Metal Gear Solid 4: Keine Xbox 360 Version

Nuja, was soll's. Bereits die Umsetzung von "M.G.S.2: Substance" hat weder auf PC, noch auf XBox überragende Verkaufszahlen gemacht. "Metal Gear Solid" ist Sony's Ressort, wie "Halo" zur XBox gehört. Einerseits mag ich "M.G.S.", andererseits bin ich kein Fanatiker und muss nicht jeden Teil im Hause haben. Ich warte derweilst auf eine mögliche Fortsetzung von "Portable Ops".

LÜGE!!!...
Diese Meldung ist ja wohl der größte Blödsinn. Anscheinend hat unser Pro-Sony Author da wohl seinem Wunschdenken freien Lauf gelassen.

Es wird NICHT verneint, dass MGS4 auf der 360 erscheint, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass MS hierauf keinen Einfluss hat und Konami die Entscheidung obliegt.

Die korrekte News hierzu findet ihr hier.
http://www.xboxfront.de/news-1290-7607-Metal_Gear_Solid_4.html

Ich könnte mich über solche dummen News echt aufregen.

Das ist nicht nur schade für die 360-User, sondern auch für Konami und Kojima selbst.

Fakt ist, MGS4 hätte imo als Multititel Rekorde eingefahren, da es nahezu JEDER gekauft hätte.

Als exklusiv-Titel wird es bedauerlicherweise nur ein mäßig erfolgreiches Spiel. Der Hardwarebasis sei dank.

Aber naja, Dummheit tut weh. Dieser Schmerz wird bei Konami noch kommen, und das ganz groß.

stört mich nicht im geringsten denn bis auf den ersten teil fand ich kein MGS wirklich gut.

einige fragen sich wie halo nur eine so grosse fangemeinde haben kann bei mgs frage ich mich wie so eine serie (teil eins war echt ein knaller) einen solchen hype noch auslösen kann. vor allem teil 3 war ja wirklich alles andere als ein hit.

tnt4life schrieb:
Als exklusiv-Titel wird es bedauerlicherweise nur ein mäßig erfolgreiches Spiel. Der Hardwarebasis sei dank.

Es gibt genug Leute die sich die PS3 NUR wegen MGS4 (bzw. FFXIII) kaufen.

Ja, ja, das hat schon BILD-Niveau. Sich Aussagen hindrehen, wie sie einem gerade in den Kram passen und dann eine "Tatsache" vermelden, die noch gar keine ist.

Ich würde MGS4 sehr gerne zocken und sollte es tatsächlich exklusiv bleiben, wäre das durchaus ein Kaufgrund für die PS3 (sollte diese jemals zu einem vernünftigen Preis angeboten werden).
Btw. würde ich es äußerst ungern sehen, wenn der Fanboy-Krieg jetzt auch schon auf die News-Berichte überschlägt. Meiner Meinung nach ist diese News keinesfalls neutral verfasst und gibt auch nicht extakt das Interview wieder.

yep, der newstitel ist defintiv verfälscht. sei froh, das ich heute gute laune habe...

@mgs4

ich sagte schonmal: ich werde deswegen jetzt nicht anfangen zu heulen ;) - die serie ist nun so garnicht mein ding. weh tut mir nur final fantasy...

Spidey hat folgendes geschrieben:

tnt4life schrieb:

Mäßiger Erfolg ??? Wir reden hier nicht von irgend einem 08/15 Game oder so, wir reden über MGS4.

Es gibt genug Leute die sich die PS3 NUR wegen MGS4 (bzw. FFXIII) kaufen.

Ich wollte damit einfach nur sagen, dass der Erfolg nicht annähernd so hoch werden wird, als wenn es ein Multi-titel wäre. Das ist Fakt.
Die "Erfolg" der PS3 ist imo ein MGS4 nicht gerecht. Deshalb sollte es Multi werden, um den Erfolg zu bekommen, den ein so tolles SPiel wie MGS4 verdient hat.

@topic

Stimmt tatsächlich. Die News ist völlig falsch wiedergegeben.

Ah ja, und nach zwei Wochen kommen wieder die ersten News, das MGS4 doch fürs 360 kommt etc... Ich persönlich rechne fest mit einer Substance Version für die MS-Konsole.

