Metal Gear Solid 4: Auflösung und Installationsgröße

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
6.393
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Auflösung und Installationsgröße gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Auflösung und Installationsgröße
 
C

cracken

Guest
Da würde mich eher interessieren in welcher Auflösung das Spiel wirklich läuft, bevor es entsprechend hochskaliert wird ;-)

Der Rest war ja schon länger bekannt..
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Zur Vervollständigung:

Vor jedem Kapital liegt die Installationszeit bei:

Kapitel 2: 3 Minuten
Kapitel 3: 3 Minuten
Kapitel 4: 2 Minuten
Kapitel 5: 1 Minute

Also unabhängig von den 8 Mins am Anfang.
Quelle: Gamefront

Tja, also eine DVD wechsel ich locker unter 2 Minuten...das wird noch lustig mit der PS3...ist es ja jetzt schon :)
 

gz777

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
791
Reaktionspunkte
7
Zusätzlich soll es nich zwischen den Kapiteln jeweils eine längere Installation geben. Echt übel was hier abläuft. Schon sehr traurig, das Sony es nicht fertig gebracht hat eine vernünfitge Konsole zu entwickeln, dass der ganze Installationsscheiss solche Ausmasse animmt. Langsam aber sicher fänt mich die PS3 an zu nerven!
 
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
gibt´s eigentlich noch andere Playstation 3 Games, die nicht nur am Anfang installiert werden müssen?
Oder ist hier MGS4 das "Pionier Spiel"?
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Was denn, zwischen den Kapiteln läuft nochmal eine Installation ab? Was ist denn das für ein Schwachsinn...?
 

jiggaman81

Benutzer
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
wo liegt denn das problem bei 2-3 min installationszeit??????? nach nem abgeschlossenen kapitel muss ich eh erstmal aufs klo......
 
R

Rot5

Guest
Absolut lächerlich diese "ich habe keine paar Minuten Zeit für eine Installation"-Kommentare. Dann geht doch vorher noch mal aufs Klo oder holt euch was zu trinken.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
"...man darf sich also auf eine ca. 6 - 8 minütige Installationszeit gefasst machen"

Ja wunderbar da kann man sich was in die Mikrowelle schieben oder kurz die Freundin vernaschen :D ;)

Spiele auf Konsole installieren finde ich sowieso daneben.
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
Ladezeit = Installationszeit!!?????????
mädels, mädels :-)
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
@Rot5

Du hast absolut Recht, mich stört sowas von der zeit her auch nicht (die GB die dann "zugemüllt" werden auf der HDD schon eher) aber wo ist der Vorteil der BR? Es gibt ihn derzeit einfach nicht. Im Gegenteil dieses Speichermedium macht zur zeit nur alles unnötig "kompliziert" es war eine Fehlentscheidung, mal wieder.

Und am lustigsten find ichs in Bezug auf die Argumentation "Ähhh, bei der 360 muss man bei 40-Stunden-Spielen 3 mal die DVD wechseln". Es nimmt sich einfach nichts.
 

CptCharisma

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Es geht hier wie immer um den Grundsatz, dass Installationen auf einer Konsole nichts verloren hatten in der Vergangenheit.

Es geht nicht darum, ob die Installation 10 Minuten oder 10 Sekunden dauert. Der "Spiel rein und loszocken"-Vorteil der Konsolen ist schon lange dahin.
 
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Naja, also so lächerlich ist das gar nicht.
ich glaub ich musste seit dem Spielen am C64 (Paper Boy)nicht mehr 2-3 Minuten warten bis das neue Kapitel beginnt.
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Die PS3 ist wirklich nicht zum Videospielen gemacht worden.

Seit wann muss man auf einer Konsole Spiele installieren und trotzdem unglaubliche Ladezeiten von teilweise über 30 Sekunden in Kauf nehmen?

Warum werden die Spiele nicht in 1080p berechnet sondern nur von nicht mal 720p ausgehend nur hochgerechnet?

Warum ruckeln die Spiele und laufen nur mit 30 fps, trotz Kantenflimmern, Tearing und matschigen Texturfiltern?

