Metal Gear Solid 4: Blu-ray Disc nicht ausreichend

@ Love Dr

Da könnte was dran sein. Bei den bisher veröffentlichten Bildern ist nämlich tatsächlich nur eine Disc (bzw. bei der LE noch die Making of Blu Ray) abgbildet
 
Also, was die Grafik und die Animationen von MGS4 betrifft, kann ich eigentlich nur sagen, dass diese bei mir einen recht positiven Eindruck hinterlassen haben.
Glaubt mir, wenn es um Animationen geht, bin ich super pingelig und ich kriege sofort Gänsehaut, wenn die Bewegungen eckig aussehen. Wenn einigen die Animationen bei MGS4 schon nicht gefallen, dann sollten sie mal einen Blick auf Dark Sector werfen, DAS sind hässliche Animationen.
Snake bewegt sich doch schön sauber und flüssig, sicher ist das noch nicht 100% Realismus, aber immer noch ein Vorbild für viele andere Games.

Wie oft müssen meine Augen ertragen, dass Figuren wie auf dem Fließband umherschweben, oder durch andere hindurchgehen. Das wäre durchaus ne Beschwerde wert, aber MGS ist da der falsche Ansprechpartner. oO
Trotzdem ist es irgendwie ulkig, dass MGS nich auf ne Blu Ray Disc passt..
Der verückte Kojima, ts ts..
 
Ihr labbert hier ne scheisse des gibts garnet und lasst euch für dum verkaufen!
50GB und das soll jetzt was aussagen?
Lost.Odyssey auf 360 ist 25gb groß und sieht für meinen geschmack scheisse aus ( für die heutige HD power Grafik mist)
Bei MSG4 geht es wegen dem platz überwiegend um die langen Videos die grafik und sind wir alle mal ohne big hype ehrlich ?
Ist net gerade des beste was wir je gesehen haben.
Vergleicht man es mal mit games wie zb. Oblivion, CoD 4, PRG4 oder Assassins Creed finde ich die MSG4 Grafik kein furz besser( oh ich vergass PS3 spieler kennen ja bis MSG4 kommt keine gute HD Spiele lol )
auf der 360 ist das keine über super hammer sondern ein gutes spiel mehr nich ( obwohl mal abwarten was die story hergibt, der 2 + 3 MSG waren net so der burner)

Und mal was am rande, sollte das spiel so groß sein kommt es trotzdem für 360.
Denn man kann es auch auf die festplatte ( 120 GB Platte ist groß genug und wäre endlich sinvoll, meine wird sonst nie voll hab immer noch 105 GB frei bei über 70 spiel ständen)
laden mit oder ohne DVDs vergesst net es gibt auch XBOX LIfe da zieh ich mir auch HD Filme die BR grösse haben grins. Da nehm ich euch wohl de wind aus de segel lol
 
PS: beim Grafik vergleich auch Bio Shok net vergesse, des sieht auch besser aus. Grins
 
TheGame88JB hat folgendes geschrieben:

Ihr labbert hier ne scheisse des gibts garnet und lasst euch für dum verkaufen!
50GB und das soll jetzt was aussagen?
Lost.Odyssey auf 360 ist 25gb groß und sieht für meinen geschmack scheisse aus ( für die heutige HD power Grafik mist)
Bei MSG4 geht es wegen dem platz überwiegend um die langen Videos die grafik und sind wir alle mal ohne big hype ehrlich ?
Ist net gerade des beste was wir je gesehen haben.
Vergleicht man es mal mit games wie zb. Oblivion, CoD 4, PRG4 oder Assassins Creed finde ich die MSG4 Grafik kein furz besser( oh ich vergass PS3 spieler kennen ja bis MSG4 kommt keine gute HD Spiele lol )
auf der 360 ist das keine über super hammer sondern ein gutes spiel mehr nich ( obwohl mal abwarten was die story hergibt, der 2 + 3 MSG waren net so der burner)

Und mal was am rande, sollte das spiel so groß sein kommt es trotzdem für 360.
Denn man kann es auch auf die festplatte ( 120 GB Platte ist groß genug und wäre endlich sinvoll, meine wird sonst nie voll hab immer noch 105 GB frei bei über 70 spiel ständen)
laden mit oder ohne DVDs vergesst net es gibt auch XBOX LIfe da zieh ich mir auch HD Filme die BR grösse haben grins. Da nehm ich euch wohl de wind aus de segel lol


Bei welcher Anstallt haben sich die den entlassen?!

