• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zu Punk

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Passend zum Metal-Thread hier der Punk-Thread. Wie denkt ihr über den Musikstil mit seinen Abwandlungen, über dessen Bands und über den Lebensstil im Allgemeinen oder auch genaueren?

du hast es so gewollt: :bigsmile:

Punks sind direkte,ehrliche, alles hinterfragende, (oft) gute Musik machende,nachdenkliche,-trotzdem spaß habende Menschen!

Punk-Philosophie-Note 1
Punk-Musik-Note 1

P.S.: Ich gehe nicht von Straßenpunks aus,allerdings haben auch die einen wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft!

...sich für etwas einsetzende, Songtexte mit Sinn schreibende Individuen die Kritik an bestehenden Dingen üben und auf alle scheißen, die es verdient haben, angeschissen zu werden würde ich mal sagen.
Und wie ich sonst immer sagen, wer gegen Nazis kann nicht schlecht sein.

@cho
Bist ja ganz der Alte,hatte mir schon Sorgen gemacht!

Es gibt mindestens 2 Arten von Punks. Einmal die, die du beschrieben hast - die auch nicht meine Welt sind.

Und es gibt Punks wie mich. Sehe nur manchmal aus als ob ich Punk höre und bettle nicht!
Du kannst ja nich alle über nen Kamm scheren. Gefällt dir (hoffentlich) auch nicht wenn jemand sagt alle Heavys sind Menschenfresser! ;)

Aber du hast im folgenden Recht: Punk hat sich verändert. Früher hatten Punks keine Kohle,haben sich Bier und Musik besorgt und Partys gefeiert. Die werden immer seltener. Heute fahren se in L.A. mit nem teuren Schlitten durch die Gegend und nennen sich Punk!

NOFX gehören nicht dazu!
Allerdings sind die Zeiten anders und viele Punk-Bands(nicht nur Punk Bands natürlich) wie Bad Religion,die ich selbst nicht so mag,haben gesellschaftskritische Texte.
Das vermisse ich bei Heavy n bißchen. Bin auch nicht der Heavy-Kenner schlechthin,aber dennoch...........!

Die schöne Kombi an New Age Punk ist: Was im Kopf-trotzdem die Sau rauslassen(oder deswegen) und den Leuten Propaganda in die Ohren hauen die sie sonst kaum mitbekommen!

Finde übrigens das "Straßenpunks" überhaupt nix bewegen....haste Recht!

muß wirklich sagen punks sind zu 98,8 prozent assige besoffene vollidioten die den ganzen tag nur herumgammeln betteln dich blöd anmachen und selber warscheinlich noch hässlicher sind als die armen hunde die sie halten:knockout:

muß aber sagen es gibt wenige ausnahmen , hatte früher nen kollegen der meine meinung da sehr geändert hat aber leider gibt es da nur sehr wenige:blackeye:

Ich mag Punks eigentlich auch nicht obwohl ich keinen direkt kenne.
Allerdings finde ich die Musik teilweise sehr witzig so Titel wie Straßenkampf oder Bullenschweine sind doch sehr ansprechend:bigsmile:.

Man muss ja nur mal die Musik von deutschen band früher und heute vergleichen!
Hat sich von der ganzen Art verändert...

DIE Straßenpunks, sind asoszial und haben mit Punk an sich nichts zu tun.
...ich wiederhol mich aber nicht gern. *auf die Texte über mir verweisen tu*

@cho

Stimme in allem überein,fast: Rage against the machine ist KEIN Heavy!
Das ist Grunge-Punk-irgendwas!

Und der Punk heutzutage ist nun mal Skate-Punk. Z.B. die Suicidal Tendencies,machen Hardcore,Heavy,Punk....im Skate-Stil....wenn man das so nennen will.....!

Bands mit Aussagekräftige,kritischen Texten:
(Natürlich nicht jedes einzelne Lied...)

-NOFX(Vor allem seit der Bush-Ära)!
-Aerobitch (aus Spanien)
-Jimmy eat world
-White Stripes(vielleicht nicht die Punkigsten:bigsmile:)
-Pennywise
-Anti-flag
und bestimmt noch einige mehr!

Kurz: was ich über Punks gesagt habe - damit meinte ich NewAge/ Skate-Punks!
Keine Null Bock -gib mir ma ne Mark-Punks! ;)

Einen Satz(ich hab ihn nicht erfunden)kann man klar unterstreichen: Frag zehn Punks, was für sie Punk bedeuted und du bekommst zehn verschiedene Antworten.
Ich mein hier allgemein im Threa eher weniger die Straßenpunks, denn ich bin auch kein Freund von Drogen, da ich nicht mal rauche.
Und Punks mit Luxuskarren gehen wir voll auf´n Sack. Bestes Beispiel dafür: Blink 182- früher manche gute Songs, aber alles andere als Punk, denn als gesehen hab, was für Autos sich der verdammte Drummer(schei* auf seinen Namen)kauft, ist mir Kapitalismus in den Sinn gekommen und seitdem zählt für mich die Band so gut wie nichts mehr.

Gegen Nazis
Gegen Rassisten
Gegen Nationalisten
Gegen Kapitalisten
Gegen Wirtschaftdiktatur
Gegen Politiker
Gegen Krieg
Gegen Militärs
Gegen Atomwaffen
Gegen Atomkraft
Gegen Umweltterorristen
-trifft so meine Ansichten

ich sag nur eins: punk suxx

PS: hätte man nicht einfach eine umfrage für musikrichtungen machen können? :crazy:

punks sind dumme stinkende menschen, die nix besseres zu tun haben, als ihre frisur zu verunstalten und scheisse zu labern.

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

punks sind dumme stinkende menschen, die nix besseres zu tun haben, als ihre frisur zu verunstalten und scheisse zu labern.
Du solltest nicht dich selbst hier beschreiben.

wenn du aufmerksam wärst, hättest du das PUNKS am anfang des satzes bemerkt. nunja....

über 4 millionen menschen in deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. wir helfen. alpha telefon münster.

schreib dich nicht ab, 4da Liberty, lern lesen und schreiben!!

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

wenn du aufmerksam wärst, hättest du das PUNKS am anfang des satzes bemerkt. nunja....
Wenn du auch mal dein Hirn benutzen würdest, würdest du bemerken, das deine Beschreibung ziemlich gut auf dich zutrifft. :bigsmile:

Zurück