Metal Gear Solid 4: Laut Bleszinski "passive Unterhaltung"

@ Hilly the Kid ja aber da gibt es einen unterschied wir sind konsumenten und er ist entwickler, da sollte man es schon tunlichst lassen über Topseller zu behaupten sie seinen ein Auslaufmodel, sowas kommt nämlich nicht gut bei den meisten Konsumenten an ......
 
GOW war super und die Geschichte ist eigentlich auch sehr interessant. Nur kann Herr Blezinski leider keine Geschichten erzählen und das Pisst ihn anscheinend an. Sich nur von einer Deckung in die Nächste zu ballern, damit erzählt man keine Geschichte und die ist eigentlich sehr wichtig.

Ich bin bei MGS4 endlich im 5ten Akt angelangt und mir war keine Sekunde lang langweilig. Die Atmosphäre und Dichte der Story ist dermaßen dicht, da könnte ich mancher Hollywoodschinken ne ganz dicke Scheibe davon abschneiden.
 
@allemöglichen^^:
Ja ihr habtirgendwo schon recht.
Aber mal ganz ehrlich!
Ging es jetz hier um 2 drittklassige budgetspielee würd es keine Sau interessieren.

Wir reden hier von den beiden absoluten Systemsellern.
Ich glaub man wird kaum jemanden finden, der sagt, das das Spiel des anderen eine absolute Granate ist.
Gerade auch noch weil es für verschieden Systeme ist.

Die Spiele sin soooo unterschiedlich, wie sie kaum sein könnten.
Die einen sagen "nur ballern is doch scheiße" und die anderen kommen mit "ich will aber nich nur schleichen und Videos gucken".

Ich bin mir 100%ig sidcher das beide games die absoltuen Übergranaten in ihrem Genre sind!
Ich steh halt mehr auf action und kann mit MGS nich viel anfangen.
Und wisst ihr warum??
Weil ich es nich kann ^^
Ich kann nich irgendwo reinschleichen, mir nen Lageplan machen, und noch ne Taktik ausdenken.
Ich bin eher der Spieler der die Tüür eintritt und den Laden stürmt.

Aber genau deshalb find ich es gut, das es so unterschiedliche Zocker gibt.
Für jeden wird was gebboten und das (da sind wir uns wohl alle einig) AUF ALLERHÖCHSTEM NIVEAU!! :-)

ALso daher... büschn gesunde Konkurenz ist immer gut fürs Geschäft.
(Nebenbei haben wir dann hier was zu tun^^)
 
@Dirty Pretty Thing : Warum sollte er seine Meinung nicht offen sagen können ? Ich meine dieser Typ ist kein Politiker oder sonst was der seine Meinung durch 50 Umschreibungen so Ausdrücken müsste das jeder damit leben kann . Hier geht’s um Konsolen Spiele und nicht um Soziale Misstände . Ich meine der Typ macht hauptsächlich Spiel wo es um viel Blut geht . Ich denke wenn der sich Ausdrücken würde wie ein Politiker wäre das eher fehl am Platz !
 
@ Echodeck

Seh ich genauso: es kommt einfach armselig ein Spiel schlecht zu reden, dass a) sehr gute Verkaufszahlen erzielt, b) sehr gute bis ausgezeichnete Kritiken von der Fachpresse UND Konsumenten bekommt und c) dessen Serie schon seit über 10 Jahren als Klassiker und Meisterwerk gilt.

Ich find Gears of War sehr gut und Teil 2 wird bestimmt auch Klasse, aber dass sind für mich Games, die man einfach nicht mit MGS vergleichen kann. Das ist als ob man den Terminator mit dem Paten vergleicht...
 
@Baba: Der Vergleich Terminator / Pate ist genial!
 
@Der Baba : Hätte es deiner Meinung nach mehr Klasse ein Spiel schlecht zu reden , dass keine guten Verkaufszahlen hat ? Seltsame Einstellung ......
 
@Grandia

nein, aber hohe Verkaufszahlen sagen halt aus, dass der Typ halt wahrscheinlich ziemlich in der Minderheit ist mit seiner Aussage.
 
@Hilly the Kid
Dank über 70 Waffen und der Möglichkeiten das Spiel so zu spielen wie man will(schleichen oder sich durchballern)ist das Spiel eigentlich für jeden was und actionreiche Cutscenes die die meisten Actionfilme in den Schatten stellen gibt es auch.

Zu Cliffy B. ist zu sagen:
nen Third Person Shooter mit Splatter und Monstern kann jeder machen, einem Meilenstein der Videospielgeschichte ein würdiges Ende setzen kann nicht jeder.
P.S.:Ich hab ne 360 und GoW
 
Ist schlicht und ergreifend Geschmackssache. Nachdem ich damals den ersten Teil von MGS gezockt hatte, war ich - nach dem, was ich alles tolles gehört hatte - schwer enttäuscht. Seitdem kommt mir kein MGS mehr ins Laufwerk. Spricht mich einfach überhaupt nicht an. Das ist wohl auch ein Grund, warum ich es bisher noch nicht nötig hatte, zur PS3 zu greifen. Da warte ich lieber aufs nächste "Splinter Cell".
 
