• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zu Metal

Aber dann ist man ja nicht automatisch satanistisch. Außerdem ist es was anderes ob man als Band ein gewisses Image hat oder privat als Gothic rumläuft. Tarja und Co. laufen privat allerdings ja auch ganz "normal" herum. Finde man muss sich nicht erst anpinseln um eine bestimmte Musikrichtung mögen zu können. Ich mal mich ja auch nicht giftgrün an, weil ich Xbox spiele oder lila... :bigsmile:

@4DaLiberty

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen vor euch warum ich was bin. Und ausserdem is die frage "Warum bist du!" mega dumm gestellt. Frag anders denn beantworte ich dir alle fragen nur auf die frage kann ich nciht antworten weil sie dumm gestellt ist.:knockout: Genauso die frage was macht einen satanisten aus:knockout: frag anders und ich bin kein satanist. Satanismus is in der Blackmetal scene normal und alltäglich ich kenne genug Bekannte die sich Satanist nennen dürfen weil sie dem Meister tribut und respekt zollen. Ich habe auch schon meine Erfahrungen in dem Gebiet gemacht aber halte mich da raus respektiere die Leute die dies machen jedoch voll und ganz. In Finnland kam es vor 2 Jahren das letzte mal zu einer Opferung während eines Konzertes einer blackmetalband dort wurden zwei Fans vor den Augen aller geopfert. Aus solchen Dingen halte ich mich jedoch strickt herraus da Satanistische Opfergaben wenn man unter den falschen Leuten ist mal ins Auge gehen kann.

@Finalland

Klar braucht sich NIEMAND für das zu rechtfertigen, was er ist! Völlig richtig! Entweder andere akzeptieren einen mit ALLEM was man ist oder es sind keine richtigen Freunde! Das Problem liegt fast immer in der Gesellschaft. Alles was irgendwie anders ist, hat auch gleich einen negativen Touch, weil die Leute es nicht in dieser Form kennen und es daher auch nicht verstehen. Anstatt zu versuchen dieses "anders sein" zu verstehen, wählen die meisten den einfacheren Weg und lästern darüber. Akzeptanz und Toleranz ist leider auch heute noch oftmals ein heikles Thema.
Aber ich halte eben nichts von solchen schwachsinnigen Opfergaben, aber du ja anscheinend auch nicht. Daher hab ich so eine negative Meinung von Satanisten.

@ Travis
Ich habe ja nicht gesagt, dass kritische Texte, bzw. Messages unwichtig sind ..
.. davon ab finde ich diese eine Kriterium bei ALLEN Musikrichtungen gleich viel bzw. gleich wenig. 8)

chocobo hat folgendes geschrieben:

Absalom hat folgendes geschrieben:

also am schlimmsten find ich... ...nightwish
( wer findet das die blöde tussi singen kann hat keine ahnung von musik )
sorry, aber wenn ich sowas lese kann ich fast nur EINES antworten:
DU hast keine ahnung von musik.

1. ist gesang noch lange keine "musik", aus dem zusammenspiel von musik UND gesang entsteht ein "lied".
schonmal drüber nachgedacht?
2. sind die musiker von "nightwish" allesamt sehr gut-
wenn du anderer meinung bist mach´s besser.
3. tarja´s gesang ist sicherlich geschmackssache-
aber wer behauptet "die kann nicht singen" sollte sich mal von jeglicher diskussion um musik im allgemeinen fernhalten.

ICH mag ihre stimme, aber die letzten cd´s von nightwish finde ICH persönlich nur noch stinklangweilig.
an die genialen "tales of the elvenpath", "wishmaster" und "oceanborn" cd´s kommen sie meiner meinung nach
(trotz -oder wegen?)
immer größerem kommerziellen erfolges nicht mehr ran.

