Metal Gear Solid 4: Auflösung und Installationsgröße

gz777 hat folgendes geschrieben:

Nein ist es nicht. Ausser bei Sony läuft das noch bei allenanderen sauber ab wie es auf einer Konsole sein soll. Sowohl auf dem Wii als auch besonders auf der 360 ist das kein Thema.
--------------------------------------------------------------------------
Das gilt aber dann auch nur wirklich bei Installationen - das nächste was mich unheimlich nervt sind diese Unmengen an Patches die ich bei jedem Spiel runterladen muss, und die Eigenart der XBox nur die letzten (gefühlten) 5 Patches zu speichern, d.h. bei jedem Spielwechsel muss ich wieder warten und patchen.

Soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen ich sei nicht zufrieden vom Spieleangebot her, aber das Konsolenspiel an Sich hat sich die letzten Jahre dramatisch ins Negative verändert ...
 
@finish

Ladezeiten? Woher hast Du das, hab nix zu gefunden. vielleicht kannste mal ne Quelle nennen.
Wobei Ladezeiten komisch wären. Muss man dann immer bevor man spielt erstmal 2-3 Minuten laden lassen? Wenn man Ausschaltet sind dann die Daten ja wieder weg also müsste bei erneutem Einschalten wieder geladen werden 2-3 Minuten.
 
@finish:

1. Lass dich nicht von McDaniel ärgern ;-)

2. Findest du 2-3 Minuten Ladezeiten nun sehr viel positiver als 2-3 Minuten Installation? Ich kann nur hoffen, dass das im Hintergund während einer Cutscene läuft und man nicht tatsächlich, dann 2-3 Minuten lang auf einen schwarzen Bildschirm mit Ladebalken starrt. Wäre dann doch reichlich plump gemacht. Gerade weil es deutlich besser geht: Uncharted ;-)

Noch 3 Tage :-)

@socke: Stimmt, wären es Ladezeiten, dann wäre es ja sogar noch schlimmer, weil man dann jedesmal solange warten muss. Obwohl ich Installationen während des Spiels ebenfalls vollkommen sinnfrei finde. Das hat man ja nicht mal auf dem Pc.
 
@finsih

das werden wohl doch Installationen sein, denn jetzt weiß ich warum in Konamis NDA nicht nur etwas von der Größe der Installation steht, sondern auch etwas von deren "Häufigkeit". Das ist ein klares Indiz dafür, dass es sehr wohl Installationen sind.
 
ok, selbst in der hauptquelle steht Install Time..trotzdem eklärt es sich doch von selbst..die 4,6 gig tut man sich EINMAL an, die Wartezeiten hab ich hingegen JEDES mal bzw. wären dies wirklich Installationen müsste ich net warten.

sorry, für mich sind des ne ganz normale ladezeiten...
 
@finish
Mit anderen Worten muss ich je nachdem in welchem Kapitel ich jetzt bin 2-3 Minuten Ladezeit abwarten damit ich spielen kann? Sowas kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht muss es deswegen nachinstallieren weil je nach Kapitel (wenn nicht mehr gebraucht) bestimmte Daten deinstalliert und zukünftig benötigte erst dann installiert werden um die GB-Menge nicht zu sehr in die Höhe schnellen zu lassen.

Jetzt weiß ich auch was Konami nicht in den Tests stehen haben wollte! :)
 
@socke
für mich ist des jetzt Kopf wie Gesprungen..
wenn es jetzt wirklich als solche Installation gemeint ist wie "ihr meine freunde:-)" es gerne hinstellen möchtet, wäre auf diesen amerikanischen fanboyforen viel mehr los.

die 4,5gig sind weg und ich hab trotzdem ladezeiten..oder was auch immer..reicht des net??:-)

so wie du am anfang geschrieben hast ist es..bei HS muss ich bei betreten eines kapitels auch warten wenn ich die cutsequenz wegdrücke!!!
 
@finish

Hm, Du verstehst mich glaube falsch... Mir geht es nicht darum MGS4 was schlechtes anzudrehen sondern ich finde eine Kapitel-Installation" immernoch besser als jedesmal ne ewige Ledazeit. Installation ist dann ja "nur" einaml vor jedem kapitel zusätzlich.

Deine Theorie wäre schlechter (böser gegen Sony) als meine, darum gehts mir...sowas verwundert mich halt :)
 
@socke
achso, so´rum meinst du.
hab keine ahnung wie des letztendlich technisch gelöst wurde, ich wollte nur damit klarstellen dass nach dieser 4,6 hauptinstallation keine weitere daten auf die hdd kommen, ausser natürlich die speicherdaten.
 
