Mein neuer Rechner !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Hallo Kollegen,

habe einen neuen Rechner bestellt und wollte eure Meinung dazu hören ob ich für die Zukunft (2 Jahre ) für Spiele auf dem höchsten Niveau gerüstet bin :-)

Mein Rechner :

Quad Core (2,4)
3072 MB Ram
650 GB FP
8800 GTX GeForce 768 MB

Danke für eure Meinungen

:mosh:

Alter, die Leutz stellen aber auch immer so blöde Fragen. :nut:
Für's erste bist du mit Sicherheit astrein bedient, aber für 2 Jahre auf, wie du sagst, "höchstem Niveau", das hat meines Wissens noch keine Hardware geschafft.

Irgendwann kommen immer bessere Grakas und schnellere CPUs. Du wirst in 2 Jahren immer noch aktuelle Games spielen können, musst dann aber evtl. schon die Qualität leicht runterschrauben.

Tja für zwei Jahre ? Das ist wohl ein schlechter Scherz von dir ! Der Rechner wird selbst Heutzutage große Probleme haben Crysis auf "höchstem Niveau "darzustellen (sehr hohe Einstellungen wird er bei Crysis warscheinlich nicht schaffen)Das größte Problem seh ich bei dem 2,4 Quad, da reißt selbst der 3,0 Duo um einiges mehr. Falls du dir den Rechner für Spiele gekauft hast, frage ich mich wirklich warum du dir nen Quad 2,4 geholt hasst. Im übrigen ist natürlich nicht nur die Menge an Ram interresant, sondern die Geschwindigkeit(DDR3 ?).(Ein Quad 2,4 bringt bisher bei Spielen maximal 20% mehr Leistung als ein Duo 2,4) Und wofür 650 Gig ? schon mal viel spaß beim Virus check :bigsmile: Im übrigen kommen nächsten Monat die neuen Intel Cpu´s, ein schlechteren Zeitpunkt für nen neuen Rechner hättest du dir wohl nicht aussuchen können. Ansonsten wirst du bei anderen Spielen erst mal alles auf max. spielen können (flüssig in FullHD). ;) Übrigends kommen ende Februar 08 auch die neuen Nvidia Karten mit Shadermodell 4.1 und DirectX 10.1

Sebastian246 hat folgendes geschrieben:

Tja für zwei Jahre ? Das ist wohl ein schlechter Scherz von dir ! Der Rechner wird selbst Heutzutage große Probleme haben Crysis auf "höchstem Niveau "darzustellen (sehr hohe Einstellungen wird er bei Crysis warscheinlich nicht schaffen)Das größte Problem seh ich bei dem 2,4 Quad, da reißt selbst der 3,0 Duo um einiges mehr. Falls du dir den Rechner für Spiele gekauft hast, frage ich mich wirklich warum du dir nen Quad 2,4 geholt hasst. Im übrigen ist natürlich nicht nur die Menge an Ram interresant, sondern die Geschwindigkeit(DDR3 ?).(Ein Quad 2,4 bringt bisher bei Spielen maximal 20% mehr Leistung als ein Duo 2,4) Und wofür 650 Gig ? schon mal viel spaß beim Virus check :bigsmile: Im übrigen kommen nächsten Monat die neuen Intel Cpu´s, ein schlechteren Zeitpunkt für nen neuen Rechner hättest du dir wohl nicht aussuchen können. Ansonsten wirst du bei anderen Spielen erst mal alles auf max. spielen können (flüssig in FullHD). ;) Übrigends kommen ende Februar 08 auch die neuen Nvidia Karten mit Shadermodell 4.1 und DirectX 10.1

Bullshit, die Latenzen der RAMs sind bei der Core2Duo/Quads ziemlich Latte und DDR3 ist noch nicht brauchbar bzw. viel zu teuer. Bei der Graka hätte eine 8800GTS mit 512Mb sicher einen besseren und günstigeren Dienst getan, aber die Graka musst Du im nächsten Jahr eh wieder austauschen... Auf lange Sicht bist Du mit dem Quad gut bedient und er bringt bei Crysis gegenüber einem Duo schon mehr Leistung *klugscheiss*

@ Sebastian246

Crysis auf den höchsten Einstellungen schafft kein System. Da kannste auch Quad SLI haben das wird ruckeln.

Ich rede jetzt von den HÖCHSTEN EInstellungen, nicht von den Einstellungen auf "Hoch".

@Topic

Im DirectX9 Bereich wird der PC Crysis locker schaffen auf dem höchsten Level. Wie das bei DirectX10 mit hohen Einstellungen aussieht, weiß ich nicht.

@Nero

Ich denke mal Ein Quad Extreme QX9650 3.0GHz mit einem 3-Way-SLI-System (drei Geforce 8800 Ultra Karten) schaft es, wobei auch hier mit keine 100 Bilder in der Sekunde + HD Auflösung erreicht werden (der Prozessor Limitiert), aber Ruckeln wird es nicht

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624620

Hi hast eigentlich einen guten Rechner dir geholt nur beim Ram hättest du 1 gig weglassen können wegen dual channel.Beim Cpu währe der Intel DC E6850 die bessere wahl gewesen kostet nur 210 eur und läuft auf 333Mhz FSB.

Cunga Lunga hat folgendes geschrieben:

Hi hast eigentlich einen guten Rechner dir geholt nur beim Ram hättest du 1 gig weglassen können wegen dual channel.Beim Cpu währe der Intel DC E6850 die bessere wahl gewesen kostet nur 210 eur und läuft auf 333Mhz FSB.

Nein, bei Crysis und Company of Heroes unter Vista macht 3 gegenüber 2 Gig schon was aus... und Dual-Channel hat er ja immernoch, allerdings nur für 2 Gig...

Lord-ED hat folgendes geschrieben:

Bullshit, die Latenzen der RAMs sind bei der Core2Duo/Quads ziemlich Latte und DDR3 ist noch nicht brauchbar bzw. viel zu teuer. Bei der Graka hätte eine 8800GTS mit 512Mb sicher einen besseren und günstigeren Dienst getan, aber die Graka musst Du im nächsten Jahr eh wieder austauschen... Auf lange Sicht bist Du mit dem Quad gut bedient und er bringt bei Crysis gegenüber einem Duo schon mehr Leistung *klugscheiss*

Totaler Schwachsinn, Informiere Dich lieber vorher mal bevor du hier so einen Müll verbreitest;)
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624620
Der hier getestete DDr2 ist als DDr3 schon um einiges günstiger zu haben (das ist der langsamste DDR3 Ram)

@ Gamer

In spätestens 4 bis 5 Monaten gehört dein Rechner bestimmt wieder zum alten Eisen ;), weil sich der Computer Bereich so schnell weiterentwickelt, da kannst du dich zu Tode aufrüsten.

Also wenn du den Quad core Q6600 hast, was ich denke, dann hät ivh lieber en guten dual core gekauft z.b E6850 (2mal 3.0 Ghz) weil die bis zu 15 proz schneller sin aber egal....xD

sonst iser ganz gut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück