• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zu Metal

Nee, nee mein Guter .. bleib' mal schön so wie Du bist .. ;) .

Kann mir hier mal jemand erklären, warum eigentlich einige Metalbands wie Slayer eigentlich NS-Symbolik verwenden müssen? Jetzt werdet ihr wieder sagen. Der Liberty hat mal wieder keine Ahnung. Ich weiß, dass einer der Bandmitglieder eine jüdische Frau hat und das der Produzent auch jüdisch ist(ist das eigentlich nicht auch der Produzent von Korn und Slipknot, oder täusch ich mich?). Aber was soll das bedeuten, außer eine Provokation?

Metalfan und Christ. Das passt doch nicht zusammen, oder?

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Oha! Ein vernünftiger Mensch! Sozusagen...!

He,chocobo, nimm dir mal n Beispiel in Sachen Musik an 4dL!

:bigsmile:

Von wegen bettelnde Punks..........! :mosh:

chocobo hat recht. Metal ist einfach nur geil :mosh:

ich höre zur Zeit viel Dimmu Borgir.
MEine Favs sind:
- Metallica
- Maiden
- Dimmu
- Rammstein :mosh:

und natürlich gibt es aber auch andere geile bands wie Iced Earth oder Fozzy ;)

@ 4daLiberty kann das sein das du starke vorurteile hast? Vielleicht gibt es MEtaller die auch Christen sind? Oder andere die auch Klassik hören?

@ Rams es: keine poesie?? Schon mal die Texte von Black Metal bands gelesen? Das sind meisten hoch poetische Texte.
http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Progenies-of-The-Great-Apocalypse-lyrics-Dimmu-Borgir/E0D1FCADB76D7BEB48256DA30010121C

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

@ 4daLiberty kann das sein das du starke vorurteile hast? Vielleicht gibt es MEtaller die auch Christen sind? Oder andere die auch Klassik hören?
Ich versuche hier eigentlich nur, mich anhand unterschiedlicher Meinungen etwas mehr über die Philosphie der Szene und der einzelner Bands und deren Mitglieder zu informieren, da das ja grundsätlich gesehen ein interessantes Themengebiet ist, das aber auch Platz für Unklarheiten, Widersprüche und Missverständnisse lässt. Mit manchen Texten kann ich mich teilweise indentifizieren, bei manchen missverstehe ich aber manchmal, was die Band eigentlich aussagen will. Außerdem gibt´s ja doch recht tiefsinnige Liedtexte, die man nicht so bildlich nehmen kann, wir sie vormuliert sind, was wieder etwas poetisch ist und wo man manchmal auch etwas missverstehen kann. Die Bands versetzen sich beispielsweise in andere Personen und schildern Erfahrungen aus deren Augen, was auch manchmal verwirrend sein kann. Außerdem halten sie den Leuten aber auch manchmal mit ihren Aussagen einen Spiegel vor. Das alles ist grundsätlich interessant, kann aber nicht in einige Sätzen beschrieben werden, da mehr dahinter steckt, als manche sehen wollen oder können. Mir geht´s in solchen Dingen manchmal auch so und ich wäre froher, wenn man mal was verallgemeinern könnte, aber so leicht ist das Ganze nicht und so entstehen bei mir manchmal Vorurteile.

Da wir beim Thema sind:

Habe ne alte CD von Fear. Weiß jemand ob die nun rechts waren oder nicht?
Haben auch ein zweideutiges Symbol auf der CD......naja...

Jedenfalls macht Slayer gute Musik. Glaube nicht das die rechts sind.

80er Jahre Band. Gilt wohl als Punk...:bigsmile:
Jedenfalls war/ist der Sänger Japse oder so. Heißt Lee Ving. Bei American History X hängt n Plakat von ihm beim Jungen weißen....weißen Jungen.....!
In der CD die ich habe hat er n Text über Skinheads verfasst den ich nicht 100% deuten kann.!.!

@ Travis
Wenn ich so nach dem gehe, was ich gerade in der Musik-DB gefunden habe, dann wird FEAR als "American Underground" mit Punk-Einschlag eingestuft .. 1977 gegründet und bis heute wohl noch aktiv, wenn auch nicht international. Letztes Album war 2000. Ihr erstes Album 1982 haben sie sogar mit Slash gemacht ;) ..
Lt. DB-Eintrag werden sie als Provokateure beschrieben, die recht harmlos sein sollen. :D ;)

Wie heißt denn der Song, bei den Du nicht so recht deuten kannst?

