Memorycard Problem

snert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Hi Leute


Habe mir nen gebrauchten Cube als Zweitkonsole zugelegt...

Bin auch top zufrieden! Jedoch gibt es ein Problem mit den gespeicherten Spielständen!...

Habe gestern Mario Sunshine und etwas Zelda gespielt... die Spielstände konnte ich ohne Probleme abspeichern!... Dann heute hatte ich mein Mario Party 5 eingelegt und wollte eine Runde mit Freunden spielen!..

Ein Spielstand wurde schon vor Mario Sunshine und Zelda angelegt... Mario party 5 konnte diesen auch ohne Probleme laden!... Als er dann jedoch im Party Modus nach dem 3. oder 4. mal abspeichern wollte (nach dem Minispiel) sagte er mir, dass der Spielstand fehlerhaft sei und die Karte formatiert werden müsse :(

Ich kann jetzt bei Mario Party 5 nicht mehr Speichern!


Die Karte ist 8MB gross und von Brooklyn!... Vorbesitzer hatte keine Probleme :( mach ich irgendwas falsch?!?

Hilfe!
 
Nein, du machst sicher nichts falsch. 3rd Party Memory Karten sind einfach Murks und gehen ständig kaputt. Immer Original Karten kaufen.

So leid es mir tut, du musst dir wohl oder übel eine neue kaufen.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Nein, du machst sicher nichts falsch. 3rd Party Memory Karten sind einfach Murks und gehen ständig kaputt. Immer Original Karten kaufen.


So leid es mir tut, du musst dir wohl oder übel eine neue kaufen.;)


*untersteich*

Ich war so dumm, und hab meinen 40 stündigen Tales of Symphonia Stand auf einer Bigben Karte gespeichert. Den Rest könnt ihr euch ausmalen......
 
Ok ...

Ich kauf mir dann wohl eine originale....

Ich spiele nicht sehr sehr viele Games... Eigentlich nur Zelda / Starfox Adventures / Mario Sunshine / Mario Party / Resident Evil 4...

Welche größe sollte ich nehmen?! Bzw. welche ist ausreichend?...

Ups ich sehe gerade... kein sehr günstiges Vergnügen :knockout:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000067QW2/ref=br_lf_vg_0/028-0808663-3497300
 
Och ja, 256 oder 512 Blöcke sind schon ordentlich, aber wenn du viele Spiele hast und niemals was löchen willst, sollten es schon mindestens 512 Blöcke sein.

Und in Zukunft nur orginale BigN-hardware kaufen, der Rest ist meist nicht vollständig kompatibel und sorgt, wie bei dir, für Ärger oder ist schlecht verarbeitet! ;)
 
Ok schon klar aber die Memorycard war ja jetzt nun mal dabei ... egal muss halt ne neue her!...

512 Blöcke ? Wo find ich die denn?... Ich glaub bei Amazon ist die nicht drin oder?... Aber ich wollte jetzt eigentlich nicht mehr so viel Geld in den Cube stecken... die 251 Blöcke tun es wohl auch!... Komme ja mit dem Preis der Memcard fast an den Preis des Cubes ran... :nut:
 
In Amiland gibts glaub ich eine Original MC mit 1019 Blöcken. Leider nur
da....... :blackeye:

http://www.importfun.de/catalog/product_info.php?cPath=22_25&products_id=849
 
Hmm ich hol mir die 251er aufm Marktplatz von Amazon NEU für 21,99€....

Weiss einer von euch wie hoch die Versandkosten dafür sind?

Falls die so überteuert sind, dann kann ich es gleich bei amazon direkt bestellen!..

Habe nämlich noch nie etwas auf dem Marktplatz dort bestellt!


Soo ich hab es geschafft :bigsmile:

Nun scheint die Memcard völlig am Ende zu sein!... Meckert nun auch bei Super Mario Sunshine und bei Zelda :knockout:
 
Hallo,

hier muß ich aber mal die 3rd Party Hersteller in Schutz nehmen.

Ich habe eine 32 MB Memorycard für PS2 und eine 64 MB Memorycard für Gamecube. Die PS2 Karte ist seit über einem Jahr in Benutzung, die für den Cube, seit ich ihn habe, also etwa 3 Jahre.

Die Firma ist bei beiden Big Ben. Sämtliche Zusatzkabel und Controllpads ebenfalls von Big Ben.

Ich hatten noch nie irgendwelche Probleme mit diesem Zubehör oder müsste mich über dessen Verarbeitung beschweren. Über den günstigen Preis brauche ich wohl gar nichts sagen.

Meine Frage wäre, könnte es nach dieser langen Zeit eigentlich noch zu Problemen mit den Memorycards kommen oder nicht?

Oder kann man das unter dem Motto ablegen: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
____________________________________________________________
Spiele gerade :ps2:: Champions of Norrath
Spiele gerade :gba:: Zelda: The Minish Cap
Spiele gerade :cube:: Resident Evil 4
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

Hallo,

hier muß ich aber mal die 3rd Party Hersteller in Schutz nehmen.

Ich habe eine 32 MB Memorycard für PS2 und eine 64 MB Memorycard für Gamecube. Die PS2 Karte ist seit über einem Jahr in Benutzung, die für den Cube, seit ich ihn habe, also etwa 3 Jahre.

Die Firma ist bei beiden Big Ben. Sämtliche Zusatzkabel und Controllpads ebenfalls von Big Ben.