Allein auf dein FanBoy gerede gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, da es eh unbegründet ist wenn du schreibst das es auf der PS3 keine gutaussehende Games außer MGS4 bis dato gibt!
Und jetzt prallst du mit deiner 120GB Festplatte rum, aber mittlerweile dürfte das auch dem letzten radikalen FanBoy bis in die Gehirnwindungen vorgedrungen sein damit die Entwickler bei der 360 nicht davon ausgehen können damit jeder eine Festplatte besitzt auf die mann Daten auslagern könnte. So war zumindesten noch bis vor einem JAhr die Sachlage, als es auch in den News stand damit bei SaintRow die Hubschrauber gestrichen wurden wegen diesem Problem...
Und somit hängt es an den Entwicklern ab ob ein Game gut wird oder nicht und ob ein Spiel nicht sogar abgespeckt wird damit es auf eine Disc passt..
Desshalb wird es in der Zukunft denke ich auch häufiger vorkommen damit ein Spiel auf mehrere Disc´s erscheint wie bei LostOdyessey.

@topic

Ich wäre sogar froh wenn MGS4 auf 2 Blu-Rays erscheinen würde, wenn das heißen würde damit Kojimas kreativität nicht eingeschränkt wird und MGS4 somit so gut wird wie es auch gehypt ist...
Aber für mich ist es auch kein Wunder wenn die Blu-Ray vom Speichervolumen knapp wird, man könnte zwar auf eine Blu-Ray Disc mehere PS2 Games unterbringen aber da die PS3 Games alle im HD-Format sind .Ist es nur relative, die Daten sind grösser und somit wird mehr Speicher gebraucht. UNd eigentlich sollten wir darüber nicht urteilen denn niemand von uns ist ein Entwickler und kennt sich richtig damit aus! Dazu weiss keiner was auf uns mit MGS4 zukommt Storylänge usw... Aber jeder weiss bei einem MGS Spiel ist mann länger beschäfftigt als z.b. bei COD4.
 
MGS4 ist ganz einfach MEHRMALS auf der BD untergebracht, um kürzere Zugriffszeiten des Lasers zu ermöglichen. Hinzu kommen die HD-Cutscenes. Ich lach mich kaputt, wenn ich hier lese, dass der hohe Speicherplatz an den Audiofiles oder einer "wegweisenden Grafik" liegen soll. Als wenn Audiofiles mehrere Dutzend GB benötigen würden...albern!
 
Was für ein Blödsinn, das Spiel sieht kaum noch besser aus als andere, die ohne Probleme auf eine DVD passen.

Auch Zufall, das immer die PS3 Entwickler sowas sagen.

Wer sowas glaubt, dem ist nicht zu helfen.
 
man dan man.was ist denn hier los.mgs4 füllt ne BD.na geil!und?warum soll das denn unmöglich oder quatsch sein?vorweck:tatsache is das mgs4 und mgo auf einer disk erscheinen.dazu kommt noch tas mgs4 sehr cutscen/sequenzen und textlastig ist.ja und tatsache is das alle diese daten HD sind ergo das sie deutlich mehr speicherplatz benötigen.wer jetzt noch tatsächlich glaubt das das spiel für 360 erscheint dem ist nicht mehr zu helfen.mgs4 auf ca.7 dl dvds?niemals.allein dadurch würden die produktionskosten ordentlich steigen.
 
Man, man, man... Ich habe das Gefühl jeden Tag werden in der technischen Welt neue Dimensionen geknackt...
50 Gigabyte für ein Spiel sind zu klein!? - Was bitte erwartet uns denn bei MGS 4? Hoffentlich wird der Speicherplatz nicht von zu vielen Sequenzen belegt und die reine Spieldauern leidet dann darunter.

Wie dem auch sei. - Ich weiß noch das man 1996 überrasacht war, wie riesig doch die Welt von Super Mario 64 war... Wie groß waren die Cartriges damals? 256 MB? - Man, wie schnell das alles geht...
 
Abwarten!!! Die Zeit wirds zeigen. BIn schwer davon überzeugt das ein Box-Ableger in ein paar MOnaten kommen wird. Dann wird wahrscheinlcih eine DVD reichen. Und kein Entwickler spricht mehr PLatzproblemen. Ganz im Gegenteil, die Ladezeiten werden kürzer sein und die Texturen schärfer...

Es wird so kommen. Bin auch sony-Fan aber Realist...
 
Wieso erzählen viele hier MGS4 hat nicht so eine gute Grafik?? beim Spiel gibts nichts zu bemängeln, weder grafisch noch spielerich. Habe alle Videos gesehn.

an den 360 Fanboys, die behaupten PS3 hat keine Spiele mit guten Grafik, aber kommischer weise Cod4 erwähnen. Denn CoD4 ist von der Grafik her auf der PS3 besser als aufm 360, wenn ihr mir nicht glaubt zieht euch das Comparison-Video bei Gametrailers rein
 
@echodeck: 36MBit/s steht in der ct-Spezialausgabe zur PS3 und auf Wikipedia unter dem Suchwort "blu ray".
 
