Erstmal @Matt1980:
"Wieso hat man da nicht einfach eine 1 stündige Festplatteninstallation eingebaut??? Das man bei DMC um die 20 Minuten installieren musste, hat ja auch niemanden bei der Sony-Fraktion gestört."
---
*lach* Du verstehst es echt nicht, wa´? Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wozu so eine Festplatteninstallation gut ist? Das wird nur gemacht, weil man von der Festplatte schneller als von der BluRay lesen kann, und hat nichts damit zu tun, dass man so "mehr Speicherplatz" kriegen würde. Woher denn auch? Nur weil man was auf ne Festplatte kopiert, heißt das doch nicht, dass man hinterher MEHR Daten hat. Wo sollen die denn herkommen??? Dadurch passt auch nicht mehr auf die BluRay! Du kannst doch nicht mehr installieren, als auf der BluRay drauf ist!! Ts... "PS3-Pro-Argument zerstört" *lach*
@TommyKaira:
Jepp, finde auch, dass das bei den FF-Teilen echt gut geklappt hat. Was man halt nur auch bedenken muss, ist, dass die Produktionskosten bei 2 BluRays natürlich auch höher sind, also mal einfach eben so kann man das nun wieder auch nicht machen. Andererseits haben die FFs damals mit ihren 4 CDs auch nicht mehr gekostet als welche mit nur einer.
Was man ja auch bedenken muss, ist, dass bei Metal Gear Solid ur-viel erzählt, also ich meine wirklich: gequatscht wird. Die ganzen Audiofiles müssen da auch drauf passen. Wenn man das mit -watt weiß ich- Call of Duty oder Uncharted oder so vergleicht, da wird einfach nicht so viel erzählt. Und die ganzen Audiofiles müssen da auch drauf passen. Genau wie die ganzen Videos. Und, wer weiß, vielleicht verwendet Hideo ja SO schweinemäßig gute Texturen (hochauflösende Texturen brauchen echt viel Platz), sodass auch viel daher kommt.
Also für mich bedeutet mehr verbrauchter Speicherplatz nur mehr Qualität. Ein längeres Spiel, mehr Flair, mehr Ambiente, bessere Präsentation. Außerdem hat Hideo gezeigt, dass man ihm vertrauen kann: seine Spiele sind einfach gut!