Metal Gear Solid 4: Laut Bleszinski "passive Unterhaltung"

Diese Epyc-Games entwickeln aber keine PS3-Spiele? Von daher finde ich hier nichts verwunderlich.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Diese Epyc-Games entwickeln aber keine PS3-Spiele? Von daher finde ich hier nichts verwunderlich.


doch
es gibt unreal tournament 3 für die ps3, sieht sehr gut aus,story ist natürlich scheisse ;)
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Diese Epyc-Games entwickeln aber keine PS3-Spiele? Von daher finde ich hier nichts verwunderlich.


doch
es gibt unreal tournament 3 für die ps3, sieht sehr gut aus,story ist natürlich scheisse ;)


Achso aber! Danke für die Info. Dann relativiert sich ja seine Meinung einigermaßen - "PS-Exklusiv^^
 
GEARS OF WAR - kurze Spielzeit, viele Video-Sequenzen voller hohler und prolliger Sprüche, stereotypes Gameplay, streng linear.

Bei MGS4 habe ich, auch wenn ich ALLE Filmsequenzen wegskippe deutlich mehr Gameplay, viel mehr Abwechslung UND noch immer mehr Story.

Gears of War ist ganz einfach DAS Beispiel für typisch amerikanisch geprägten Unterhaltungsschrott innerhalb der Videospielbranche. Sieht gut aus, aber ist extrem inhaltsleer.
 
Herr Blesblablabla sollte mal lieber ein paar Lehrstunden bei den Metal Gear Jungs nehmen und lernen, wie man Bosskämpfe insziniert bevor er hier groß sein Maul aufreist!
Die waren auch sowas von gääähnend langweilig, dass ich das Pad hinlegen konnte, den Feuerbutton mit irgendeinem Utensil beschweren und TATAAAA Boss besiegt!
Das nenne ich auch "interaktives zugucken"...in der Zeit kann man viele wichtigere Dinge erledigen!
 
manche sonyfanboys markieren in der tat das untere ende der niveaugrenze... *kopfschüttel*

zum glück kenne ich gears in und auswendig und kann ganz bestimmt sagen: ihr labert absolute scheiße! :D aber beim feind wird ja immer alles schlecht geredet - haben die alliierten, die nazis und die sowjets auch gemacht ;)
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Die waren auch sowas von gääähnend langweilig, dass ich das Pad hinlegen konnte, den Feuerbutton mit irgendeinem Utensil beschweren und TATAAAA Boss besiegt!


---------------

Genau.

Fragt sich nur wie du in Gears an den Beserkerinnen & Co. vorbeigekommen bist...

Egal, ähnliches trifft auch auf MGS zu, nur da ist der Controller bald komplett überflüssig.

;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Egal, ähnliches trifft auch auf MGS zu, nur da ist der Controller bald komplett überflüssig.

;)

-----------

haha, geil!! schlage den gegner mit den eigenen waffen! (ist das nicht auch sun tzu? ;))

ich frage mich auch, wie man so an so manchen passagen vorbeikommen soll - auf LÄSSIG! ganz zu schweigen von 2 stufen höher. aber ein interaktiver film ist da sowieso kein maßstab... ;)
 
es geht ja nicht darum das gears of war scheisse ist. Es ist ein gutes spiel. Ich habe es auf dem pc durchgezockt, den letzten boss fand ich sehr gut. Aber die Bosse von MGS4 sind eine klasse für sich, da kann nichts mithalten. Schon die MGS vorgänger hatten gut durchdachte Bosse,wenn man an Fatman denkt, oder the fear, the end...einfach hammer.
 
lol

Bleszinski könnte so ein Game nie abliefern weil ihm oder dem Team der Grips eines Masterminds wie Kojima an allen Ecken und Kanten fellt, ist doch klar wie Kloßbrühe! Schon peinlich wie der Herr sein Neid nicht zurückhalten konnte, und dabei ging das Interview ja hauptsächlich um GOW und MGS4 wurde vom Interviewer gar nicht erwähnt^^

... und wann die Zeit von irgendeiner Unterhaltungsform abgelaufen ist hat die Puppsnase eh nicht zu bestimmen.
 
