Metal Gear Solid 4: Keine Xbox 360 Version

Langsam nervts! Wie oft les ich ne News, dass es MGS4 NICHT für 360 gibt und wie oft schreiben dann einfach irgendwelche Leute mutwillig rein: "Wenn aber die Verkaufszahlen nicht stimmen, dann kommts für 360 ..."

Außerdem macht mir MS nicht den Eindruck, als wollen sie wirklich das Spiel auf ihrer Konsole portiert haben.
Fassen wir mal zusammen: Konami ist mit Sony ziemlich dicke... Microsoft macht keine Anstrengungen, Konamis MGS4 auf die 360 zu holen..
Also ich weiß nicht, wies euch geht, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann sieht man wohl ein, dass die Chancen...ähm eher schlecht bis sehr schlecht sind.

Aber ehrlich gesagt, glaube ich auch garnicht, dass die MS Fans unbedingt ein MGS4 zocken wollen..
Die meisten scheißen ja anscheinend drauf, wenn man sich mal die Kommentare hier durchliest.

Also können die Sonys weiterhin glücklich sein und die Microsofties können es verschmerzen.
 
MGS4 ist das beste Spiel aller Zeiten. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber rein objektiv gesehen gibt es kein größeres Kunstwerk in der Videospielwelt, und ich bin sogar der Meinung das es eines der bedeutensten Kunstwerke unserer Zeit überhaupt ist.

Als jemand der schon mal Kunst studiert hat und jetzt Geisteswissenschaft und fernöstliche Kultur studiert, kann ich ich meine Meinung wenigstens ein bißchen vertreten ohne das es als Schwachsinn abgetan werden würde, bei Leuten mit einem Gefühl für Kunst, auch wenn diese meine Meinung wohl nicht anders wäre wenn ich obengenannntes nicht studieren würde und es auch vorher schon war :)


Daher Schade für MS das sie auch diese Fortsetzung nicht bekommen, und schön für Sony
da sie ihre wahre Killerapp behalten.

Die 360 Version wurde jetzt schon sooft dementiert, das es echt Kacke laufen muß damit es noch ne Version für MS gibt.

Ich jedenfalls werde mir das Game für, halt! Ich werde mir die Playstation 3 und nen Full HD Flat FÜR dieses Spiel kaufen!!!
MGS geht über alles und ich würde meine gesamte Spielesammlung (und das sind hunderte von Spielen in allmöglichen Editionen) für diese Serie + MGS4 geben. Dieses Spiel ist (FÜR MICH)
großartiger als alle andern. (Nur um meine FF Sammlung würde es mir wirklich Leid tuhen...)

Auf dem Hideoblog hat man aauch schon gehüört das die Entwickler nicht wirklich Lust haben ne 360 Version zu machen.

Und die Loyalitäten in Japan vor allem unter Geschätsleuten, sind in Japan größer als sonst wo, muß also nicht unbedingt mit "Bestechung"
zu tuhen haben, liebe Leut.

Ich denke Konami braucht sich keine Sorgen machen denn alle Fans die genug Geld zusammengekratzt haben werden sich das Game zu release + PS3 kaufen, und in den Japanischen Most Wanted Listen regiert das Spiel auch auf hohen Etagen, es wird ganz sicher ein Erfolg.

Auch glaube ich, das die Hardcore 360 Fanbase gar nicht so die MGS Spieler sind, und die die es sind werden das Spiel auf Umwegen bei Freunden, oder aus der Videothek spielen, oder jhalt Selbstmord begehen, weil sie dieses geniale Erlebnis verpassen.

Alles in allem also alles in Ordnung, und man braucht bei dieser Meldung nicht viel zu diskutieren.


11.59pm hat gesprochen.
 
