Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Oha! Ein vernünftiger Mensch! Sozusagen...!
He,chocobo, nimm dir mal n Beispiel in Sachen Musik an 4dL!
Von wegen bettelnde Punks..........!![]()
Ich versuche hier eigentlich nur, mich anhand unterschiedlicher Meinungen etwas mehr über die Philosphie der Szene und der einzelner Bands und deren Mitglieder zu informieren, da das ja grundsätlich gesehen ein interessantes Themengebiet ist, das aber auch Platz für Unklarheiten, Widersprüche und Missverständnisse lässt. Mit manchen Texten kann ich mich teilweise indentifizieren, bei manchen missverstehe ich aber manchmal, was die Band eigentlich aussagen will. Außerdem gibt´s ja doch recht tiefsinnige Liedtexte, die man nicht so bildlich nehmen kann, wir sie vormuliert sind, was wieder etwas poetisch ist und wo man manchmal auch etwas missverstehen kann. Die Bands versetzen sich beispielsweise in andere Personen und schildern Erfahrungen aus deren Augen, was auch manchmal verwirrend sein kann. Außerdem halten sie den Leuten aber auch manchmal mit ihren Aussagen einen Spiegel vor. Das alles ist grundsätlich interessant, kann aber nicht in einige Sätzen beschrieben werden, da mehr dahinter steckt, als manche sehen wollen oder können. Mir geht´s in solchen Dingen manchmal auch so und ich wäre froher, wenn man mal was verallgemeinern könnte, aber so leicht ist das Ganze nicht und so entstehen bei mir manchmal Vorurteile.TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
@ 4daLiberty kann das sein das du starke vorurteile hast? Vielleicht gibt es MEtaller die auch Christen sind? Oder andere die auch Klassik hören?

..

gar nicht für möglich halten würde ..
.
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
@Die Frau von der ich mich gerne mal beissen lassen würde![]()

.. Und wenn es ihn wirklich interessiert und er verstehen möchte, dann sollte man auch mal zu - wenn auch einfacher - Lektüre greifen, die einem das aus der Sicht der jeweiligen Bands sowie recht guter Redakteure wiedergibt. 

In welcher Hinsicht hat dich das überrascht?CharLu hat folgendes geschrieben:
Und wenn wir schon dabei sind, speziell auf diesen Umstand bezogen haben sogar MICH die Ansichten und Einsichten über SLIPKNOT total überrascht. Die standen auch zum Interview bei "Metal Hammer" parat und dieses Interview war verdammt gut!
.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Das finde ich schon mal interessant, was ja auch zeigt, dass nicht alle Metaller Satanisten sind. Das trifft so ziemlich meine Ansichten, aber trotzdem würde ich mich etwas über die Lyrics dieser Bands informieren, um herauszufinden, was diese damit sagen wollen und warum sie so denken und empfinden.

Achso, ich verstehe. Also ist der Metal Hammer ja doch nicht wirklich schlecht, sondern ich hab nur falsch gedeutet. Naja, vielleicht kauf ich mir dann die nächste Ausgabe ohne CD.chocobo hat folgendes geschrieben:
STOP!
der "metal hammer" ist NICHT "schlecht", das "rock hard" ist nur (in meinen augen) BESSER.
ist lockerer geschrieben, die cd-besprechungen decken sich eher mit meinem geschmack
(beim "hammer" muss ich mich manchmal wundern...)
die specials gefallen mir besser, cd ist nur in jedem zweiten heft dabei-
allerdings ist (wieder für meinen geschmack) die musik-auswahl hier besser.