Metal Gear Solid 4: Keine Xbox 360 Version

Wenn man mal die falschen Interpretationen dieser News beiseite lässt und sich das original Interview ansieht, ist man so schlau wie vorher. Peter Moore sagt lediglich, dass er das Spiel gerne auf Xbox360 sehen würde, dies aber bei Konami liegt. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER erzählt er dem Reporter... Peter Moore bestätigt nicht, dass es MGS4 niemals auf die Xbox360 schaffen wird.
Konami hingegen meint, dass MGS4 exklusiv für PS3 erscheint. Ob sich das in naher bzw. ferner Zukunft ändert, ist reine Spekulation.

So, jetzt können sich Fist, brasko, Tumotu, finish und Gefolge die Fanboyköpfe einschlagen, mir ist das zu kindisch und bei dem heißen Wetter zu anstrengend. Na dann haut mal rein...
 
@ Ilmater

Ich denke jeder die die E3 gesehen hat, hat gemerkt mit welcher Überzeugung SONY von MGS4 gesprochen hat - MGS4 bleibt sehr viel länger als nur 6 Monate exclusiv - und das reicht als Systemseller.
 
@Spidey:

Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wie lange MGS4 exklusiv bleibt bzw. ob es überhaupt auf andere Konsolen portiert wird. Da ich mir über kurz oder lang ohnehin alle Konsolen zulegen werden (wobei ich mir beim Wii nicht ganz sicher bin), geht mir das richtig weit am Arsch vorbei :). Ich hoffe doch stark, dass MGS4 ein Systemseller wird, denn soetwas hat die PS3 bitter nötig.

Btw. habe ich die E3 nicht gesehen, aber dass Sony in der Vergangenheit von einigen Dingen sehr überzeugt war, die dann ganz anders eingetroffen sind, ist keine Neuigkeit.
 
hahaha klar galathor, jetz kommste mit dr kaka weil dus nich verkraften kannst dass dieses WÄÄÄYINTZ game nich für die 360er kommt :P:P
 
Wie bitte?

Hab ich jemals hier in diesem Forum oder woanders kundgetan, dass ich mich über MGS freuen würde?

Ich habe nie irgendeinen Teil durchgespielt, geschweige denn mich für Nachfolger interessiert - glaubst du ernsthaft, dass ich es nötig habe, hier den Fanboy zu spielen und so zu tun, als ob ich so eine Ankündigung irgendwie bedauern würde?

Schade für MGS-Fans mit einer 360, aber was soll´s - Leuten wie dir ist eh nicht zu helfen.
Und warum ich mich in diese Diskussion überhaupt eingebunden habe, wirst du so schnell wohl auch nicht kapieren...
 
PS3 4 life is ja mal ´n richtig netter Nick.

So schön real und Ghetto und so.

Yeah Alder, fuckin´ Shitbox! Höhö! Den Wichser hab´ ich gefräggt, Digger.

Überlege ernsthaft, ob ich als 360-Fanboy mir den Namen "Straight from da XXX-Three-Sista-Twista zulegen sollte.

Jungs, ihr braucht mal alle ´n paar anständige Hiphop-Platten. :-)
 
Ich prophezeie mal: Sony hat Konami gesagt, sie sollen MGS 4 exklusiv für die PS3 entwickeln. Konami will es aber eigtl multi machen. Also wird es eine zeitliche Exklusivität für die PS3, aber das wird vorher nicht bekannt gegeben, damit Sony dadurch noch ein paar Konsolen verkaufen kann. Und bei der nächsten E3 werden wir auf Peter Moores Arm ein neues Tattoo sehen.
 
Ich weiss nicht, kann man bezüglich Next-Gen bei einem Spiel von einem Systemseller sprechen ? Insbesondere die PS3, die ja die teuerste von allen Konsolen ist.
Ich denke man muss heutzutage die Spielpalette als Systemseller betrachten.
MGS4 schön und gut, aber der Titel "alleine" würde der PS3 keine besonderen Verkaufssprünge garantieren. Jedoch die Spielpalette (Killzone2, Heavenly Sword, Drake, LittleBigPlanet, usw.), wobei MGS4 dann für den Ein oder Anderen die Initialzündung für den Kauf einer PS3 darstellt.
Lediglich meine Meinung, will hier nicht haten oder bashen (denke auch nicht dass ich das getan habe).
Locker bleiben... ;)
 
Naja auch wenn ich hier ignored werde, dann sag ichs mir halt selber.
eleven du bist cool und hast recht mit allem was du sagst.