@ 4daLiberty
Eine Empfehlung meinerseits .. kauf' Dir einfach mal die "Metal Hammer" und lese über diesen Bereich. Hier lernst Du nicht nur einige der Gruppen kennen, oft auch ihre Beweggründe und Ansichten und vor allem bestimmte Seiten der Bands, die man so als "Normal-Sterblicher nicht Hardrocker" :D ;) gar nicht für möglich halten würde .. ;) .

Und wenn wir schon dabei sind, speziell auf diesen Umstand bezogen haben sogar MICH die Ansichten und Einsichten über SLIPKNOT total überrascht. Die standen auch zum Interview bei "Metal Hammer" parat und dieses Interview war verdammt gut!

@Die Frau von der ich mich gerne mal beissen lassen würde :)

Ich höre zu selten Metal um mir das Magazin zu holen. Deswegen kaufe ich mir immer das Punk Magazin "Plastic Bomb"! Vielleicht ändert sich das ja mal......

Zu Fear: Der Text den Lee Ving verfasste steht im Booklet.
Erinnere mich nur teilweise: "....that´s when I started to dream about Skinhead Armies".....so oder ähnlich!
Schaue mal richtig nach wenn der Umzug Vergangenheit ist!

Guns n Roses hat mal n Lied von denen gecovert: I don´t care about you, auf der - The Spaghetti Incident- CD.

Aber das die mit Slash was gemacht haben wusste ich gar nicht....

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@Die Frau von der ich mich gerne mal beissen lassen würde :)

Ach ja .. :D :kiss: ;)

Öhm .. die Metal Hammer Empfehlung war ja auch eher an 4daLiberty gerichtet, denn bei Musik bzw. Metal ist es - wie fast übrall - frag' 10 Leute und Du bekommst 12 Meinungen, die oftmals nicht wirklich hilfreich sind, weil man selbst teilweise den Blick fürs Wesentlich (aus Gewohnheit und was auch immer) gerne mal verliert .. ;) .. Und wenn es ihn wirklich interessiert und er verstehen möchte, dann sollte man auch mal zu - wenn auch einfacher - Lektüre greifen, die einem das aus der Sicht der jeweiligen Bands sowie recht guter Redakteure wiedergibt. ;)

Und ansonsten .. Du hast Post! ;)

Ups!
Bin so nervös wenn ich dir schreibe oder deine posts lese das ich die Hälfte nicht mitbekomme....:halo:

Danke fürn link. Jetzt kenne ich die Antwort auf meine Frage.
Und vor allem ein Wort ist mir im Kopf geblieben: Beer! :nut:
:)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Und wenn wir schon dabei sind, speziell auf diesen Umstand bezogen haben sogar MICH die Ansichten und Einsichten über SLIPKNOT total überrascht. Die standen auch zum Interview bei "Metal Hammer" parat und dieses Interview war verdammt gut!
In welcher Hinsicht hat dich das überrascht?

@ 4daLiberty
Du kennst die Gruppe?! Du kennst ihre Optik?! Du kennst das Image, das sie angeblich pflegen?! Du kennst die weitläufigen Ansichten und Meinungen - gerne auch Schubladen genannt - in welche Bands wie Slipknot gern gedrückt werden?

Tja, wenn man dann einfach Stellungnahmen von den Bandmitglieder bekommt, die vieles schlüssig werden lassen, die mit Gerüchten aufräumen .. dazu Erklärungen, was u.a. die Geburt des Kindes für Auswirkungen auf div. Bandmitglieder hat .. usw.usf., da rückt man gerne vom klassisches Klischee ab! Und so ging es mir auch, denn ich war nicht wirklich Fan von Slipknot (bin auch jetzt nicht wirklich, aber egal) und ich dachte immer, dass sind einfach nur "bekloppte Kiss Nachmacher für Arme" sind .. weil ich eben auch schubladig gedacht habe .. Tja, jetzt kenne ich ihre Musik besser (finde das neue Album gut) und habe einen gewissen Einblick bekommen .. ergo, sehe ich die Dinge ein wenig anders.

Aber wie schon zuvor empfohlen, mache Dir Dein eigens Bild, in dem Du Dich selbst in Form von Lektüre, Zeitungen, Büchern und den CDs selbst auseinander setzt - denn dann ist es auch wirklich Deine Meinung .. 8) ;) .