@Galathor:
Ähhem lese dir deinen Kommentar noch mal durch. Es klingt in meinen Ohren nach wie vor selbstherrlich. DU verstehst das anders und deshalb ist DEINE Meinung die Einzig wahre? Okay, wenn du meinst, nichts dagegen. Hättest du meine News richtig gelesen, hättest du wohl auch gemerkt, dass ich die News von gamefront, ausschließlich mit eigenen Worten wieder gegeben habe. Schlussfolgerungen wurden von dir und anderen getroffen, die meinten sie hätten etwas anderes gehört. Ich habe Kritik übrigens sehr gerne, da man weiß, dass man an sich arbeiten muss, ich gehöre allerdings zu der Sorte Mensch, die nicht auf ihrem Standpunkt beharrt, wenn eine große Mehrheit einer andern Meinung ist und diese auch untermauern kann. Achja, normalerweise antworte ich eben nicht, da sonst einem jede Äußerung im Mund herumgedreht wird, bis der Leser das Ergebnis bekommt das er haben will und dieses dann als Tatsache ansieht. Ich bin heute übrigens mit dem linken Fuss aufgestenden, ob es der falsche war überlasse ich ganz dir.
P.S. Auch wenn es manche anscheinend erwartet haben, werde ich auch in Zukunft keine Quelle verfälschen, um irgendjemanden oder irgendetwas in die Hände zu spielen. Wenn das manche für falsch halten, bitte wir leben in einem freien Land. Deshalb dürft ihr mich jetzt auch als kritikfreien, überfanboyisierten, nur Microsoft schadenwollenden Fälscher betiteln. Ich werde auch in Zukunft Freude daran haben.
 
Du machst dich auch nicht schlecht. ;)

Egal, lassen wir´s - wir kommen eh zu keiner Einigung.
 
@sreveth:
Wieso beziehst du dich immer wieder auf den gamefront.de-Artikel? Dieser umfasst gerade mal vier läppische Sätze und ist ganz offensichtlich schlecht geschrieben. Trotzdem wird dort erwähnt, dass es an Konami sei, das Spiel zu portieren, was du in deinem Bericht einfach unter den Teppich kehrst. Einen schlechten Artikel als Quelle zu nennen, macht den eigenen Bericht übrigens nicht besser. Nimm doch einfach das Interview selbst her und verfasse einen möglichst objektiven Beitrag darüber. Das hätte wesentlich mehr Sinn gemacht...
Du kannst ruhig weiterhin Feedback in den Wind schlagen, aber du solltest dich dann nicht wundern, wenn dein News-Beitrag schlecht bewertet wird.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

@Cap10 & Galathor:

Nur noch ein kleiner Nachschlag weil ich heute Zeit für so etwas habe. Hättet ihr euch die Mühe gemacht und hättet euch die Quelle angesehen, hättet ihr feststellen können, dass gamefront.de das kein bisschen anders formuliert hat : MGS nicht für Xbox360. Aber erstmal, den Besserwisser spielen. Hätte ich jetzt z.B. gesagt: MGS evtl nicht für Xbox360, wäre das, Erstens inkorrekt bezogen aug das Interview und Zweitens eine mutwillige Veränderung der Quellnachricht zu Gunsten eines Konzerns und das ist meines Erachtens nicht auf gamezone erlaubt.


---------------------------------------------------------------------------

@sreveth

Nur noch ein kleiner Nachschlag, weil ich heute Zeit für so etwas habe.
Hättest Du Dir die Mühe gemacht und die Original-Quelle angesehen, dann hättest Du es richtig wiedergeben können.

btw. ob MGS4 für die 360 erscheint oder nicht, geht mir ziemlich am A.... vorbei. Ich würde es mir wahrscheinlich eh nicht kaufen, egal für welche Konsole. Mich stört nur, wenn aus Formulierungen wie "könnte", "vielleicht" o.ä. Tatsachen formuliert werden. Das betrifft auch die heutige News zur Aussage von Iwata, das die Wii die PS2 übertreffen könnte. Das wird im Titel auch als Fakt dargestellt. Nur stimmte es da wenigstens im News-Text.

P.S. Das mit dem Aussagen verdrehen nehme ich zurück, da Du meintest, dass Du die News nicht absichtlich falsch wiedergegeben hast.
 
Schade das Konami so dumm ist, aber naja man kennt ja das Japsen Volk.

