@cho
Bist ja ganz der Alte,hatte mir schon Sorgen gemacht!
Es gibt mindestens 2 Arten von Punks. Einmal die, die du beschrieben hast - die auch nicht meine Welt sind.
Und es gibt Punks wie mich. Sehe nur manchmal aus als ob ich Punk höre und bettle nicht!
Du kannst ja nich alle über nen Kamm scheren. Gefällt dir (hoffentlich) auch nicht wenn jemand sagt alle Heavys sind Menschenfresser!
Aber du hast im folgenden Recht: Punk hat sich verändert. Früher hatten Punks keine Kohle,haben sich Bier und Musik besorgt und Partys gefeiert. Die werden immer seltener. Heute fahren se in L.A. mit nem teuren Schlitten durch die Gegend und nennen sich Punk!
NOFX gehören nicht dazu!
Allerdings sind die Zeiten anders und viele Punk-Bands(nicht nur Punk Bands natürlich) wie Bad Religion,die ich selbst nicht so mag,haben gesellschaftskritische Texte.
Das vermisse ich bei Heavy n bißchen. Bin auch nicht der Heavy-Kenner schlechthin,aber dennoch...........!
Die schöne Kombi an New Age Punk ist: Was im Kopf-trotzdem die Sau rauslassen(oder deswegen) und den Leuten Propaganda in die Ohren hauen die sie sonst kaum mitbekommen!
Finde übrigens das "Straßenpunks" überhaupt nix bewegen....haste Recht!