Hey danke Eleven!

Keine Ursache, aber eins sollt ich dir noch sagen...

Und das wäre?

Du bist der größte Fanboy überhaupt!!

WAAAAAAAAAs sag das noch mal und ich stopf dich durch die Zahnlücke deiner Mutter!

Aber das ist doch so und ich bin stolz drauf ein Fanboy zu sein!

Na schön für dich aber du brauchst mir deshalb trotzdem nicht so zu kommen...

Aber du bist wie ich!

Sagt wär?

Deine Mutter.

Red noch einmal über meine Mutter und ich-

Hey Hey raff dich du hast mit der Scheiße angefangen...

Ja aber du hast mich als Fanboy gebasht!

Du bist ja auch einer, ich meine was ist falsch daran leidenschaftlich eine Sache zu bewundern...

Man verliert seine Objektivität.

Na und scheiß auf Objektivität, das leben ist zu kurz als daß man sich ständig darum Gedanken machen müßte warum man was gerne tut. Es geht nur darum die Dinge zu genießen wie sie sind, ich meine im Endeffekt ist alles was Spaß eh irgendwo Sinnlos. Bis auf den Moment wo es geschieht, verstehst du?

Naja schon aber, wie so diskutieren wir hier dann rum?

Auch das ist eine Frage um die du dir hier keine Gedanken machen solltest. Denn allein das hier sein scheint dir Spaß zu machen. Und das ist der einzige Grund, den man haben sollte um das hier zu tuhen.

Was tuhen?

Na hier rum zu diskutieren du G´sicht!!!

Ach so ja. Heeey weißt du was man?
Du bist wirklich wie ich...

Ich weiß, sonst wär ich doch nicht hier.

Cool manchmal gibt es mehr als einen Namen was zwei Leute verbindet...

Sag mal eleven, hat dich meine Mutter mal fallen lassen als du klein warst?

Wieso deine Mutter?

Naja weil... Ach vergiss es, lass uns zocken gehen.

YEAH! Denn es ist cool Fanboy zu sein :)
 
@RichA

Nein das ist unwarscheinlich. Ich denke die leute sollten sich daran jetzt gewöhnen das dieses Spiel PS3 Exclusiv bleibt. Herr Kojima hat es auch selber gesagt auf der E3. Man hat schon damals recht früh bekanntgegeben das Metal Gear Solid 3 Sony exlusiv bleibt, und das ist bis heute so geblieben.
Metal Gear Solid 4 wird Sony exclusiv bleiben so wie es auch Metal Gear Solid 3 ist.

Da ich nunmal MGS Fanatiker bin werd ich schon langsam anfangen zu sparen :) Aber Xbox360 Fanboys sollten nicht allzu enttäuscht sein denn das insgesamt bessere Line Up haben sie dennoch weiterhin auch ohne MGS4 ;)
 
Als PS3 und Xbox 360 Besitzer juckt mich die News recht wenig, die können soviel dementieren wie sie wollen, letzendlich wird es doch für die Xbox 360 erscheinen.
 
Hmm, ich denke es spielt keine grosse Rolle ob MGS nun für die 360 kommt, oder nicht.

Denn das es ( vorerst ) exklusiv für die PS3 kommt, ist klar...da gibt es nichts dran zu rütteln.

Und die richtigen Fans werden sicherlich nicht auf eine Portierung warten sondern gleich zu der Version greifen die als erstes erscheint...inklusive der passenden Konsole.Geht zumindestens mir so...wenn z.B. Halo auf Sony´s Wundermaschine zuerst kommen würde, hätte ich schon lange eine PS3.Da würde ich notgedrungen sogar auf Rumble verzichten.