Meine Güte, Leute!
Regt euch doch nicht so auf.
Ich denke, dass einzige was Cliffy damit sagen wollte war, dass er nix von Spielen hält, bei denen man zur Hälfte spielt und zur anderen Hälfte nur davor sitzt und sich Cutscenes ansieht. Bei einem Action-Spiel wie bspw. "Gears of War" wäre das wohl auch nicht passend, da das wohl sonst das intensive "Action-ohne-Atempause"-Spielgefühl zerstören könnte.

Ist halt seine Meinung - und die kann er doch haben.
Das heißt ja jetzt nicht, dass das jetzt die allgemein gültige und richtige ist. Das ist echt kein Grund, aggressiv zu werden oder einschnappt zu sein. Gerade die, die MGS4 lieben, sollten es besser wissen. Was gibt´s denn hier für Sensibelchen??

Ich hab MGS4 nicht gespielt (und werde es wohl auch nie), deswegen halte ich mich mit einer Meinung zurück, doch wie ein Spiel einen zum Zuschauer degradiert, hab ich damals beim Spiel "Dreamfall" gesehen. Viel Story, viele Gespräche - aber das eigentliche "Spielen" ist absolut zu kurz gekommen. Sowas wäre nix für mich.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Meine Güte, Leute!

Regt euch doch nicht so auf.

Ich denke, dass einzige was Cliffy damit sagen wollte war, dass er nix von Spielen hält, bei denen man zur Hälfte spielt und zur anderen Hälfte nur davor sitzt und sich Cutscenes ansieht. Bei einem Action-Spiel wie bspw. "Gears of War" wäre das wohl auch nicht passend, da das wohl sonst das intensive "Action-ohne-Atempause"-Spielgefühl zerstören könnte.


Ist halt seine Meinung - und die kann er doch haben.

Das heißt ja jetzt nicht, dass das jetzt die allgemein gültige und richtige ist. Das ist echt kein Grund, aggressiv zu werden oder einschnappt zu sein. Gerade die, die MGS4 lieben, sollten es besser wissen. Was gibt´s denn hier für Sensibelchen??


Ich hab MGS4 nicht gespielt (und werde es wohl auch nie), deswegen halte ich mich mit einer Meinung zurück, doch wie ein Spiel einen zum Zuschauer degradiert, hab ich damals beim Spiel "Dreamfall" gesehen. Viel Story, viele Gespräche - aber das eigentliche "Spielen" ist absolut zu kurz gekommen. Sowas wäre nix für mich.


es gibt einen Unterschied zwischen neutraler und arroganter Meinungskundgabe mit abwertenden Bezügen zu Konkurrenzprodukten. Erst recht der Satz "Passive entertainment is on its way out" zeigt, dass der Mann entweder nicht die 10-jährige Erfolgsgeschichte von MGS verfolgt geschweige denn je einen Teil gespielt hat, oder einfach nur neidisch auf das Produkt ist. Außerdem muss er erst erklären, was hier unter "passiver Unterhaltung" gemeint ist... Zwischensequenzen/Storylemente sind seid Jahrzehnten aus der Computerbranche nicht wegzudenken und gerade Games wie MGS oder FF haben sich dadurch einen Riesennamen gemacht und das kann der Herr nicht leugnen!

Epic macht mit GOW ein gänzlich anderes Produkt, woraus sich überhaupt nicht das Recht zu der Behauptung ableitet, "passive" Spiele seien ab jetzt out...das liegt nun wirklich nicht in deren Hand. Sie können dafür sorgen, dass ihr Spiel möglichst viel Anerkennung oder positives Feedback bekommt, aber an der Entwicklung anderer oder auch verwandter Genres wird auch GOW nichts ausrichten...davon auszugehen grenzt an Überheblichkeit
 
Zurück