Und zur mehrere Dvd Variante bei der 360 wäre nur eine Dvd gekommen. Ist doch klar bei der Playstation 3 brauchen sie ja nur so viel Platz weil sie alles rendern müssen. Bei der 360 bekommen die das ganze in Echtzeit in gleicher Qualli hin und sparen damit Platz.
 
tibute an kojima bzw. konami, ein lichtblick in der heutigen "its all about money gesellschaft!!


moore sagt " That's gonna be konamis call", genau dass der punkt der klar aussagt "i have no power about konami" :-)
oder andersrum, "ich habe versucht konami mit Dollars zu bestechen aber bei ihnen scheint Loyalität wichtiger zu sein, sowas kennen wir amerikaner net" - mit capcom hat es besser geklappt!!!

das ist ein MONSTERBLOCK auf hoher ebene, weil das angebot bestimmt nichtschlecht war!!

für mich das endgültige aus für einen port!bei dem terz um das spiel wird MGS bestimmt ein Sellern, falls doch net wird sony konami stark zur seite stehn, auch wenns sie das MS angenbot in raten abzahlen müssen.



hast recht @severth - genau so siehts aus.
bei den andren ist ne schranke im kopf die das offentsichtliche abwandelt und total falsch interpretiert. >>> Angebot ist nicht gleichne Zusage meine freunde ;-)


PS: hätte Mikami noch die rechte an resident evil könnte sich MS den Dollar gaaanz gepflegt in den xxxxx schieben. solche dinge sind für mich Fakt!!
remember killer 7!!!
 
@zero-one

junge, halt die fresse. wie oft muss ich so einen kack noch lesen ?

genauso kann ich zu dir sagen: Rassistenpack !!!
 
Kaum ist es exclusiv auf PS3 schon mag es keiner mehr von der 360 Fraktion ,
das gefälltt mir:-)
 
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=79894

Hier mal ein Link damit die Diskussion mal wieder in fahrt kommt ;-)

Ich persönlich fänd es schön wenn es noch irgendwann kommt. Abgesehen davon wünsche ich den PS3 Usern viel spaß mit einem sicherlich sehr geilen Titel der endlich mal zeigen wird was die PS3 kann!!!!
 
Ja! Ist lustig. Vorallem Brasko war vorher immer dran: "Dieser Hammer wird auf jeden fall für die 360 erscheinen!! Ihr werdet schon sehen!!" und nun wo es 100% ist, dass es nicht für die 360 erscheinen: "MGS hat mir eh nie gefallen. Von daher ist das auch kein Verlust! Das Spiel ist eh scheisse!"

Lustig, wie schnell einer doch sich nach dem Wind dreht, huh?
 
kire77: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, oder? Jetzt ist es schon offizell gesagt worden, dass das spiel nicht für die 360 erscheint und Trotzdem klammern sich alle 360-User an einem Strohhalm.
 
Alle? Naja, es gibt 360 Zocker oder Wii Zocker oder PS3ler denen MGS immer schon am Arsch vorbei ging, immernoch geht und auch immer gehen wird...
Was für ein Theater darum gemacht wird, für MGS Fans sicher toll für alle andere unter ferner liefen.
 
OMG. Jedes Mal die gleiche Leier... jedes mal mehrere Seiten, dutzend Kommentare. Leute, wartet doch einfach ab. Bisher wird sogar von beiden Seiten (Konami/Sony und MS) dementiert, dass eine Metal Gear Solid 4 Xbox 360-Version kommt... ich rechne zwar weiterhin mit einer Xbox360-Version, diese wird dann aber auch erst ca. 1 Jahr später erscheinen...

Also mich nervt diese scheiss Diskussion jetzt echt langsam. Mir ist es sowas von kackegal ob MGS4 nun exklusiv oder Multi ist - ich will es einfach nur spielen !
 
@Zero one

Weißt du ohne die japanischen Entwickler würde es solche Spiele gar nicht geben. BZw. Spiele die gleichzeitig Kunstwerke sind würde es nicht geben...

Was wäre die Videospielwelt ohne Entwickler wie Nintendo, Konami, Capcom, und Square Enix?

Ich glaube ohne solche Entwickler hätten wir gar keine Videospielkonsolen mehr!

Und viele Genres würden auch noch nicht existieren, die Leute im Westen brauchen da immer bissle länger bis mal was neues kommt (aber es kommt vor)

@topic again

Weil mir die PS3 gefällt und ich deshalb hoffe,
daß sie Erfolgreich wird, wünsch ich mir daß das Spiel erstmal exklusiv bleibt, zumindest ein Jahr oder so. Wenn es dann immer noch genug Leute gibt die MGS4 haben wollen, aber ums verrrecken keine PS3, dann kann es von mir aus überall rauskommen, denn MGS soll ja niemandem der das Spiel mag verwehrt bleiben.

