Metal Gear Solid 4: Blu-ray Disc nicht ausreichend

---------------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

Ihr seid ja nur neidisch, weil Metal Gear Solid 4 exklusiv erscheint!
Nur gute spiele werden gebasht= Neid
---------------------------------------------

Wow, das gleiche wollte ich auf deinen dämlichen Beitrag in der Bioshock2-News antworten :D.
 
> Aeris85 hat folgendes geschrieben:
> 2. Ja, aber wenn du etwas komprimierst, heißt es, dass du gewisse Sachen
> der Datei weglässt oder sie anders repräsentierst. Komprimierung ist
> größtenteils mit Datenverlust behaftet. Wenn man so mir nichts, dir nichts,
> jede Datei einfach komprimieren und sie in Originalqualität wieder entpacken
> könnte, dann würde es wohl keinen Sinn machen, überhaupt noch mit dem
> Originaldatum zu arbeiten.

Ich bin auch immer ganz erschrocken, das Dateien verschwunden sind, nachdem ich sie beispielsweise mit WinRAR komprimiert habe und bei irgend einer Gelegenheit wieder dekomprimieren möchte. o_O

Im Ernst: Es gibt verlustbehaftete und verlustfreie Kompressionsverfahren für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche.

Vielleicht genügt die Rechenleistung der PS3 doch nicht für die hohen Ansprüche der Entwickler an die Videoqualität, so dass einfach viele Zwischensequenzen nicht in Echtzeit gerendert werden, sondern als vorgefertigte Videodateien in 1080p gespeichert vorliegen - natürlich wie bei gewöhnlichen Film-BRDs verlustbehaftet komprimiert. Aber das wäre kaum zu glauben. ;)

Oh und: Der Hund macht in die Ecke und Etwas _ergibt_ einen Sinn.
 
@ Aeris85 ich weiss ja nicht wo du deine information her geträumt haben willst aber wenn mann mal so ein wenig rum liest sehe bei Blu-ray 2 fach (8.990 KB/s) das was die PS3 wohl inside hat - 36,000 kb/s habe ich keine spezifkation an laufwerken gefunden die das annähernd kann ..... Naja der Holzwurm kommt bestimmt !
 
Hmmmm , was ich mich frage ist wieviel der Spass kosten wird, meint ihr das Spiel wird die magische 69 Euronen-Marke knacken ( abgesehen von den Special-Editions ) ?
 
Post der etwas gegen MGS sagt wird gleich negativ bewertet, wie erbährmlich.
Ich freue mich wenn MGS rauskommt denn dann sind die Sonyboys erst mal ne Weile weg und das Niveau steigt wieder :)

(Ich müsste gleich ein minus Bewertung kriegen nach meiner Theorie :)
 
@Aeris85
---------------
1. größer ALS
---------------
ich weiß hast schön gemacht ;)


---------------
2. Ja, aber wenn du etwas komprimierst, heißt es, dass du gewisse Sachen der Datei weglässt oder sie anders repräsentierst. Komprimierung ist größtenteils mit Datenverlust behaftet. Wenn man so mir nichts, dir nichts, jede Datei einfach komprimieren und sie in Originalqualität wieder entpacken könnte, dann würde es wohl keinen Sinn machen, überhaupt noch mit dem Originaldatum zu arbeiten.
-------------

Jaein es kommt drauf an wav->mp3 oder mpeg ->avi (hängt auch von der kompression zusammen) ja, ist verlust behaftet, aber ne *.exe in Win rar zu packen und die wieder zu entpacken nicht ;)
 
@Commander Cool

Hast du jemals einen produktiven Kommentar abgegeben?? Hab bisher noch nie etwas zu @Topic von dir mitbekommen!! Über die anderen meckert es sich wohl am besten ;-)
 
--------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

BS=gezockt
MGS4= nicht gezockt

Erkennst du denn Unterschied?
--------------------------------------

Aha, Bioshock 2 hast du natürlich auch schon gezockt :D... oder hast du eine andere, naive Ausrede, weshalb du es als "öde" abstempelst (siehe entsprechenden News-Thread)?
 
@ Restriker naja denke mal du hast keine PS3 da sind schon ein paar nette dinge drauf rausgekommen wie uncharded, Rachet & Clank und ehrlich gesagt spiele gerade Lost Odyssey das Spiel ist der hammer aber es ist ultra nervig wie laut die xbox360 ist ... trotzdem glaube ich noch immer in dem Bericht meint er nicht die Speicherkapazität sondern die Transferrate und darausresultierendes mehrfachpacken der Daten und daher beschränkung ......
 