Haha...hmpf, über die MGS-Story bzw. das MGS-Story/Gameplay-Verhältnis lässt sich ja streiten, aber ausgerechnet so eine Aussage vom Gears-Macher?

Öhmm, ja...>.
 
Nen Spiel wie GoW kann auch nicht jeder machen, sonst würden wirs öfter sehen.
Es ist ja soviel besser als Bleszinskis Aussage wenn man MGS4 als toll bezeichnet und GoW als Ding was jeder kann.
Irgendwie das gleiche Niveau über das man sich beschwert...geil :)
 
@No-Limits schrieb :nein, aber hohe Verkaufszahlen sagen halt aus, dass der Typ halt wahrscheinlich ziemlich in der Minderheit ist mit seiner Aussage.

Ja aber was hat das damit zu tun wie viel Leute dieser Meinung sind . Wird eine Meinung (oder eine Aussage) richtiger nur weil viele Leute diese Meinung Teilen ? Wohl sicher nicht . Selbst wen er als einziger dass so sehen sollte ( was nicht so ist den ich zB. sehe das ähnlich ) muss er trotzdem seine Meinung äußern dürfen !
 
letztendlich ist seine meinung für den arsch - gute grafik allein ist keine kunst!!!

MGS4 beinhaltet alles was ein rundum perfektes Spiel ausmacht..diese Japaner wissen halt wie mans macht.

Cliff B. = Epic Fail
 
Letztendlich ist deine Meinung genauso für den Arsch – Blöde Kommentare abzugeben ist keine Kunst !!!

finish = Brasko Fail :-) !!!!
 
Der ist doch nur neidisch darauf dass es anderen Entwickler schaffen neben einer bombastischen Technick auch eine top Geschichte ins Spiel mit einzubinden.
 
sagt geisteskranker xbot welcher mit halo gross geworden ist :-)
 
@topic
So etwas zu sagen ist schlechter Stil.
Und wer zum Teufel ist Bleszinski dass er sagt "Die Zeit der passiven Unterhaltung ist vorbei"????
Erstens, MGS 4 hat eine reine Spielzeit von etwa 9-10 Std (ohne cutscenes), was den heutigen Standards mehr als gerecht wird.
Zweitens, die Cutscenes sind ein Meisterwerk.

Und jetzt sind wohl alle Games wo man sich Cut Scenes anschauen muss oder (Gott bewahre!!!) lesen muss "Passive Unterhaltung".
Er hat wohl in seinem Leben noch nie ein Buch gelesen, oder eine Tolle story genossen. Ich liebe auch FPS games, aber weiss auch eine gut erzählte story zu schätzen,egal ob es die von MGS 4 ist oder von einem tollen RPG. Als "Passive Unterhaltung" empfinde ich das nicht
 
Hm, UT3 ist auch eine Form von passiver Unterhaltung, denn man muss sein Gehirn dabei nicht benutzen :D GoW waere dann eine halb-passive Unterhaltung und MGS dann eine aktive Unterhaltung. Kommt drauf an was man gebrauchen muss waehrend des Spiels ;)
 
Haupt ihr alle ein Brett vor den Kopf oder könnt ihr nicht zwischen den Zeilen sehen.

Cliff sagt nicht, dass MGS4 ein schlechtes Spiel ist er will halt nur kein Spiel machen bei den das Spiel ansich im Hintergrundrückt und man unendlich lange zwischensequenzen hat!!!!!!

Deshalb sagte ich als Riesen MGS Fan der ersten Stunde
der gute man hat recht MGS ist ein sehr passives Spiel, da man einen großen Teil des Spieles nur zuguckt und eigentlich nichts machen kann und das heißt ja genau passiv!!!!!

Cliff hat ja auch gesagt, dass er in seinen Spielen Zwischensequenzen haben will die 3-5min. lang sind.
Bei ihm steht das Spielen im Vordergrund und nicht bei MGS halt nicht so durch diese langen Zwischensequenzen!!!!

Gears ist ein Aktives Spiel
und
MGS ein passives Spiel
wer was lieber mag ist jeden selber überlassen!

Manchmal frage ich mich wie dumm einige Fanboys doch sind, dass sie nur das Wort passiv lesen und sofort denken hier redet einer ein Spiel auf meiner Lieblings Konsole schlecht und diese Konsole lieber ich mehr als meine eigene Mutter
der Cliff ist ja voll ein Riesen Arschloch.

Ich sag es noch mal der Mann hat MGS nicht schlecht gemacht er hat es nur gesagt wie es ist.
MGS ist passiv und ich Spiele MGS sieht über 10Jahren, einige von deinen die hier jetzt reingeschrieben haben wie dumm und asi Cliff doch ist waren mit Sicherheit vor 10 Jahren noch nicht mal in der Schule!
Von daher weiß ich genau worum es in MGS geht!
 
Zurück