Mich kotzt es auch an daß ich soviel Geld sparen muß auf ne PS3 und Equipment, aber hey, die 360 ist mir nicht so sympatisch daher bin ich froh das es zumindest exklusiv entwickelt wurde, da ich dann zumindest davon ausgehen kann das dieses Game meine Wunschkonsole voll ausreizt.

Aber wenn es später portiert wird, und auch erfolgreich war auf der PS3, (was ich stark annehme) dann ist es nur gut wenn jedermann das Game auch spielen kann.

Allerdings macht das wirklich nur für die Leute Sinn, die die anderen Teile auf Playstation 2
bzw. Gamecube für Teil 1, ausgiebig gezockt haben. Und den zweiten Teil sollte man mindestens zwei mal spielen, da sich die Story von 4 auf tausend offene Fragen dieses Teils bezieht, und das Erzähltempo bei MGS ist sehr hoch, selbst mit Vorwissen muß man sein Gehirn bei all der Action und Strategie ständig auf Hochbetrieb halten, um die Story bzw. und auch den Humor dieses Spiels richtig zu durchschauen-
Ich hab immer noch nicht alles so 100 Prozent durchschaut bei den jetzigen Teilen, weil mich einfach die Dramatik irgendwann zu sehr weghaut (vor allem bei Snake Eater)...

Jedenfalls kenn ich nicht soviele 360 Besitzer die ne PS2 hatten und auch noch MGS Fans sind, wenn ich so drüber nachdenk, kenn ich nur einen einzigen, und der holt sich trotzdem die PS3.

Deshalb glaub ich manchmal viele 360 Besitzer, wollen daß das Spiel einfach auf 360 kommt, um PS3 Fans ins Gesicht zu lachen, ich glaube sie würden das Game nicht mal kaufen.

(Damit würden sie Kojima Productions und Konami dann gleich mit in die Pfanne hauen)

Am Anfang dachte ich daß es leidenschaftliche Fans sind die sich dieses Game für die 360 wünschen, aber ich glaube die Wahrheit ist viel tauriger. Viele, vielleicht die meisten, sind einfach nur MS Fanboys welchen das Microsoftgeschwalle das Hirn aufgeweicht hat, und die ihr Trauma, daß sie von einer fehlkonsstruierten Konsole mit online Gebühren, ohne öffentliche Server bekommen haben, damit verarbeiten müssen, daß sie versuchen sich über Sonyinteressierte zu stellen...

Für solche Leute ist all die Arbeit eines Ports wahre Verschwendung.
Ach und btw. in meinen Augen könnte man, wenn man Microsoft als ganzes betrachtet, die Firma locker als eine der PMCs aus MGS4 einbauen.

MGS Soldiers wissen was ich meine ;)
 
Also ich versteh die 360 fanboys nicht einerseits erzählen 80% von ihnen da sie MGS nicht interssiert aber wiederrum 60% davon regen sich darüber auf das der Titel PS3 exclusiv bleibt.

Eventuell sauer das sie sich doch ne PS3 für dieses Game besorgen müssen und es einfach nicht wahr haben wollen ??????

Also mich freuts das es PS3 exclusiv bleibt !
 
Japp MGS gehört auf die Playstation also auch MGS4..punkt !!!!!

Warum sollte ich mich auch ärgern ich hab meine PS3 !!!! :)
 
@Fist: Ich persönlich nehm an, dass es einfach nur darum ging, wie ich schon sagte:
Hauptsache es kommt für die 360 raus. Ist egal, welches Spiel es ist, hauptsache es kommt für die 360 und nicht für die PS3.

Schon schade, dass manche Gamer anderen keine Spiele gönnen. Mir wäre es egal, ob ein Titel auf verschiedenen Konsolen rauskommt...... Hauptsache es kommt auch für die PS3.
 
Echt toll, wenn mans genau nimmt gibts eine news mit einem offensichtlich falschen Titel und man weiß gleich viel wie davor, nämlich gar nichts und jeder kann nur vermuten. Dazu noch ein Mords Heck Meck untereinander der manche (so wie mich) bestätigt keine news zu schreiben *hehe*.........
Hilft wieder mal nur das gute alte Abwarten und (Eis)-tee trinken. Geht schwimmen Leute, ist besser.....
 
Zurück