Ihr solltet euch mal die Plastic Bomb schnappen....vor allem cho.....!

3,50€ mit CD und wenigstens 25-30 Lieder!
Das ist human!

@ Choci

Ich kenne die Hard Rock" nicht und kann sie daher weder empfehlen noch sonst was .. kann doch nur das nehmen, was ich selbst auch beurteilen kann. 8) ;)

Und wenn wir schon dabei sind, er soll halt einfach mal seine Nase in eben solche Lektüre stecken - so oder so hat er jetzt mehrere Möglichkeiten - dann weiß er sicherlich mehr! :D ;)

Ich werd mich wohl noch mal nach der Rock Hard umsehen müssen. Hab letztes im Supermarkt-Zeitschriftenregal die Metal Hammer mal durchgeblättert, aber nachdem ich den Preis gesehen hab, hab ich sie doch nicht mitgenommen, denn ich will mich ja über die Ansichten, Absichten,Meinungen und Gedanken der Metalbandmitglieder informieren und mir kein Heft mit schlechtem Inhalt(nach chocobos Erfahrung), aber guter Heft-CD kaufen.
Ich hab hier übrigens mal zufällig ein interessantes Interview gefunden:
Hier ein paar Auszüge:
"White Skull
Interview mit Tony Mad [05/2000]

Woran glaubst du?

Tony:
Heavy Metal ist meine Religion, ich glaube an Gott, an mich selbst und an meine Freunde.

Wie stehst du zu Satanismus in der Musik?

Tony:
Ich mag es nicht, diese Art von Musik zu hören, trotzdem habe ich aber keine Vorurteile deswegen. Manche dieser Bands machen nämlich wirklich gute Musik, aber ich mag den Gesang nicht und ich beschäftige mich auch nicht weiter mit ihren Lyrics.

Was denkst du über Drogen?

Tony:
Wir nehmen diese Scheiße nicht. Nur dumme Menschen nehmen Drogen!"

Das ganze Interview: http://www.powermetal.de/interview/interview-31.html
Das finde ich schon mal interessant, was ja auch zeigt, dass nicht alle Metaller Satanisten sind. Das trifft so ziemlich meine Ansichten, aber trotzdem würde ich mich etwas über die Lyrics dieser Bands informieren, um herauszufinden, was diese damit sagen wollen und warum sie so denken und empfinden.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Das finde ich schon mal interessant, was ja auch zeigt, dass nicht alle Metaller Satanisten sind. Das trifft so ziemlich meine Ansichten, aber trotzdem würde ich mich etwas über die Lyrics dieser Bands informieren, um herauszufinden, was diese damit sagen wollen und warum sie so denken und empfinden.

Nur Kleingeister stecken alles in eine Schublade und lassen sich leider nicht von ihrem Denkverhalten abbringen.

Ich persönlich höre auch Rock und Metal, geschadet hat es mir trotzdem nicht :mosh:

Ne jetzt mal im ernst, es ist immer besser sich seine eigene Meinung zu Bands zu bilden bzw selbst nachschlagen, wie sie jetzt nun wirklich sind. Auf Gerüchte sollte man gar nicht hören und was andere denken, ist auch schnuppe :bigsmile:

Ich kenne leider auch nur die "Metal Hammer", kann sie aber auch nur sehr empfehlen. Ansonsten recht interessant ist noch die EMP. Da sind auch noch recht interessante Interviews und Berichte drinne. Aber es lohnt sich nur die Zeitung zu kaufen, wenn man in ferner Zukunft vor hat was zu bestellen.

chocobo hat folgendes geschrieben:

STOP!

der "metal hammer" ist NICHT "schlecht", das "rock hard" ist nur (in meinen augen) BESSER.

ist lockerer geschrieben, die cd-besprechungen decken sich eher mit meinem geschmack

(beim "hammer" muss ich mich manchmal wundern...)

die specials gefallen mir besser, cd ist nur in jedem zweiten heft dabei-

allerdings ist (wieder für meinen geschmack) die musik-auswahl hier besser.
Achso, ich verstehe. Also ist der Metal Hammer ja doch nicht wirklich schlecht, sondern ich hab nur falsch gedeutet. Naja, vielleicht kauf ich mir dann die nächste Ausgabe ohne CD.

Zurück