• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

memory card speicherplatz

Ella-8

Erfahrener Benutzer
findet ihr nicht auch das die neuen games immer mehr speicherplatz auf der memcard brauchen. ein nhl braucht heute schon fast die hälfte der memcard. mein formula one 2001 brauchte nur 60kb, inklusive saison-speicherung und optionen! man wird fast gezwungen mehrere memcards zu kaufen.:crazy:
was haltet ihr davon?

Flucht von Monkey Island braucht die kompletten 8 MB, also eine ganze Memory Card.
Ist zum Teil wirklich schlimm.

Ich finds gar nicht mal so schlecht, vor allem, da die MemoryCards so preiswert sind.
Ich selber hab 2.

viel schlimmer fand ich

a) die Preise der Memorycard in Relation zu Ihrer Grösse,
von den 8MB für die PS2 wollen wir ja mal nicht reden

b) die Blockung der alten PS1-Cards
Egal wie "Klein" der Spielstand auch war, mehr als 15 Savegames
war nicht drin.

und wie schauts heute aus ?
Entweder wird mit den ganzen Online-Games eh online gespeichert,
oder eingebaute Festplatten werden verwendet.....

Traurige Entwicklung

@ partykiller

was 8mb!!!!!!
ist ja kriminell!

partykiller hat folgendes geschrieben:

Flucht von Monkey Island braucht die kompletten 8 MB, also eine ganze Memory Card.

Ist zum Teil wirklich schlimm.

Eine ganze MemCard??? DAS ist wirklich unverschämt :crazy:

hm einfach 2 memory cards und ein maxdrive
mehr brauchts nicht :)

SOCOM 2 braucht ganze 3 MB! Dazu noch GTA Saves,
und zack ist die Mem Card voll.

Smackdown 3 hat auch ne halbe MC gebraucht Aber es ist (ausgenommen der XBox, wegen der festplatte) leider ein allgemeines Problem dass die saves immer größer werden. NFL 2K6 fürn Cube zum beispiel hat mehr MB (Blöcke) gebraucht als die normale cube MC hat. Man musste sich extra für das spiel eine große MC kaufen!

Es sollen imo halt in zukunft jede Konsole eine festplatte haben. Da reicht der speicher völlig aus!

das ist aber nicht nur bei der PS 2 so. Für meinen Gamecube brauche ich 3 Karten. Gut die kosten auch "nur" 10€ oder 20€ keine Ahnung so lange her:p. Deswegen freue ich mich schon auf die PS 3 mit Festplatte :)

Weiß jemand ob der Wii auch eine Platte haben wird?

fest steht dass die memorycards für sony eine gelddruckmaschine sind.
wenn man mal schaut was normale speicherkarten so kosten (z.B. 1 gb sd-speicher für ca 35 €) dann kann man sich ausrechnen wieviel gewinn bleibt wenn man 8 mb für ca 25 € verkauft...
sony könnte für diesen preis wenigstens eine größere speicherkapazität anbieten (64 wären sicher nicht zuviel).

weDge hat folgendes geschrieben:

fest steht dass die memorycards für sony eine gelddruckmaschine sind.
wenn man mal schaut was normale speicherkarten so kosten (z.B. 1 gb sd-speicher für ca 35 €) dann kann man sich ausrechnen wieviel gewinn bleibt wenn man 8 mb für ca 25 € verkauft...
sony könnte für diesen preis wenigstens eine größere speicherkapazität anbieten (64 wären sicher nicht zuviel).

ja.das ist einfach unverschämt. das hasse ich auch an sony,der preis von der memory und dann gerade mal 8 mb.zum kotzen.:meckern::meckern:

Die Sims nehmen auch verdammt viel Platz weg und Fifa,einfach kriminell von EA:meckern:,aber auch die Pokemon Teile auf dem Cube,auf dem GB hat man nur einen Speicherplatz,da muss amn sich fast schon ne zweite kaufen,dafür gibts ja die Editionen:meckern: und die XBox hat ja 20 Gb aber dafür war die am Anfang scheiß teuer:meckern:

Zurück