Metal Gear Solid 4: Blu-ray Disc nicht ausreichend

Ich muss mir auch die Frage stellen: Weshalb sind denn 50GB für MGS4 zu wenig? An der Grafik kann es definitiv nicht liegen. MGS4 sieht gut aus, keine Frage, aber wenn man die Trailer/Screenshots betrachtet, sehen die keinesfalls bahnbrechend aus. Ich vermute eher, dass die Sprachdaten sehr viel Speicherplatz in Anspruch nehmen.
Es gibt jedoch keinen Grund, auf diesen hohen Speicherplatzbedarf stolz zu sein. Andere Spiele kommen mit weitaus weniger Speicherplatz aus und bieten ebenso ein fantastischen Spieleerlebnis. Ich bin überzeugt, mit etwas Komprimierung geht sich MGS4 locker und ohne nennenswerte Qualitätseinbußen auf einer BR aus...
 
Ich werde mir MGS 4 holen, egal ob 1 oder 4 BD aber es tut mir leid an alle Leutz mit Scheuklappen den ich vermute genauso wie echodeck. Ich denke mal das MGS4 zwar jetzt nicht unbedingt auf eine DVD-5 passt aber viel mehr als 20 GB wird es kaum an Platz einnehmen, selbst mit zig HD-Videos (ausser es sind so viele wie nie zuvor). Ich denke mal eher, dass einen grossen Teil das mehrfache Pressen der gleichen (Spiele)Daten an verschiedenen Stellen macht.
 
@Fist : So kann es höchsten ein Naiver Fanboy sehen . Der denkt vielleicht das Kojima MGS für den Weltfrieden und seine Fangemeinde Geschaffen hat. Aber ich werde dir jetzt mal deine Illusionen nehmen und es wird dich vielleicht schocken ,aber nein Kojima hat MGS4 nicht aus Nächstenliebe gemacht ,sondern um damit Geld zu verdienen ;-). Schockierend was :-) (ich hoffe es bricht jetzt keine Welt für dich zusammen )? Und ich denke mal das im das ob es jetzt sein 1es 5es , 10es oder letztes MGS ist so egal ist wie mir wenn in Japan ein gelbes Fahrrad um fällt. Um was es dabei geht ist dass MGS wirklich Hammermäßige Verkaufszahlen benötigt um Finanziell erfolgreich zu sein . Denn einem Game das in der Gesamten Herstellung 50-60 Millionen Dollar ( bin mir nicht ganz sicher wieviel es genau ist, ich meine nur sowas in der Art gehört zu haben dass es doppelt bis dreifach soviel in der Herstellung wie Hallo 3 gekostet hat. ) Verschlingt genügen keine 1Million Verkauften Exemplare um Gewinn abzuwerfen . Dass da kräftig die Werbetrommel gerührt werden muss ist auch verständlich , nur muss sowas echt auf so Dämliche Art und weise gemacht werden . Ich Glaube nicht ,wenn es echt so ein Meilenstein werden würde und solche Hammer Grafiken besitzen würde könnte man alternativ sicher auch alle paar Wochen mal einen Satz neuer Bilder Raushauen und einmal im Monat einen neuen Trailer bringen . Dass währe sicher auch gleich wirkungsvoll und käme nicht annähernd so plump und Nervend rüber wie immer wieder so Dämliche nichtssagende Statements . Und die Leute bekämen endlich auch mal einen besseren Eindruck ob MGS4 wirklich was taugt.
 
@ GaaraSama kaufen werde ich es mir sicherlicher auch ich finde es lächerlich wie hier einige rum rennen und denken das die Aussage getroffen wurde auf Grund der unglaublichen Datendichte, das hat was mit dem BD Laufwerk zu tun sowie bei anderen Spielen auch die dann die Daten mehrfach auf die BD gepresst haben bzw einen grossteil auf die Festplatte installieren aber bei Fanboy´s kommt das halt nicht an .....
 
Also ehrlich gesagt frage ich mich, was da soviel Platz verbrauchen soll. Das Spiel wird sicher nicht umfangreicher als die Vorgänger sein. Die Zwischensequenzen sind alle Ingame und grafisch sieht es gut, aber nicht überragend aus. Wo sollen da also 50GB verbraucht werden? Sound evtl., aber selbst dann dürfte das sehr schwer sein.
 
naja geht doch 50gb is ja nicht viele xD
Wie viel braucht wohl MGS4 komplett? ohne zu komprimieren :D 100gb?
 
mal ne doofe frage wie kommen eigentlich alle darauf das das BD laufwerk der PS3 doppellagige BD Medien lesen kann ? also ich weiss nur von einlagigen 25 gig......
 