Matt1980 schrieb folgendes :
"Find ich sehr lustig. Da wurde wieder mal ein PS3-Pro-Argument zerstört. Wie oft musste ich mir das anhören, dass man auf einer Blu-Ray-Disc soviel mehr unterbringt und ich dafür bei meiner 360 ´ne Disc wechseln muss. All denen möchte ich in diesem Sinne nur mal ein müdes Lächeln zurückwerfen..."

ja ich stehe einmal auf um die disc zu wechseln du dafür 20 mal


an der kapazität ändert sich doch nichts drum ist dein kommentar völlig sinnlos

außerdem müsste man dann auf beide discs den online mode draufspielen , deshalb versuchen sie eben alles auf eine zu quetschen
 
@ Love Dr.

cod 4 sieht auf allen systemen genau gleich aus
damit meine ich 360, pc and ps3

ich habe mehrer reviews gelesen wo genau dies steht

und das gt.com vid habe ich auch gesehen und ja ist kein aber auch kein unterschied zwischen 360 und ps3.
desweiteren habe ich cod auf meiner 360 und einen highend pc gezocken und ich habe keinen unterschied gesehen
 
Hab mir die neun Seiten jetzt nicht durchgelesen, aber ich empfinde das auch nur als Marketing-Gebrabbel. Hab so das Gefühl, als würde er damit die Erwartungen der Leute runterschrauben wollen, weil er schon jetzt weiß, dass das Spiel nicht einmal seinen eigenen Erwartungen entspricht. So kann jetzt keiner mehr sagen, er hätte zuviel versprochen.

Bezweifle auch sehr stark, dass das Spiel 50GB verbraucht. Kein Spiel verbraucht bislang annähernd so viel. Nicht einmal ein PC spiel was für viel mehr Systeme angepasst werden muss.
 
@ Saruman Ein pc game muss nicht mehreren systemen angepasst werden, sondern ein pc muss dem game angepasst werden^^
 
Claer hat folgendes geschrieben:

@ Love Dr.

cod 4 sieht auf allen systemen genau gleich aus
damit meine ich 360, pc and ps3

ich habe mehrer reviews gelesen wo genau dies steht

und das gt.com vid habe ich auch gesehen und ja ist kein aber auch kein unterschied zwischen 360 und ps3.
desweiteren habe ich cod auf meiner 360 und einen highend pc gezocken und ich habe keinen unterschied gesehen





CoD4 sieht am PC mit Abstand am Besten aus... Alleine die Texturen sind viel hochwertiger als auf PS3 oder 360er. Wer den Unterschied nicht sieht ist leider blind oder ein Fanboy der harten Art...
 
Denkt nur an die alten megadrive zeiten, Street fighter 2 war ein reines 16bit Game.
Aber Super Street Figter 2 hatte 128 bit und wo war der unterschied? lol ein paar farben mehr, 4 neue hintergründe und 4 charas? Aber keine Grafische verbesserung lol
ihr werdet sehen wen der hype rum ist und das game drausen kommt die ernüchterung.
Ich denke es wird bestimmt ein gutes spiel aber nicht der überhammer wie an gehypt.
 
TheGame88JB hat folgendes geschrieben:

Denkt nur an die alten megadrive zeiten, Street fighter 2 war ein reines 16bit Game.
Aber Super Street Figter 2 hatte 128 bit und wo war der unterschied? lol ein paar farben mehr, 4 neue hintergründe und 4 charas? Aber keine Grafische verbesserung lol
ihr werdet sehen wen der hype rum ist und das game drausen kommt die ernüchterung.
Ich denke es wird bestimmt ein gutes spiel aber nicht der überhammer wie an gehypt.


_________________________

@TheGame88JB:

Sorry, aber in den ersten beiden Zeilen stecken ein paar Fehler drin.

1. Street Fighter 2 hatte nicht 16 Bit, sondern 16 MBit Speicherplatz (hat mit der Bit-Angabe einer Konsole rein gar nichts zu tun)

2. Super Street Fighter 2 hatte 32 MBit (wobei Capcom auch sehr verschwenderisch war - alleine das Intro mit Ryu frisst ganze 4 Mbit)

Klar, Deine Kernaussage, dass Speicherplatz gleich Spielspaß ist, stimmt natürlich.. wollte nur die Details mal ins rechte Licht rücken. ;)
 
Zurück