Und mal ehrlich, die letzten MGS-Teile haben sich nun nicht soo prickelnd verkauft...ich denke das Konami das investierte Geld und einen ordentlichen Batzen Gewinn auch auf der PS3 einheimsen kann.

Wie es auch kommen mag...mir wäre es lieber wenn MS sich nun auf "Uncharted" & "Lair" konzentrieren würde.:)

Gruss, Bill
 
eleven Du gehörst aber zu den sympathischen Fanboys ^^ Auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin, aber Deine akzeptiere ich weil Du hast wenigstens eine die Du (meist ;) ) logisch begründen kannst und auch reale Fakten lieferst. Nicht so wie andere die einfach nur davon überzeugt sind dass es so ist weil sie denken dass es so ist.

Die ganzen hirnlosen Basher (jede Fraktion!)würd ich am liebsten alle in einen Vulkan schmeissen, Deckel druff und warten bis sie gar sind.

So Fanboyschleimerei Ende :D
 
Oh wie ich meine I-net Leitung hasse.
 
ich muß sagen mir persönlich haben die mgs reihe auch nicht gefallen, wenn schon schleich spiele dann splinter cell.
 
Ja ja ich lese schon! Neidische Kommentare!
Jetzt heisst es wieder: "ah das Spiel wird eh scheisse oder juckt doch eh keinen"! War so wie damals bei Assasins Creed, wo es noch PS3 Exclusiv sein sollte! Da hab ich auch nur von den meisten Xboxlern gehört: "Szenario is langweilig usw."! Wo es dann aber doch für die 360 kommen sollte war es dann von denen eines der meist erwarteten Spiele überhaupt! Typischer Fanboydeepshit!
 
@eleven59pm

man, du bist es, du nimmst dir so viel zeit, zu schreiben um den idioten zu zeigen was sache is.
das is fantastisch!! scheiss fanboy hin und her...ich besitze weder 360er, PS3 oder WII, nur meine olle PS2 und gebe natürlich trotzdem mein kommentar zu den kommenden spielen auf allen plattformen und schon ehe man sih versieht is man wieder ein fanboy...so ein dreck!!

es gibt serien die ich liebe wie MGS aber auch games wie bioshock,killzone2,heavenly sword, und wie sie eben alle heissen reizen mich sehr und deswegen hagelts von mir kommentare..und wenn man mal irgendwas negatives findet , dann is man gleich fanboy der anderen seite....was ein scheissdreck wie sich das hier entwickelt hat..zum glück wissen viele wie ich, was man selbst is und kann auf solche scheis kommentare von BRASKO und CO-KIDDIES verzichten...

@galathor

wie bitte??:):) ich weiss doch was du meinst aber man kanns auch so sehen^^...MGS würd ich an deiner stelle nich im leben verpassen!! vielleicht kommt ja die zeit bei dir noch..wert isses auf jeden fall
 
aba echt wie wärs wenn wir ab nächster woche versuchen nur noch mit schöneen gescheitenmenschenverstand argumenten schreiben und auf dem boden der tatsachen bleiben und nich schreiben "KZ2 ruckelt, wird end scheisse", "crysis grafik is nich mehr WOW" etc. und am meissten der ganz "fanboyscheisslaberschrott"

bis zur nächsten woche dauert es noch und bis dahin kann man sich immer mehr runterkühlen und über sich selbst nachdenken...:)

ich bin dabei!!
 
@eleven59
Hehe das war jetzt nicht böse gemeint und das mit der DVD sollte ein Joke sein. Aber wer sich einwenig auskennt weiß das die Japaner Inkompetent sind. Hat man doch beim Weltweiten Launch :D der PS3 gesehen. Oder die Sprüche über die 360 was Konami schon rausgelassen hat oder Square Enix veröffentlicht auf der 360 auch nur noch die ganzen Müllspiele die Hammertitel kommen auf der PS3..... Bei denen ist es einfach so was nicht aus ihren Land kommt ist böse. Und das ist in meinen Augen einfach Inkompetent oder anders gesagt dumm. Das sollte jetzt auf keinesfalls Rassistisch sein eher ist es anders rum.

@McNintendo77 He Junge, brauchst ja nicht gleich weinen verstehst keinen Joke? :D
 
Zurück