Alles viel zu weit von dem Entfernt was Sony angegeben hat. Die Preise der Spiele sind ein schlechter Witz, der Stromverbrauch sowieso, der Kontroller ist total unausgereift und unergonomisch mit scharfen Plastikkanten, ohne Rumble. Sowas kann man einfach nicht als ausgereiftes Produkt betrachten und für gut erklären geht auch nicht.
BluRay ist kein Argument, weil Videospiele auf DVD ähnlichen Medien genauso abgespeichert werden können. Crysis sieht 10-mal besser aus und belegt installiert knapp 6 GB auf der Festplatte. Dank NO-DVD kann man auch ohne Disk spielen, es liegt ja komplett auf der Festplatte.

Der ganze Schwachsinn, dass BluRay die grafische Qualität der Spiele positiv beeinflusst etc. war alles glatt gelogen. MGS4 ist sicher kein schlechter Film.

MFG

McDaniel-77
 
B

Basti Bargeld

Guest
Bei aller Liebe, aber.... Installation?!?!

Ich spiele Konsole, weil ich SOWAS auf dem PC ätzend finde....
 

gz777

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
791
Reaktionspunkte
7
@CptCharisma

>>> Es geht nicht darum, ob die Installation 10 Minuten oder 10 Sekunden dauert. Der "Spiel rein und loszocken"-Vorteil der Konsolen ist schon lange dahin.
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Noch etwas! Eine Installation an sich ist nichts schlechtes, wenn man sich dadurch jeglichen Disk-Wechsel spart.

Das würde ich mir für die Zukunft wünschen. Ähnlich dem Steam Konzept einfach die Spiele auf der Festplatte oder Festspeicher haben und von dort aus laden ohne bei jedem Spielwechsel die Disk ins Laufwerk schieben zu müssen. Alle VC-Games und Wii-Kanäle funktionieren ohne die Disk, man bräuchte lediglich eine Online-Authentifizierung, um illegalen Kopien einen Riegel vorzuschieben. Nur wer die Original Disk besitzt, kann das Spiel aktivieren. Verkauft man die Disk und das Spiel wird dann auf einer anderen Konsole installiert und aktiviert, erlöschen die vorherigen Benutzungsrechte.

MFG

McDaniel-77
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
CptCharisma hat folgendes geschrieben:

Es geht hier wie immer um den Grundsatz, dass Installationen auf einer Konsole nichts verloren hatten in der Vergangenheit.

Es geht nicht darum, ob die Installation 10 Minuten oder 10 Sekunden dauert. Der "Spiel rein und loszocken"-Vorteil der Konsolen ist schon lange dahin.

-------------------------
Sehe ich ganz genauso! Wozu noch Konsolen, wenn ich die Spiele noch installieren muss. Am besten bringen die Konsolenhersteller irgendwann noch verschiedene Betriebssysteme und Hardwarekomponenten auf den Markt.

Und Installationen zwischen Kapiteln sind ja wohl ein Schwerz. Aber hauptsache über einen DVD-Wechsel nörgeln, der keine 10 Sekunden dauert.
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
Da sind keine Installationen zwischen den Kapiteln sondern normale Ladezeiten!!!!

@mcdaniel schrieb
Der Kontroller ist total unausgereift und unergonomisch mit scharfen Plastikkanten, ohne Rumble.

"Schon klar, desshalb besitzen 250 millionen leute genau diesen controller weil er zu scharfkantig ist!!!"

Der ganze Schwachsinn, dass BluRay die grafische Qualität der Spiele positiv beeinflusst etc. war alles glatt gelogen.

"Das hat Sony nie behauptet..Speicherplatz ist ne ganz andre Geschichte, siehe Medium der nächsten Konsolengeneration!!!"

Ähnlich dem Steam Konzept einfach die Spiele auf der Festplatte oder Festspeicher haben und von dort aus laden ohne bei jedem Spielwechsel die Disk ins Laufwerk schieben zu müssen

"Uncharted..Uncharted..UNCHARTED!!"
 

emcem

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
also ich muss echt sagen, das mich die installation nicht sonderlich stört, solang ein spiel dann auch flüssig läuft und gut ausschaut und am besten dadurch auch komplett die ladezeiten wegfallen, ich weiss nicht wie das bei mgs4 sein wird aber wenn die ladezeiten minimiert werden ists doch genial. bei Lost Via Domus musste man sich auch fast 5gb auf die platte scheffeln lassen, und die ladezeiten sind wirklich sehr gering ;) ok trotzdem kein vorzeigespiel aber das mag eher an ubisoft liegen, die einfach alles auf den markt hauen^^
 
Oben Unten