
So wie Teil 3 das beste Spiel der PS2 war :D
 
Teil 5 war bombastisch und ich bin danach süchtig (habe alle Versionen vom Spiel). Habe damals Teil 3 angezockt auf der PS2 und sonst kein einziges Metal Gear gezockt. Der Vochel will mich die ganze Zeit überreden Teil 4 zu zocken... Werde wenn dann mit Teil 1 anfangen iwann. Das hat ja noch Zeit.
 
Ein "Neuanfang" der Metal Gear Saga unter der Regie von Kojima wäre einfach genial. Ich würde mir das echt wünschen.

Neuauflagen / Remake / Reboot von

Metal Gear
Metal Gear 2
Metal Gear Solid
Metal Gear Solid 2
Metal Gear Solid 3
Metal Gear Solid 4

Mit aktueller Technik und einer Neuinterpretation muss das so geil werden. Ach ja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den ersten Teil damals wegweisend...alle anderen dann zu wirr und selbstverliebt (und natürlich für mich mit zu viel Cutscenes!)
Jaja, ich weiß: Blasphemie!!!
:D
 
Ich lese mir grad im Halbschlaf einen Artikel über MGSV durch.
In dem Artikel geht es um gruselige Szenen in MGSV, die SilentHills anteasern.
Jedenfalls scroll ich durch und denk mir lame.
Plötzlich denk ich mir Alter! Ist das creepy! Ist das ein entstelltes Ding. Da hätte ich Angst, wenn ich das in MGS entdeckt hätte.
Dann gehörte das gar nicht zu dem Artikel, sondern war ein eingebettetes Werbevideo über Transexuelle.

Ich finde es toll, dass wir medizinisch so weit sind, die Natur zu korrigieren, wenn sie mal einen Fehler gemacht hat. Trotzdem scary.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220417-052547_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220417-052547_Samsung Internet.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 8
Zurück