Auch denke ich nicht, das MGS 4 ein Selbstläufer wird. Wenn es spielerisch nicht überzeugt, wird es verkaufsmässig nicht der Überhammer werden, wenn auch nicht ein Flop. Die Verkaufszahlen der MGS Reihe ist Kontinuierlich von Folge zu Folge deutlich gesunken, es wird für MGS 4 also nicht einfach werden.

Schade wenn es nicht für die 360 kommt, je mehr Spiele umso bessa vor allem bei so guten.

Persönlich find ichs nicht schlimm da ich mit MGS nie so richtig was anfangen konnte...wobei ich es erst glaube dass es nicht für die 360 kommt wenn für die 360 keine Spiele mehr entwickelt werden in nen paar Jahren.
Zu oft wurde in den letzten Monaten versichert, dass ein Spiel exklusiv sei und dann kams doch...

@all:
Falschmeldung? Nun ja. Wunschdenken könnte man an dieser Stelle definitv, der erklärten Microsoft Fangemeinde unterstellen. Ich sowie 7 gute bekannte von mir haben sich das Interview am WE angehört, dann haben wir darüber diskutiert und die Aussagen von Herrn Moore auf die Goldwaage gelegt. Die Essenz der Diskussionrunde, war das was man von mir lesen konnte. MS wird oder will keine weiteren Anstrenugungen unternehmen MGS zu bekommen. Sony Boss und Konami Boss dicke Freunde, also auch keine Umsetzung oder sehr, sehr unwahrscheinlich. Das hat nichts mit Bildzeitung zu tun, sondern einfach damit sich das ganze Interview anzuhören, Querverweisen nachzugehen, sich ein Urteil zu bilden und dann das Gesagte in eigenen Worten wieder zu geben.
Was sich manche in Sachen reinsteigern können, die überhaupt nicht da sind, ist mir ein wahres Rätsel. Ach und die Unterüberschrift sollte möglichst immer prägnant und schön kurz sein. Deshalb gilt hier auch: Die Kernaussage erfassen und widergeben.
@Galathor:
Wieso antworte ich eigentlich Leuten, die so von sich überzeugt sind, gut bin ich halt höflich. Ja er legt, dass Ganze in die Hände von Konami und was kommt dann? Hier geht es wie bereits erwähnt, um persönliche Kontakte zwischen Sony und Konami. Weißt du wieviel so etwas in der japanischen Kultur wert ist? Und von der Gestik und Mimik von Herrn Moore ist auch eindeutig zu schließen, dass er das Thema abgehackt hat.
@Segafanboy:
Also bitte mein Freund, ich spiele schon länger als du lebst. Ich habe mich in keiner Generation , zu keiner Zeit auf die Seite einer Firma geschlagen, was hätte ich auch davon. Eine Xbox360 Fanseite(und nur eine Fanseite) als Beweis anzuführen, ist genauso gut wie eine Aussage die du in deiner Kristallkugel gesehen hast. Also immer schön auf den Teppich bleiben.

@sreveth: Trotzdem bleibts ein Meinung und wenn ich auf eine Quelle verweise kann ich die doch nicht gleich schon mit meiner Meinung (+ 7 Zwer...äh Freunde *gg*)vermischen. Dazu dient ja das statement am Ende. Woraufs hinausläuft - es ist gar nichts fix und "gute Freunde" im business ist ja schön und gut solange die jeweils Kohle sehen. Würde mich wundern wenn man "aus Freundschaft" mal schnell ein paar dutzend Millionen sausen lässt.......
Für mich ist somit gar nichts fix, die können sogar dementieren wie sie wollen, man sieht ja bei Sony bestens was ein Dementi heut noch Wert ist.....*fg*

@maximus:
Manche wollen auch alles falsch verstehen ;) Nichts für ungut. Folge dem Quelllink und du findest dich bei gamefront wieder. Was schreibt gamefront? MMmmmhhh richtig es wird keine Xbox360 Version geben und das ohne Wenn und Aber. Ich kannte die News nur schon seit dem Wochenende , habe sie hier aber erst eingestellt, als eine so verlässliche Quelle wie gamefront das Ganze gebracht hat, da mir areagames als einzige Quelle zur Bestätigung meiner Annahme nicht genügt hat. Wenn aber zwei gute Quellen sich mit dem, was man selber erarbeitet hat decken, kann man davon ausgehen, das es der Wahrheit entspricht.

wer waren denn deine bekannten? Hoffentlich keine Sonyfanboys!!!
Ich schätze das es kommt wenn die Verkaufszahlen schlecht auf der Ps3 sind

ich geh hier sicher eh unter aber...