-------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

Da mir BS1 nicht gefallen hat , kann ich davon ausgehen, dass der Nachfolger mir auch nicht gefällt, wobei die Neider hier noch nie ein MGS angefasst haben!

Merkst du den Unterschied?
-------------------------------------

Nein, ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied. Du gehörst mit zu den größten Sony-Fanboys in diesem Forum und bashst eigentlich alles, das nicht auf deiner favorisierten Konsole erscheint. Wieviel man also auf deine Meinung geben kann, düfte jedem klar sein. Ich denke, die meisten haben bereits einen MGS-Teil gespielt, während du Bioshock vermutlich nichteinmal 10 Minuten lang gezockt hast.
 
@ Restriker
ich habe ja was schlechtes über die K.I. gesagt

wenn du mich also als neider bezeichnest musst du noch wissen das ich bis jetzt jeden MGS teil zockt habe
auch die nes und snes teile
und mgs1, 2 und 3 habe ich sofort am tag gezockt als diese spiele rausgekommen sind

nur mgs 4 werde ich nicht sofort spielen da ich keine ps3 habe und mgs4 der einzige grund für mich ist sich dieses jahr eine ps3 zu kaufen aber für ein spiel gebe ich keine 400€ aus

wie du siehst solltest du nicht voreilige schlüsse ziehen

auch ja die ganzen MGS-Comics habe ich auch noch

also ich würde mich als großer mgs fan und kenner bezeichen

ach und noch mal ein tipp von mir sehe alles nicht immer durch eine rosarote brille
das ist in der liebe nicht das beste und beim fanboy sein auch nicht
 
@ People24
ich kenne viele leute die eine PS2 haben und die meisten hassen Metal gear solid, weil sie nur spielen wollen und nicht eine große story mit langen zwischeseqenzen haben wollen.

es ist wie bei allen sachen auf dieser welt halt geschmackssache
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab ne PS2 und noch nie MGS gezockt.

Bin ich jetzt etwa verdammt?



Ne, musst nur viel nachholen^^ Ist eine gute Serie^^ und vielleicht etwas was dich anspricht und dein Hobby um paar gute Erlebnisse bereichert^^ (vorallem sind die Endgegner und Story top)
 
@ DX-1

Bei MGS 4 werden aber alle Videosequenzen in Echtzeit sein (außer die haben für jede einzelne Textur, die der Anzug annehmen kann, eine eigene Version der Videosequenzen draufgepackt).
 
----------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

Bingo du hast gewonnen, lese nochmal einen Post von mir:
'Ihr seid ja nur neidisch, weils exklusiv erscheint, nur gute Spiele werden gebasht= Neid'

Na? merkst dus jetzt? ;)
----------------------------------------

Ja, jetzt merke ich es. Du bist ganz einfach neidisch auf Bioshock :D.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Ihr seid ja nur neidisch, weil Metal Gear Solid 4 exklusiv erscheint!
Nur gute spiele werden gebasht= Neid


Stimm dir da voll zu ! Jedes mal wenn irgendeine News von einen Sony Exclusivtitel auf der Seite landet, völlig unabhängig was da drin steht, versuchen einige Leute aus Neid die Spiele schlechter darzustellen als sie sind !

Mir gefällt Bioshock oder Halo auch nicht, aber geh ich deswegen in jeder News dazu und heul den Leuten vor wie scheiße ich die Games finde ? Nein, da mir die 360 völlig am A.... vorbei geht und ich es nicht nötig HABE !
 
wenn die entwickler zu faul sind um ein game zu optimieren ist selbst eine 100 GB disc zu klein.ich kann mir nicht vorstellen dass ein maximal 10 stündiges action adventure mehr als 8 oder 9 GB verbraucht es sei denn man will die synchronisation wie bei lost oddysey in 4 oder 5 sprachen veröffentlichen oder man will einen 10 stündigen videoclip integrieren sorry
 
Warscheinlich hat das Spiel wieder 100 Stunden Videos und 10h gameplay, mit glück. Stört mich zwar nicht, aber ich befürchte eine große Festplatteninstallation, außer Hideo regelt es wie Uncharted.
 
Ich weiß nicht ob es einer erwähnt hat, aber vlt. liegt das Speicherplatz problem daran, dass MGS und MGO auf einer Disk gepakt werden müssen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf MGS4 und auf die jenigen von euch mit dem ich online zocken werde.
 
wenn ich mich recht erinnere, hat damals Kojima auch bei der PS2 bemängelt, dass die DVD zu wenig Speicherplatz hat für MGS 2 :-)
 
Zurück