Mich würde mal interessieren ob es sich dabei um temporäre Installationen handelt (sprich Auslagerungsdatei die jeweils fürs Kapitel angelegt wird) oder ob es dauerhafte Installationen sind.

Letzteres könnte ja eigentlich schon bei der Grundinstallation mit auf die Platte geknallt werden.

Werden wir wohl erst genau wissen wenn man spielt und man lädt noch mal das letzte Kapitel und braucht dann erneut 2-3 Minuten.
Das würde dann auf Auslagerungsdatei hindeuten.

Ist man jedoch nach einmal installieren des Kapitels immer wieder schnell drin (auch wenn man das Kapitel vorher nochmal geladen hat,
dann ist es eine dauerhafte Installation.

Bin mal Neugierig *g*

MfG

Buema
 
@McDoof-77

Sag mal, nutzt du eigentlich jede nur erdenkliche PS3-bezogene News um immer wieder denselben "warum keine 1080p???"- und "wieso in 30fps, Texturschwäche BlaBla"-Scheiß von dir loszugeben?
Lass dir doch bitte was neues einfallen, das interessiert hier nun wirklich keinen!
 
Was habt ihr denn alle?
Es wird installiert, na und?
Ist ja nicht das erste mal, bei GTA IV habt Ihr auch alle gemeckert, es war aber nachher schön das man jedes Gebäude betreten konnte ohne zu laden. Ich finde das man sich in ein Spiel viel besser reinspielen kann wenn es keine Ladezeiten gibt.
und @all 360 chix
versucht mal ein 50 Gb spiel auf eure 360 zu bekommen, von einem Spiel von solchem Umfang könnt Ihr doch nur träumen
 
@Hilario82: Auf der 360 kann man auch Gebäude ohne Ladezeiten betreten...
 
Bis vor ein paar Tagen fand ich Hilario82 ja noch nen recht angenehmen Fanboy aber langsam zeigt er immer mehr wie wenig er sich doch auskennt und redet so einen Scheiß als ob 50GB was mit Spielumfang und Grafik zu tun haben, schade.
 
@socke
wer hat was von grafik gesagt? Wir wissen ja alle das mgs 4 eine Spielzeit von etwa 30 Spielstd. haben wird,was recht viel ist.Wenn du aber besser recharschiert hättest dann wussest du das der 7.1. sound am meisten daran Schuld ist das es mit dem Platz knapp war.
 
Meine Fresse wird hier ein Getöse um so einen Sch... gemacht.

Finde die Installationen zwar auch nicht gerade toll, da meine 60GB HD deshalb schon fast voll ist, würde mir aber im Leben nicht einfallen mich deshalb so auf zu regen. Was die PC´ler und MS-Jünger davon halten ist mir eh Wumpe.
Bin noch immer zufrieden mit meiner PS3 und gönne es jedem anderen der mit seinem System glücklich ist.

Peace

ZaphodX
 
endlich mal einer der nicht gleich angreift
;)
peace

ps3 ftw
 
Stört mich auch überhaupt nicht, habe jederzeit genügend in meinem Leben zu tun, um Wartezeiten und ähnliches zu überbrücken.

Die 360 ist die bessere Zockerkonsole, stimmt. Aber die PS3 ist als Multimedia-Station nicht zu verachten. Mittlerweile überzeugt sich mich sogar mehr wie meine 360.
 
@socke
hier der link
http://www.eurogamer.net/forum_thread_posts.php?thread_id=73275

und hier das wichtigste für dich:

This bit of news will probably send the people who actually thought that 9 GB DVD's were enough for this generation of gaming into a frenzy, but as crazy as it sounds, Hideo Kojima recently said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."
The current spec of Blu-Ray is only 25 GB, and he wants the newer spec 50 GB Blu-Ray for MGS4. (Not a Dual Layer 25 GB Blu-Ray, but the single layer 50 GB Blu-Ray)

While Hideo Kojima doesn't necesarily care much about HD, he says there's a lot you can do with sound that would fill up a Blu-Ray disc really quickly. On top of everything else in the game this apparently makes the game go way past the 25 GB limit. And Kojima said that he wants to use the new higher spec 50 GB Blu-Ray for MGS4.

Well I guess that confirms it. MGS4 for Xbox 360, an 18 disc box set! lol
On a serious note though, it looks like MGS4 on X360 won't even be possible.

peace

ps3 ftw
 
Darf ich kurz anmerken, dass hilarios "recharschiert" DAS unfreiwillige Wortspiel des Jahres werden könnte?

By the way, @hilly:

Meinst du nicht PS3, wtf?

So, Clown ausgespuckt und raus.
 
Zurück