Mega Drive

Läuft der MD nur mit einem speziellen Adapter?

Die original Adapter kosten aber teils 30€ :eek2:

Oder mind. 15...
 
Ja genau das war jetzt auch mein erster Gedanke, das Netzteil ist wohl hinüber, hatte ich auch schonmal, glaube beim MD oder beim NES: An der Konsole scheint es kaum zu liegen. Ich hatte mir den RGB Dingens zulegen wollen als ich merkte dass bei meinem gebrauchten einer dabei liegt, mit dem geht es problemlos, habe auch dem Goreminister eines abgetreten und bei dem funtzte es auch.
 
Das Netzteil ist nicht hinüber ;)

Immerhin läuft es beim NES, SNES und dem atari 2600.
 
Das Netzteil ist nicht hinüber, aber ist eben nicht mit dem Mega Drive kompatibel.
 
NES Netzteil am Mega Drive?! Ihr wisst schon, das die Konsolen alle unterschiedliche Spannung haben und das Nintendo Netzteil wesentlich mehr Leistung abliefert? Da kann dann schonmal ein Spannungswandler oder ähnliches in der Konsole kaputt gehen. Ich hatte das mal bei einem Master System, das ich von Ebay bekam - der Besitzer hat ein Multifunktionsnetzteil benutzt und irgendwas eingestellt: Das zu reparieren war zwar einfach und seitdem läuft die Konsole auch wieder, aber trotzdem: Immer nur das jeweilige originale Netzteil benutzen. Alles andere führt über kurz oder lang nur zu Problemen.

MD1 und 2 Netzteile sind auch nicht zueinander kompatibel (liefern auch wieder unterschiedliche Leistungen), genauso wie das AV Kabel usw.
 
So, heute kam mein Paket mit nun meinem dritten (!!!) Mega Drive an.

Ein einzelnes Netzteil hätte mich zwischen 15 un 20€ gekostet.

Die Konsole mit Netzteil, Controller und vier Spiele (nur Module, nichts besonderes) kostete mich 35€ inkl. Versand.

Jetzt funktioniert auch alles, sowohl mit RGB Kabel, als auch per Antennenstecker :)

Nur habe ich jetzt natürlich hier drei Konsolen rumstehen, wovon ich nur eine brauche :D
Wer will eine haben? ;)
 
NES Netzteil am Mega Drive?! Ihr wisst schon, das die Konsolen alle unterschiedliche Spannung haben und das Nintendo Netzteil wesentlich mehr Leistung abliefert? Da kann dann schonmal ein Spannungswandler oder ähnliches in der Konsole kaputt gehen. Ich hatte das mal bei einem Master System, das ich von Ebay bekam - der Besitzer hat ein Multifunktionsnetzteil benutzt und irgendwas eingestellt: Das zu reparieren war zwar einfach und seitdem läuft die Konsole auch wieder, aber trotzdem: Immer nur das jeweilige originale Netzteil benutzen. Alles andere führt über kurz oder lang nur zu Problemen.

MD1 und 2 Netzteile sind auch nicht zueinander kompatibel (liefern auch wieder unterschiedliche Leistungen), genauso wie das AV Kabel usw.

Hör bloß auf. Als ich letzten Monat mein Mega Drive 2 gegen ein Modell 1 der ersten Baureihe ausgetauscht hatte, bekam ich ein Netzteil eines Drittherstellers dazu. Das Ding hatte eine gewaltige Brummspannung. Also habe ich es meinem Vater gegeben, in der Vermutung, dass der Kondensator am Arsch sei. Zwei Tage später gibt er mir das Teil zurück und sagt: "Jo, der Elko war erst mal nicht kaputt, sondern zu klein. Aber ein besserer ändert auch nix dran - das Teil ist einfach nur billiger Scheißdreck, das ist alles." Mittlerweile habe ich freilich ein Originalnetzteil.
 
Ja, es sind PAL Geräte und ja, ich wollte beide verkaufen ;)

Ohne Spiele, Controller oder Netzteil, gewissermaßen die nackte Konsole, aber in jedem Fall funktionsfähig.

Hab ich ja jetzt getestet ;)

Was ich haben will...schwer zu sagen.
Sollen wir handeln oder soll ich dir meine Vorstellung vom Endpreis sagen?:D

Ne, wirklich, keine Ahnung.
20€ mit Versand?

Bei Ebay gehen die Geräte für bis zu 25€ weg, plus Versand.
 
Ja, es sind PAL Geräte und ja, ich wollte beide verkaufen ;)

Ohne Spiele, Controller oder Netzteil, gewissermaßen die nackte Konsole, aber in jedem Fall funktionsfähig.

Hab ich ja jetzt getestet ;)

Was ich haben will...schwer zu sagen.
Sollen wir handeln oder soll ich dir meine Vorstellung vom Endpreis sagen?:D

Ne, wirklich, keine Ahnung.
20€ mit Versand?

Bei Ebay gehen die Geräte für bis zu 25€ weg, plus Versand.

Nur "nackt"?
Mh, is nich so toll.
20 wär zwar n´ guter Preis aber
ohne alles is dann doch ein bisschen zu wenig.
 
@Ayane: Musst sowieso erst fragen, ob es ein MD Modell 1 mit "High Definition Graphics - Stereo Sound" Schriftzug ist :D .
 
Wie läuft das denn auf dem MD mit Rgb Kabeln? Müssen die Konsolen oder die Kabel erst gemoddet werden oder funzt das auch so?

Hab nen Auge auf ne umgebaute MD geworfen und könnte mir vorstellen, dass dies mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst wird. 50/60 Hz und jap/us kann sie, nur bei der Rgb Geschichte bin ich mir unsicher.
 
Zurück