• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Auflösung und Installationsgröße

@Ricewind

Kann gut sein ;-)(obwohl ich bei WKS auf solche Filme hoffe) Aber wie gesagt, LO ist bis Dato auch das einzige Spiel, welches einen kleinen Nachteil besitzt aber bei einem einzigen Spiel ist es ja nicht so schlimm( obwohl ich Filmchen lieber mag als Text, hehe!! Zum Glück gab's ja am Ende des Spiels ein versöhnliches Ende^^)
 
@fairplay: Stimmt WKS könnte auch schöne Filmchen haben, sah im Trailer zumindest danach aus. Ein von mir sehnlichst erwarteter Titel. Du weißt nicht zufällig, wann er bei uns erscheinen soll?
 
@fairpaly

Ich glaube nicht, dass sie bei LO alles mit CGs gemacht hätten, das wäre ein schweine Aufwand gewesen. Lesen muss man auch in anderen RPGs obwohl noch Platz aufm Datenträger war :) Außerdem find ich lesen intensiver, man hat mehr Raum für Fantasie und in Kombination mit den schönen Melodien fand ichs durch keinen CG-Film schlagbar. Ist ja nicht so, dass es (zu) wenige Zwischensequenzen gab :)


@rost
Naja, man muss es den Entwicklern als Hardwarehersteller aber auch nicht unnötig schwer machen oder?
Da gibt es 2 Seiten man kann sagen die Entwickler der Spiele können nichts oder man kann sagen die Hardwareentwickler von Sony können nichts. Ich weiß nur, dass ich Entwicklern einen GTA, MGS, GT5 und sonst wem sehr viel zutraue und nicht der Meinung bin, dass die jetzt alles durch riesigen Mehraufwand ausbügeln müssen.
Uncharted ist eine Ausnahme, aber wenns auf jeden Titel so übertragbar wäre würde es wohl verbreiteter sein. Ich bezweifle, dass die Entwickler uns absichtlich ärgern wollen.
 
@Socke

Ich sage nicht, dass es keine Sequenzen gab aber es waren für meine Begriffe eindeutig zu wenige!! Und es gab einfach zuviel Text!! Ich hätte mir lieber die ganzen Rückblicke durch CGI's erzählen lassen wollen anstatt dies durch Text lesen zu müssen!!Und ich glaub die Kosten sind/waren nicht das Ausschlaggebende, da man sogar auf der PSP bei JRPG's mit Filmchen(z.b Jeanne d’Arc, ahso kann jedem den Titel empfehlen^^) überhäuft wird(und da wollen die wahrscheinlich mehr Kosten sparen als bei einem AAA-Titel, welcher LO ohne zweifel für mich ist bzw. auch als solches angekündigt wurde )!! Fantasie ist den Büchern überlassen^^ Aber wie gesagt, war jetzt kein Beinbruch
 
@all
ps3 hardware ist schwerer in den griff zu bekommen. Das ist ja nichts neues. Ist ja der erste prozessor mit acht Kernen, natürlich hatten die Entwickler noch kein Kontakt mit etwas vergleichbarem. Aber dennoch gibt es genug gute games die zeigen was die ps3 so drauf hat. Mit Cod4, Ratchet and Clank: ToD und Uncharted sieht man doch was auf der ps3 möglich ist.
Und zu der INstallation kann ich nur sagen:

pro :
- entlastet den blu-ray laser
- Konsole läuft leiser
- Ladezeiten fallen weg

con:
- verschlingt platz auf der festplatte
- 5-8 min installationszeit


Mal ehrlich, so schlimm ist das alles nicht wie es hier dargestellt wird. Ausserdem wird man früher oder später sich eine grössere Festplatte zulegen müssen, für andere Dinge neben games
Also in meinen Augen ist das alles eine positive Sache. Wenn ich an die Ladebildschirme einige spiele vor jedem level denke dann sag ich nur: nein danke, so ist es besser
 
@Ricewind

Leider tappe ich genauso im Dunkeln wie du^^ Aber bin auf das Schlimmste eingestellt^^ Jedoch wirst du der Erste sein, dem ich ne PN schreibe, wenn ich was neues weiß^^
 
Toll, dafür kauft mann sich eine Konsole, damit mann was zum installieren hat.
Unötiger Spieleschrott.
Wenigstens als Blu-Ray-PPlayer taugt sie.
 
was macht ihr eigentlich immer für einen zirkus mit dem installieren...man baut sich einfach für 50 euro ne grosse platte ein und fertig...und beim installieren macht man halt einen moment was anderes...könnte mich niemals drüber aufregen...die xbox jünger gehen einem echt auf die nerven
 
Was ist denn mit Burnout Paradise?Das hat ne spitzen Grafik großen Umfang und läuft flüssig auf 60 fps und zwar ohne Installation!
 
da haben die Entwickler bei Burnout paradise wohl alles richtig gemacht. Ich habe das spiel auf demo gezockt, sah echt klasse aus. Vielleicht hat es ja eine Instalation von 100 Mb oder so, die du nicht bemerkt hast.
 
Mit Installationen auf ner Konsole kann ich mich auch nich anfreunden. Sie hätten es so machen sollen wie auf der XBox 1: 3 Partionen (749 MB, wenn ich das noch richtig im Kopf hab) und auf diese werden beim Spielstart bestimmte Daten geschrieben die für eine Ladezeitverkürzung sorgen.
Wenn schon eine Festplatte in der Konsole ist sollte man die auch gescheit nutzen. Auf der Xbox 1 hat das doch damals wunderbar geklappt.
Und zu BluRay: Es ist ein Datenträgerformat, das für Filme gut geeignet ist, aber aufgrund zu langsamer Lesezugriffe, in einer Konsole, meiner Meinung nach, nichts verloren hat. Ich habe kein Problem damit, nach 10 oder 20 Stunden Spielzeit mal ne Disc zu wechseln. Und warum dann nicht auf bei MGS4, bei MGS1 hat´s doch auch niemanden gestört.
Und das alle aktuellen Spiele Unmengen an Speicherplatz verbraten kann mir auch keiner erzählen, selbst in der letzten Konsolengeneration, hat kaum ein Spiel an der maximalen DVD-Double-Layer-Obergrenze gekratzt.
(jeder der ne gemoddete Xbox1 hat und sich SEINE Spiele zur Disc-Schonung auf die Box knallt, weis was ich meine ;-) )
Fazit: Installationen haben nur auf PC´s und gemoddeten Konsolen (da hat man ja die Wahl ob man die HDD für Musik, Filme oder Games nutzt) etwas zu suchen.
 
Da es in diesem Fred auch um die Auflösung geht:

MGS4 läuft wieder mal nicht in 1080p und sogar noch nicht mal in echten 720p!

Laut dem Beyond3D-Forum wird es in 1024*768 (4:3 Format!? WTF???) berechnet und dann nur skaliert!

Und jetzt nicht gleich aufregen! Es ist halt so! Mir egal, ich hols mir morgen!
 
Zurück