Ich hab mir schon viel früher gedacht das es was persönliches sein muss. Denn finanziell traue ich ms mehr zu als sony.

Ich hasse Vitamin B. °`_´°

@Cap10 & Galathor:

Nur noch ein kleiner Nachschlag weil ich heute Zeit für so etwas habe. Hättet ihr euch die Mühe gemacht und hättet euch die Quelle angesehen, hättet ihr feststellen können, dass gamefront.de das kein bisschen anders formuliert hat : MGS nicht für Xbox360. Aber erstmal, den Besserwisser spielen. Hätte ich jetzt z.B. gesagt: MGS evtl nicht für Xbox360, wäre das, Erstens inkorrekt bezogen aug das Interview und Zweitens eine mutwillige Veränderung der Quellnachricht zu Gunsten eines Konzerns und das ist meines Erachtens nicht auf gamezone erlaubt.

----------------------------------
sreveth hat folgendes geschrieben:

Ich sowie 7 gute bekannte von mir haben sich das Interview am WE angehört, dann haben wir darüber diskutiert und die Aussagen von Herrn Moore auf die Goldwaage gelegt. Die Essenz der Diskussionrunde, war das was man von mir lesen konnte.
----------------------------------

Nichts für ungut, aber ob du das Interview allein oder mit sieben Freunden falsch wiedergibst, ist vollkommen egal. Peter Moore sagt in diesem Interview eindeutig, dass Konami am Zug sei eine Portierung von MGS4 anzukündigen ("That's gonna be Konamis call). Diese Tatsache hast du in deiner News ganz einfach unter den Tisch fallen lassen. Eine wirklich eindeutige Absage erteilt Peter Moore also nicht.
Du sagst selbst, dass du eine Diskussionsrunde mit sieben Freunden gestartet hast und in der News die "Essenz der Diskussionrunde" niederschreibst. Somit fließt in die News, welche eigentlich objektiv geschrieben sein sollte, die persönliche Meinung von deinen Freunden und dir ein. Meiner Meinung nach kein guter News-Bericht...

Edit: Was deine Ausrede bezüglich gamefront.de betrifft: Dort wird sehr wohl erwähnt, dass Konami am Zug sei, eine Umsetzung anzukündigen.

@sreveth

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Was sollen Äußerungen wie "Wieso antworte ich eigentlich Leuten, die so von sich überzeugt sind, gut bin ich halt höflich." oder "Aber erstmal, den Besserwisser spielen"?

Fakt ist, dass du und deine Freunde als auch Gamefront (die es genauso verallgemeinert haben) möglicherweise richtige Schlüsse und Meinungen gezogen haben, die aber in keinster Weise in der von dir angegebenen Quelle bestätigt werden.

Da ich kein Admin bin, kann ich deine News weder korrigieren, noch sonst irgendwas tun - ich versuche nur, hier voreilige Schlüsse zu vermeiden.

Dass du anscheinend nicht mit Kritik umgehen kannst, bedeutet wohl, dass ich an dieser Stelle aufhören sollte, deine unbestätigten Schlussfolgerungen weiter zu begutachten...

Edit: Und nein, ich bin kein MS-Fanboy und lasse mich mit jenen auch nicht gerne in eine Tasche stecken und ja eine Unter-Überschrift sollte kurz und bündig sein - sie sollte aber auch den richtigen Inhalt wiedergeben und du hast nunmal die falsche Aussage, die ich und ein paar andere hier kritisieren, gewählt.

Ich will hier sicherlich keine MGS-Version für die 360 anpredigen, aber marketingtechnisch betrachtet ist heutzutage vieles möglich und wenn Konami es bezogen auf den Gewinn letzten Endes doch bringt - wer weiß?

Jetzt beruhigt euch mal wieder etwas...

Wenn Moore so schwammige Aussagen macht kann man ja mal daneben liegen (oder auch nicht). Davon geht die Welt nicht unter aber wenn ihr so weiter macht traut sich irgendwann keiner mehr ne News einzureichen.
Es gibt nunmal Neuigkeiten die etwas verwaschene Aussagen beinhalten aber das haben wir ja nun alle verstanden...

Zurück