Ups ganz übersehen.
Muss choci mal völlig recht geben! :praise:
Wobei ich persönlich die GANZ alten Nightwish-Sachen nicht so mag, die ganz neuen aber auch nicht. Mittendrin fand ich sie am Besten. Meine beiden Lieblingsalben sind daher Wishmaster und Century Child. Fand Once aber auch ganz gut, wenn auch nicht so gut wie beispielsweise eben Century Child. ;)
Aber wer sagt, dass Tarja nicht singen kann, der soll doch mal eine Sängerin nennen, die das seiner Meinung nach kann! :crazy::bigsmile:

@CharLu

Jaja ich weiß ja... konnte mich mit dem Gegrunze aber bisher immer noch nicht so recht anfreunden! ;)

Ich halte überhaupt nichts von Metal und den ganzen Kram.

Wieso gibt es keinen Hip Hop Thread?;)

Finalland hat folgendes geschrieben:

@4DaLiberty
In Finnland kam es vor 2 Jahren das letzte mal zu einer Opferung während eines Konzertes einer blackmetalband dort wurden zwei Fans vor den Augen aller geopfert.
Wie krank ist die ganze Schei** eigentlich? Also mit sowas will ich nichts zu tun haben. Und Satanisten würd ich auch nicht akzeptieren, denn da muss scheinbar aufpassen, was sagt oder tut, oder man wird abgeschlachtet, oder wie? Sind doch alle krank im Kopf. :crazy:

wer auf metal musik steht, mag auch die klänge eines bohres oder eines presslufthammers.

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

wer auf metal musik steht, mag auch die klänge eines bohres oder eines presslufthammers.

Wer auf Metal Musik steht, freut sich auch schon drauf, wenn MJ_Tronic endlich gekickt wird :sun:

he, ich versuche immer ernst zu bleiben, aber irgendwie werd ich dann immer thorsten.:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

@4DaLiberty
In Finnland kam es vor 2 Jahren das letzte mal zu einer Opferung während eines Konzertes einer blackmetalband dort wurden zwei Fans vor den Augen aller geopfert.
Wie krank ist die ganze Schei** eigentlich? Also mit sowas will ich nichts zu tun haben. Und Satanisten würd ich auch nicht akzeptieren, denn da muss scheinbar aufpassen, was sagt oder tut, oder man wird abgeschlachtet, oder wie? Sind doch alle krank im Kopf. :crazy:

Ja das ist für mich auch nicht hinnehmbar. Diese Bands sehen ihre Konzerte als religiöse Feste an an dem sie durch ihre Musik Satan huldigen und wie im dem Falle ihm ein Opfer bringen.

wenn das tatsächlich so ist, sind solche vereinigungen ein ernstes problem und eigentlich auch ein dorn im auge eines jeden musikfans.

wenn das tatsächlich so ist, sind solche vereinigungen ein ernstes problem und eigentlich auch ein dorn im auge eines jeden musikfans.
Je MJ, hast mal einen guten Kommentar abgegeben.
@Finalland:
Meiner Meinung nach sind solche Leute reif für die Klapse, aber lebenslänglich.

aber was will man schon gegen solche organisationen tun??

Deswegen kommt man auch sehr schwer an deren Musik weil diese garnicht richtig vermarktet wird und wenn du auf dessen Konzerte gehen willst musst du schon zu Scene gehören um überhaupt zu wissen wo und wan diese Bands spielen. Ich halte von solchen Opfergaben auch nichts und die Leute die sowas praktizieren kann man als seelisch krank einstufen:bigsmile:

:bigsmile:Ich stell mir grad vor das man extra ein Sonic kostüm kauft und sich blau anmalt um Sonic zu daddeln

aber was will man schon gegen solche organisationen tun??
Einfach selbst nicht dazugehören und ablehnen und hoffen, dass das andere auch so machen.

klar, aber viele leute stecken da schon tief mit drin.
das ist dumm aber es is nunmal so.

Deswegen kommt man auch sehr schwer an deren Musik weil diese garnicht richtig vermarktet wird und wenn du auf dessen Konzerte gehen willst musst du schon zu Scene gehören um überhaupt zu wissen wo und wan diese Bands spielen.
Weißt du was, ich will so Mucke von Irren gar nicht haben, hören oder sonst was.

Zurück