Metal Gear Solid 4: Auflösung und Installationsgröße

Da würde mich eher interessieren in welcher Auflösung das Spiel wirklich läuft, bevor es entsprechend hochskaliert wird ;-)

Der Rest war ja schon länger bekannt..
 
Zur Vervollständigung:

Vor jedem Kapital liegt die Installationszeit bei:

Kapitel 2: 3 Minuten
Kapitel 3: 3 Minuten
Kapitel 4: 2 Minuten
Kapitel 5: 1 Minute

Also unabhängig von den 8 Mins am Anfang.
Quelle: Gamefront

Tja, also eine DVD wechsel ich locker unter 2 Minuten...das wird noch lustig mit der PS3...ist es ja jetzt schon :)
 
Zusätzlich soll es nich zwischen den Kapiteln jeweils eine längere Installation geben. Echt übel was hier abläuft. Schon sehr traurig, das Sony es nicht fertig gebracht hat eine vernünfitge Konsole zu entwickeln, dass der ganze Installationsscheiss solche Ausmasse animmt. Langsam aber sicher fänt mich die PS3 an zu nerven!
 
gibt´s eigentlich noch andere Playstation 3 Games, die nicht nur am Anfang installiert werden müssen?
Oder ist hier MGS4 das "Pionier Spiel"?
 
Was denn, zwischen den Kapiteln läuft nochmal eine Installation ab? Was ist denn das für ein Schwachsinn...?
 
wo liegt denn das problem bei 2-3 min installationszeit??????? nach nem abgeschlossenen kapitel muss ich eh erstmal aufs klo......
 
Absolut lächerlich diese "ich habe keine paar Minuten Zeit für eine Installation"-Kommentare. Dann geht doch vorher noch mal aufs Klo oder holt euch was zu trinken.
 
"...man darf sich also auf eine ca. 6 - 8 minütige Installationszeit gefasst machen"

Ja wunderbar da kann man sich was in die Mikrowelle schieben oder kurz die Freundin vernaschen :D ;)

Spiele auf Konsole installieren finde ich sowieso daneben.
 
Ladezeit = Installationszeit!!?????????
mädels, mädels :-)
 
@Rot5

Du hast absolut Recht, mich stört sowas von der zeit her auch nicht (die GB die dann "zugemüllt" werden auf der HDD schon eher) aber wo ist der Vorteil der BR? Es gibt ihn derzeit einfach nicht. Im Gegenteil dieses Speichermedium macht zur zeit nur alles unnötig "kompliziert" es war eine Fehlentscheidung, mal wieder.

Und am lustigsten find ichs in Bezug auf die Argumentation "Ähhh, bei der 360 muss man bei 40-Stunden-Spielen 3 mal die DVD wechseln". Es nimmt sich einfach nichts.
 
Es geht hier wie immer um den Grundsatz, dass Installationen auf einer Konsole nichts verloren hatten in der Vergangenheit.

Es geht nicht darum, ob die Installation 10 Minuten oder 10 Sekunden dauert. Der "Spiel rein und loszocken"-Vorteil der Konsolen ist schon lange dahin.
 
Naja, also so lächerlich ist das gar nicht.
ich glaub ich musste seit dem Spielen am C64 (Paper Boy)nicht mehr 2-3 Minuten warten bis das neue Kapitel beginnt.
 
Die PS3 ist wirklich nicht zum Videospielen gemacht worden.

Seit wann muss man auf einer Konsole Spiele installieren und trotzdem unglaubliche Ladezeiten von teilweise über 30 Sekunden in Kauf nehmen?

Warum werden die Spiele nicht in 1080p berechnet sondern nur von nicht mal 720p ausgehend nur hochgerechnet?

Warum ruckeln die Spiele und laufen nur mit 30 fps, trotz Kantenflimmern, Tearing und matschigen Texturfiltern?

