Metal Gear Solid 4: Laut Bleszinski "passive Unterhaltung"

Muha wirklich amüsant, wie sich die Fanboys wieder aufregen, weil MGS kritisiert wird und wenn sich Hideo Kojima von einer Brücke stürzt, machen es alle nach.
 
@Swar
Ist schon ein Unterschied ob jetzt irgendein Spieler oder ein Magazin schreibt, das Gameplay ist scheiße oder die Sequenzen sind zu lang oder ob ein mehr oder weniger Konkurrent neue Zeitalter einleiten will.

Ich meine, der Typ ist Designer und kein Marktforscher. Der soll sich auf Dinge konzentrieren, für die er bezahlt wird und den Marcus Fenix anmalen.
 
ich habe gerade die news gelesen und werde folgendes sagen:wat interessiert mich was jemand den ich bevor ich diese news gelesen hab nicht kannte,behauptet.es gibt vielleicht probleme auf dieser erde,*lach*
 
@Claer
"Haupt ihr alle ein Brett vor den Kopf oder könnt ihr nicht zwischen den Zeilen sehen."


ich glaube du hast zu viele Bretter auf´n Kopf bekommen...:-D

"MGS ist passiv und ich Spiele MGS sieht über 10Jahren, einige von deinen die hier jetzt reingeschrieben haben wie dumm und asi Cliff doch ist waren mit Sicherheit vor 10 Jahren noch nicht mal in der Schule!" - Einfach nur köstlich Muahahaha!!! Du hättest ruhig nochmal ein Jahrzenht in die Schule gehen sollen und auch mal "zwischen den Zeilen sehen sollen" ;-)
 
@Der Baba
Ich war 13Jahre in der Schule
das reicht da wo ich her komme

Denoch hat er recht wenn er sagt, dass MGS sehr passiv ist!
Er sagtja auch nicht, dass es schlecht ist
nur er will so ein Spiel nicht machen
Aber einige lesen hier das Cliff MGS4 schlecht macht was nicht stimmt

Er will damit nur aussagen, dass er mit seinen Spielen einen andern weg geht und mehr nicht.

zumal bringt das ganze Werbung für ihm un gears zwei!!!
Schließlich reden wir hier drüber

P.S.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich "sehen" mit "lesen" vertauscht habe. ;)
 
@Grandia
du hast doch noch nicht mal ne ps3 oder ne xbox 360 darum geben dir den rate einfach den rannt zu halten wenn man noch nicht mal ne konsole oder das spiel gespielt hat über was man diskutiert.
 
Ich weiss ja nicht ob es richtig uebersetzt wurde, aber wenn er meint, das die Zeit fuer solche (passive) Spiele abgelaufen sei, dann heisst es fuer mich, das es altmodisch ist ( oder altbacken) und nicht mehr in der heutige Zeit passt und somit sehr negativ. Ob es nun stimmt oder nicht, kann man schwer sagen, denn interaktive Spiele gab es bisher nicht viele, zumindest gute. So spontan fallen mir nur MGS und Bladerunner ein...
 
Wo er recht hat hat er recht , GOW ist sowieso um längen besser , grafisch schon um einiges besser und die Alien fratzen sind sowieso der hammer !
 
Das mit dem "Abgelaufen" wurmt mich auch ein wenig. Wie kann etwas abgelaufen sein wenn es Nichtmal begonnen hat. MGS 2 und 4 sind bis jetzt die einzigen Spiele die ich kenne wo es so ein "Passives Gameplay" gibt.

Oder meint er mit passiv das man sich ausruht und zuschaut und nichts spielt. Also mir fällt jetzt nur Spontan HL1 und 2 ein gibt zwar auch Rede und Filmsequenzen aber man ist immer mittendrin und entscheidet ob man mit der Person von Angesicht zu Angesicht redet oder sich lieber in ne Ecke Stellt.
Solche Wortfussel geben auf jedenfall viel Platz zum Interpretieren.
 
lol... was ist an diesem Satz " Die Zeit der passiven Unterhaltung ist abgelaufen." denn da nicht herablassend??


@Grandia

Natürlich darf jeder seine Meinung zu etwas äussern, wäre dann auch nix dabei. Aber es ist halt in meinen Augen sehr arrogant und auch etwas unreif eine "Ära" als abgeschlossen darzustellen, wenn es nicht einmal der Fall ist, weil eben die Verkaufszahlen etwas anderes sagen. Verstehst du?

Nur wie gesagt, ist es eben heute nunmal so - Ohne "Ellenbogen" gehts nicht mehr... schade!
 
der typ hat doch keine ahnung!!

der soll ruhig sein, den solche meisterwerke, an story, charaktervielfalt und ausarbeitung, aufmachnung, werden die niemals erschaffen können!!

die japaner ticken eben anders, auch in filmen etc., und man sieht wieviel hollywood denen linkt und remaked weil sie selbst so einfallslos sind sowas geniales zustande zu bringen.
ein beispiel für einen weltweitblick eingeschränkten ami.

er macht doch sehr gute arbeit mit GOW also soll eer ruhig sein so zu labern, nur weil sein pimmel kleiner ist, als der von hideo!!
 