so wie ich es verstehe gibt es die Blue Ray Disc eigentlich in verschiedenen Versionen 25gb halt wie du sagtest 50gb und das größte Medium momentan 100gb und ich glaube das ist eigentlich alle einlagig nicht doppel also keine Double Layer. Und die HD-DVD die hat genau 25gb und nicht mehr.
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@Fist : So kann es höchsten ein Naiver Fanboy sehen . Der denkt vielleicht das Kojima MGS für den Weltfrieden und seine Fangemeinde Geschaffen hat. Aber ich werde dir jetzt mal deine Illusionen nehmen und es wird dich vielleicht schocken ,aber nein Kojima hat MGS4 nicht aus Nächstenliebe gemacht ,sondern um damit Geld zu verdienen ;-). Schockierend was :-) (ich hoffe es bricht jetzt keine Welt für dich zusammen )? Und ich denke mal das im das ob es jetzt sein 1es 5es , 10es oder letztes MGS ist so egal ist wie mir wenn in Japan ein gelbes Fahrrad um fällt. Um was es dabei geht ist dass MGS wirklich Hammermäßige Verkaufszahlen benötigt um Finanziell erfolgreich zu sein . Denn einem Game das in der Gesamten Herstellung 50-60 Millionen Dollar ( bin mir nicht ganz sicher wieviel es genau ist, ich meine nur sowas in der Art gehört zu haben dass es doppelt bis dreifach soviel in der Herstellung wie Hallo 3 gekostet hat. ) Verschlingt genügen keine 1Million Verkauften Exemplare um Gewinn abzuwerfen . Dass da kräftig die Werbetrommel gerührt werden muss ist auch verständlich , nur muss sowas echt auf so Dämliche Art und weise gemacht werden .

Geh doch heulen weil es nicht für die 360 erscheint ! An deiner Aussage merkt man echt das du nur aufs bashen aus bist. Erklär mir mal wie man die MGS Serie Fortgesetzt wird wenn Snake stirbt und Hideo Kojima kein MGS mehr produzieren wird ????? Die Story wird mit MGS4 anbeschlossen, alle fragen werden beantwortet und viele Story Relevante Charaktere werden sterben. Ein MGS 5 wird es deshalb Garantiert nicht geben!Und alles andere wäre eine ausbeutung der Serie . Und da es Hideos letztes MGS sein wird, haut er nochmal richtig rein und gibt alles ! Und über die Verkaufszahlen von MGS mach ich mir keine Sorgen das Game wird sich devinitiv 1 A Weltweit verkaufen wie jeder Teil bisher. Und ein Interview würde ich nicht direkt als Werbung bezeichnen, da er ja befragt worden ist von einen Redakteur ! Glaubst du nicht das man MGS 4 auf mehrere Sprachen hätte veröffentlicht, wenn genung Speicherplatz da wäre ?

Du kannst jetzt so viel Müll über MGS erzählen wie du willst, da wird nichts daran änderen das sich Millionen PS3 Besitzer diesen Teil der Serie
kaufen werden.
 
@ Fist
1. hat Hideo schon gesagt das MGS3 der letzte teil ist
2. ist mgs 3 lange hinter den erwartungen geblieben (sprich hat sich nicht so gut verkauft)
3. wie man es schon bei mgs3 gemacht hat kann man es auch für mgs 5 machen einfach ein prequel
4. könnte man wie auch schon in mgs 2 raiden als held nehmen
ich weiß das die wir westlichen menschen raiden hassen aber in big j ist er ganz gut angekommen

MGS bedeutet geld und geld kann man nie genug bekommen

deswegen wird es z.B. auch ein halo 4 gegen ^^
 
Claer hat folgendes geschrieben:

@ Fist
1. hat Hideo schon gesagt das MGS3 der letzte teil ist
2. ist mgs 3 lange hinter den erwartungen geblieben (sprich hat sich nicht so gut verkauft)
3. wie man es schon bei mgs3 gemacht hat kann man es auch für mgs 5 machen einfach ein prequel
4. könnte man wie auch schon in mgs 2 raiden als held nehmen
ich weiß das die wir westlichen menschen raiden hassen aber in big j ist er ganz gut angekommen

MGS bedeutet geld und geld kann man nie genug bekommen

deswegen wird es z.B. auch ein halo 4 gegen ^^




1. Blödsinn ! Er hat bloss nur eine andere Position bei Konami damals angenommen !

2. Blödsinn Nummer 2. Metal Gear Solid 3 war ein voller Erfolg ! Du darfst nicht nur die Verkaufzahlen von Metal Gear Solid 3 nehmen sondern musst die Verkaufzahlen von Metal Gear Sold 3: Subsistance dazu rechnen !

3. Wesen Geschichte willst du noch erzählen ? Big Boss vergangenheit kennen wir ja schon alle und Hideo hat gesagt das er Solid Snake niemand anderen anvertrauen will !

4. Gut möglich das Raiden in MGS 4 stirbt ! Zudem trägt er jetzt das Exo Skelett und Metal Gear Solid ist eine Stealth Serie und keine Hack & Slay Serie.

Wenn eine Geschichte erzählt worden ist, dann ist sie erzählt worden. Dann bringt es auch nichts sie mit neuen Teilen aus zu lutschen
 
Hinsichtlich allen Leuten, die geschrieben haben, dass es an der mega opulenten Grafik von MGS4 nun wieder auch nicht liegen kann, dass es so viel Platz frisst, kann ich da nur zustimmen. Es sieht sicherlich sehr gut aus, aber bahnbrechend ist es nicht. Bahnbrechend war Heavenly Sword in punkto Gesichter, also Haut und Mimk, aber MGS wohl eher nicht.