Ich hatten noch nie irgendwelche Probleme mit diesem Zubehör oder müsste mich über dessen Verarbeitung beschweren. Über den günstigen Preis brauche ich wohl gar nichts sagen.

Meine Frage wäre, könnte es nach dieser langen Zeit eigentlich noch zu Problemen mit den Memorycards kommen oder nicht?

Oder kann man das unter dem Motto ablegen: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.



Dem kann ich mich nur anschließen.

Habe auch eine 1019 Blöcke Speicherkarte von Brooklyn.
Und das schon seit rund 3 1/2 Jahren.

Hatte noch nie Probleme mit dieser Karte.

Das eine Karte nicht funktioniert muss nicht viel heißen.
Kaputt gehen kann alles mal.

Vor allem, wenn es gebraucht gekauft wurde.
 
Aber lieber auf Nummer sicher gehen und die Original Memorycard kaufen. Meine Bigben MC ist nach 2 Tagen kaputt gegangen. Mein Gamecube erkennt sie nicht mal mehr.
 
Jo stimmt schon, dass alles irgendwann mal kaputt gehen kann!...

Aber ich bin sowieso auf dem Kriegsfuss mit Memcards... Schon bei der PS1 gab es bei mir immer ein Theater und alles war weg...

Eine interne Speicherfunktion wäre mir da um längen lieber... ;)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Aber lieber auf Nummer sicher gehen und die Original Memorycard kaufen. Meine Bigben MC ist nach 2 Tagen kaputt gegangen. Mein Gamecube erkennt sie nicht mal mehr.


Es kommt auch immer darauf an, wie viele Spiele man sich ungefähr anschaffen will.

Sind es nur rund 10 oder 15 reicht je nach Spiel die Original 251´er locker aus und ist auch sicherer.

Mit dieser würde ich aber nie und nimmer hinkommen.
Meine 1019´er ist praktisch voll.

Würde ich auf Original Karten umsteigen müsste ich mir 4 Stück von der Sorte kaufen :crazy:

Echt eine Schande, dass Nintendo hier nichts besseres zu bieten hatte.:knockout:

Aber gut, ich fuhr ja auch ganz gut mit der Karte von einem Dritthersteller.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Aber lieber auf Nummer sicher gehen und die Original Memorycard kaufen. Meine Bigben MC ist nach 2 Tagen kaputt gegangen. Mein Gamecube erkennt sie nicht mal mehr.


Es kommt auch immer darauf an, wie viele Spiele man sich ungefähr anschaffen will.

Sind es nur rund 10 oder 15 reicht je nach Spiel die Original 251´er locker aus und ist auch sicherer.

Mit dieser würde ich aber nie und nimmer hinkommen.
Meine 1019´er ist praktisch voll.

Würde ich auf Original Karten umsteigen müsste ich mir 4 Stück von der Sorte kaufen :crazy:

Echt eine Schande, dass Nintendo hier nichts besseres zu bieten hatte.:knockout:

Aber gut, ich fuhr ja auch ganz gut mit der Karte von einem Dritthersteller.

in Amerika gibt es doch 1000er Karten, oder täusche ich mich?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:


Aber lieber auf Nummer sicher gehen und die Original Memorycard kaufen. Meine Bigben MC ist nach 2 Tagen kaputt gegangen. Mein Gamecube erkennt sie nicht mal mehr.



Es kommt auch immer darauf an, wie viele Spiele man sich ungefähr anschaffen will.


Sind es nur rund 10 oder 15 reicht je nach Spiel die Original 251´er locker aus und ist auch sicherer.


Mit dieser würde ich aber nie und nimmer hinkommen.

Meine 1019´er ist praktisch voll.


Würde ich auf Original Karten umsteigen müsste ich mir 4 Stück von der Sorte kaufen :crazy:


Echt eine Schande, dass Nintendo hier nichts besseres zu bieten hatte.:knockout:


Aber gut, ich fuhr ja auch ganz gut mit der Karte von einem Dritthersteller.


Lies einen meiner vorigen Posts.
 
hmm, also ich kaufe eigentlich nur Original Zubehör. Klar ist das ein wenig teurer, aber dafür funktionierts auch zu 100% im Gegensatz zu vielen Drittherstellern.
 
Ich habe von einer sehr netten und zuverlässigen Person eine gebrauchte 251 Blöcke Memcard abgekauft....

Das ganze zu einem Preis von 11€ ....

Hatte von ihm vor ein paar Tagen auch Resi 4 abgekauft... der Typ hat seine Games wirklich top gepflegt.... das Spiel sah wie neu aus... Also hatte ich auch keine Bedenken bei der Memcard...

Und es ist wirklich so.... Die Memcard werkelt tadellos! Habe nun von jedem Spiel ein Savegame oder von Resi4 mehrere drauf.... Bis jetzt kein Speicherverlust oder andere Probleme.... :bigsmile:

Bin top zu frieden mit der originalen Memcard!
 
Hasde mal versucht den alten Spielstand von Sunshine , auf diese MemCard zu machen ?
Ich hatte auch mal das Problem , dass ich zwei verschiedene MemCards drin hatte und dann ist er immer abgestürzt beim Speichern in Prince of Persia ! Seit dem benutze ich nur eine und alles läuft perfekt, habe auch noch nie erlebt , das Dinge von Drittherstellern kaputt gehen. Meine Cards und Pads alles Dritthersteller, seit ich den Cube habe !
 
jo hab versucht den Spielstand zu kopieren, ging leider nicht... ich glaub die alte card ist hin :(
 
Zurück