Mir persönlich war MGS4 auch zu viel Film und zu wenig Spiel, das fand ich schon übertrieben.

Wenn schon viele Zwischensequenzen, dann aber bitte nicht so langatmig, was aber leider zu oft vorgekommen ist. In einer Szene muss man sich 10 Minuten ein Gespräch anhören/ansehen, wie man Spiegeleier macht. Das fand ich einfach nur langweilig und absolut überflüssig. Die ganzen Szenen hätte man auf die Hälfte der Zeit reduzieren können.

Es gibt aber auch sehr viele Szenen, die einfach nur super umgesetzt sind und einem Actionfilm in nichts nachstehen. Und wenn man mal selbst aktiv werden darf, dann war das meistens auch super. Nur leider viel zu selten.

Wäre MGS4 wirklich ein Film, dann wären wahrscheinlich viele aufgrund der Langatmigkeit vieler Szenen bein Zusehen eingeschlafen.

Meine Meinung.
 
lausige aussage... viel wind um nichts.

Ich finde Metal Gear extrem gut, da ich sehr viel wert auf eine gute, unterhaltsame Story bei einem Spiel lege.

Und die Diskussionen könnt Ihr Euch sparen. Entweder man liebt es oder halt nicht.
 
"Die Zeit der passiven Unterhaltung ist vorbei."
Ähm, sagt mal bin ich die einzige hier, der was daran auffällt??
Wieso sagt der Typ "vorbei"?? Ist nicht MGS eins der seeehr wenigen Spiele, die das als Videospiel ERFUNDEN haben??
Wenn man so zurückblickt auf die Gaming-Zeit, gabs da ur-viele passive Spiele? Ich komm grad ausm Staunen nicht raus... Das war doch alles ur-aktiv, selbst Pacman, Tetris, Mario etc., über alle möglichen Adventures, Actionspiele (GTA) usw. usw. bis hin zu dem aktuellen Trend: Rennspiele, Action-Adventures (Uncharted, Assassins Creed), Shooter!!

Watt meint der Typ denn mit "vorbei"?? *lach*
 
Der pfosten soll mal das Maul nicht so weit aufreissen, nur weil er zu blöd ist um sich eine gute Story aus zu denken muss er seinen frust nicht an MGS 4 auslassen. Lieber ein paar Köpfe sinnlos weg Ballern als sich mit einer guten Story aus einander zu setzen.
 
Also meine Begründung für seine Aussage ist folgende:

1. Er ist einfach arrogant geworden, weil sein letzter Erfolg im zu Kopf gestiegen ist! Denn anders ist es nicht zu Entschuldigen!! Das ist ja schon fast Gotteslästerung, hehe und das darf nur Kratos ;)



2. Oder er wurde komplett falsch zitiert bzw. es ist aus den Zusammenhang entrissen worden.


3. Oder es war einfach ohne Gewicht, er meinte es ganz anders und wir machen wiedermal von einer Mücke nen Elefanten!!
 
Hey Cliffy: Die Zeit der Shooter ist seit 10 Jahren abgelaufen. Bringt mal was Neues!
 
Scheinbar hat der Herr nichts übrig für komplexe Storys. Sind ja auch schwer zu begreifen :) Deshalb: Schuster bleib bei deinen Rappen. Mach einen tollen Nachfolger von einem tollen Spiel, aber kritisier nicht andere, nur weil sie einen besseren Blick für´s Ganze haben.
 
wie witzig....bei den komentaren hier kann man genau unterscheiden zwischen denen, die ne ps3 haben und wer nicht.;-)
jetzt sagt der her cliffy b das die zeit vom passiven gaming abgelaufen sei und alle regen sich über ihn auf...da heissts dann z.b. "er ist ein entwickler, er darf sowas nicht sagen" jo klar, wenn er nen hausmeister wäre dann schon oder?? leute wo sind wir denn hier?? in china wo einer nur das sagen hat und anderen vorschreibt, was sie zu sagen haben?? wenn einer seine meinung aussert,egal über was jetzt, dann akzeptiert es einfach...wenn er jetzt gesagt hätte, hey, das prinzip istsuper, ja die art vom passiven gaming ist der hammer, dann hättet ihr sie doch auch akzeptiert oder etwa nicht?? wenn es positiv ist, ist die meinung ok, wen sie negativ ist, dann nicht...
also was manche hier fürn sch.... schreiben ist mal echt....typisch fanboy halt..;-)
für mich persönlich ist das passive spielen auch etwas, was ich nicht gern mache..wenn ich schon nen controller in den händen halte, will ich ihn auch benutzen...wenn ich nen film anschauen will, dann kann ma ja ne bonusdisk dazu geben, wo nen film drauf ist...;-)
 
also ich kann rein subjektiv nur zustimmen: mgs interessiert mich nicht die bohne und gears lässt mich sabbern. ist halt alles geschmackssache :D
 
Zurück