Nochmal zum Thema Festplatteninstallation:
Assault: "Hast du schon mal daran gedacht das die Files Komprimiert auf der BluRay liegen könnten? da kannste auch aus einer Datei 5 entpacken ;) und die sind dann (zB. nach ner Instalation) auch zusammmen größer wie die ursprüngliche file ;)"
1. größer ALS
2. Ja, aber wenn du etwas komprimierst, heißt es, dass du gewisse Sachen der Datei weglässt oder sie anders repräsentierst. Komprimierung ist größtenteils mit Datenverlust behaftet. Wenn man so mir nichts, dir nichts, jede Datei einfach komprimieren und sie in Originalqualität wieder entpacken könnte, dann würde es wohl keinen Sinn machen, überhaupt noch mit dem Originaldatum zu arbeiten.

----
@echodeck:
"für alle Holzköpfe hier glaubt ihr im Ernst das DMC4 auf der PS3 eine BD ist ? also meine sieht nicht so als wenn es eine wäre"

Kannst du mir mal sagen, was DAS für eine unqualifizierte Aussage sein soll??? Ich lach mich schlapp.

"und das dies spiel auf der Festplatte installiert wird hat bestimmt auch was mit der laufwerksgeschwindigkeiten zu tun"
Also von ner BluRay kann man 36MBit/s lesen, falls du das meinst/wissen wolltest.
 
@ fist
MGS 3 & Subsistence hat sich zusammen ca. 4mio. mal verkauft
MGS 2 auf der PS2 allein schon fast 6mio. mal

da mal immer den vorgänger als messlatte nimmt
ist MGS3 hinter den erwartungen zurückgeblieben

quelle vgchartz.com

so jetzt ist mein post aber in der richtigen news^^
 
Claer hat folgendes geschrieben:

@ fist
MGS 3 & Subsistence hat sich zusammen ca. 4mio. mal verkauft
MGS 2 auf der PS2 allein schon fast 6mio. mal

da mal immer den vorgänger als messlatte nimmt
ist MGS3 hinter den erwartungen zurückgeblieben

quelle vgchartz.com

so jetzt ist mein post aber in der richtigen news^^


MGS 2 gabs ja auch hingegen zu MGS 3 im Bundel mit der PS2 ! Und genauso wird es MGS 4 im Bundel mit der PS3 geben !
 
An alle die sich über IcePegasus aufregen. Lasst den Scheiß, jeder weiß das seine Begründung extrem schlecht sind und nicht gut durchdacht. Außerdem ist jedem klar, dass niemand Spiele macht ohne auf den Profit zu schauen und trotzdem kommen von diesen Leuten gute Spiele! Du musst hier niemandem mehr die Welt erklären.Außerdem glaube ich, wer sich IcePegasus nennt, gehört definitiv zur Trottelsorte und ich hoffe doch die User stehen hier drüber un legen sich nicht mit einem, der unter ihnen steht an. Das ist in dem Fall nicht nötig, besonders bei Metal Gear nicht.
 
Also bezüglich MGS3 muss ich sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass sich MGS3 schlechter verkauft hat als erwartet. Kann ich mich dunkel an solche Meldungen erinnern.

Insgesamt war auch wie ich für mich mitbekommen habe das Interesse an MGS3 irgendwie nicht mehr so groß wie bei MGS2 und auch einen Hype gab es nicht so Recht. Deswegen bin ich mal gespannt, wie MGS4 bei den Kunden ankommen wird.

Wobei bei MGS4 das Interesse der Zockergemeinde wieder sehr groß ist, wie man so mitbekommt.
 
dieses rum gestreite wegen einer möglichen zweiten disc ist ja so was unglaublich das darf man keinem erzählen. was ist an einem 2 disc spiel auszusetzen ??kann hier irgend jemand mir 3 argumente geben (aber bitte nur gute)die dagegen sprechen? und bitte nicht die kosten,eine extra disc wird bei den stückzahlen nicht wirklich ins gewicht fallen also los ich warte!
 
Hmmm, da darf man ja auf zusätzlichen Content hoffen.:D

Es wurde doch ne 200GB BD vorgestellt letztes Jahr, die war dann wohl noch nicht ausgereift genug.
 
@ Restriker

da muss ich dir voll Recht geben.
An alles MS Fanboys: ihr zieht praktisch über ein BR Laufwerk/Medium her und vergesst dabei das eure 360 nur ein Dvd Laufwerk hat. Wenn euch jetzt noch nicht auffällt das ihr totale unsinnige scheiße schreibt kann euch niemand mehr helfen.....
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Ihr seid ja nur neidisch, weil Metal Gear Solid 4 exklusiv erscheint!
Nur gute spiele werden gebasht= Neid

--------------------
Das Argument sollten sich 360-Zocker also auf jeden Fall merken, wenn man wieder über ein 360-exklusives Spiel gebasht wird?! ;)
 
Zurück