Alles viel zu weit von dem Entfernt was Sony angegeben hat. Die Preise der Spiele sind ein schlechter Witz, der Stromverbrauch sowieso, der Kontroller ist total unausgereift und unergonomisch mit scharfen Plastikkanten, ohne Rumble. Sowas kann man einfach nicht als ausgereiftes Produkt betrachten und für gut erklären geht auch nicht.
BluRay ist kein Argument, weil Videospiele auf DVD ähnlichen Medien genauso abgespeichert werden können. Crysis sieht 10-mal besser aus und belegt installiert knapp 6 GB auf der Festplatte. Dank NO-DVD kann man auch ohne Disk spielen, es liegt ja komplett auf der Festplatte.

Der ganze Schwachsinn, dass BluRay die grafische Qualität der Spiele positiv beeinflusst etc. war alles glatt gelogen. MGS4 ist sicher kein schlechter Film.

MFG

McDaniel-77
 
Bei aller Liebe, aber.... Installation?!?!

Ich spiele Konsole, weil ich SOWAS auf dem PC ätzend finde....
 
@CptCharisma

>>> Es geht nicht darum, ob die Installation 10 Minuten oder 10 Sekunden dauert. Der "Spiel rein und loszocken"-Vorteil der Konsolen ist schon lange dahin.
 
Noch etwas! Eine Installation an sich ist nichts schlechtes, wenn man sich dadurch jeglichen Disk-Wechsel spart.

Das würde ich mir für die Zukunft wünschen. Ähnlich dem Steam Konzept einfach die Spiele auf der Festplatte oder Festspeicher haben und von dort aus laden ohne bei jedem Spielwechsel die Disk ins Laufwerk schieben zu müssen. Alle VC-Games und Wii-Kanäle funktionieren ohne die Disk, man bräuchte lediglich eine Online-Authentifizierung, um illegalen Kopien einen Riegel vorzuschieben. Nur wer die Original Disk besitzt, kann das Spiel aktivieren. Verkauft man die Disk und das Spiel wird dann auf einer anderen Konsole installiert und aktiviert, erlöschen die vorherigen Benutzungsrechte.

MFG

McDaniel-77
 
CptCharisma hat folgendes geschrieben:

Es geht hier wie immer um den Grundsatz, dass Installationen auf einer Konsole nichts verloren hatten in der Vergangenheit.

Es geht nicht darum, ob die Installation 10 Minuten oder 10 Sekunden dauert. Der "Spiel rein und loszocken"-Vorteil der Konsolen ist schon lange dahin.

-------------------------
Sehe ich ganz genauso! Wozu noch Konsolen, wenn ich die Spiele noch installieren muss. Am besten bringen die Konsolenhersteller irgendwann noch verschiedene Betriebssysteme und Hardwarekomponenten auf den Markt.

Und Installationen zwischen Kapiteln sind ja wohl ein Schwerz. Aber hauptsache über einen DVD-Wechsel nörgeln, der keine 10 Sekunden dauert.
 
Da sind keine Installationen zwischen den Kapiteln sondern normale Ladezeiten!!!!

@mcdaniel schrieb
Der Kontroller ist total unausgereift und unergonomisch mit scharfen Plastikkanten, ohne Rumble.

"Schon klar, desshalb besitzen 250 millionen leute genau diesen controller weil er zu scharfkantig ist!!!"

Der ganze Schwachsinn, dass BluRay die grafische Qualität der Spiele positiv beeinflusst etc. war alles glatt gelogen.

"Das hat Sony nie behauptet..Speicherplatz ist ne ganz andre Geschichte, siehe Medium der nächsten Konsolengeneration!!!"

Ähnlich dem Steam Konzept einfach die Spiele auf der Festplatte oder Festspeicher haben und von dort aus laden ohne bei jedem Spielwechsel die Disk ins Laufwerk schieben zu müssen

"Uncharted..Uncharted..UNCHARTED!!"
 
also ich muss echt sagen, das mich die installation nicht sonderlich stört, solang ein spiel dann auch flüssig läuft und gut ausschaut und am besten dadurch auch komplett die ladezeiten wegfallen, ich weiss nicht wie das bei mgs4 sein wird aber wenn die ladezeiten minimiert werden ists doch genial. bei Lost Via Domus musste man sich auch fast 5gb auf die platte scheffeln lassen, und die ladezeiten sind wirklich sehr gering ;) ok trotzdem kein vorzeigespiel aber das mag eher an ubisoft liegen, die einfach alles auf den markt hauen^^
 
Zurück