Maus- welche ist die beste und zuverlässigste?

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Meine alte Microsoft Optical Maus hab ich vor einiger Zeit leider schließlich selbst geschrottet, weil mich mal wieder was am PC genervt hat. Hat aber sehr sehr lange ausgehalten und ich war sehr zufrieden. Dann hab ich im Zuge eines Gamestar-Miniabos(nein, ich mach hier keinen Werbe-Thread auf :bigsmile: )eine Trust Gamer Mouse GM-4200 erhalten. Die haut auf der PS2 wunderbar hin. Aber am PC verschwindet immer wieder der Mauszeiger und kann nur noch neustarten. Hab nur eine einzige Rezension bei amazon gesehen, wo das selbe Problem besteht und der hat schon alles mögliche in Sachen Treiber ausprobiert. Vielleicht weiß ja von euch einer die Lösung.

Sonst würde ich mir gerne eine Logitech MX518 kaufen.
Was haltet ihr von dieser? Ist sie zuverlässig? Hab gehört, dass die im Dellen-Design nach einem Jahr schon kaputt sein könnte in Sachen rechte oder auch linke Maustaste. Aber sie wäre halt vom Preis her gerade richtig.

Oder würdet ihr mir zu einer Razer raten, bei der es aber schon im Gamestar-Test hieß(Copperhead), dass nach einem Jahr schluss ist und die Seitentasten sollen da ja auch so schlecht sein.

Was haltet ihr von Laser-Mäusen allgemein? Und ist eigentlich die dpi-Rate wirklich nur eine höherer Sense? Kann doch eigentlich nicht sein, denn die Empfindlichkeit kann ich doch immer höher oder niedriger stellen.

Wichtig: Schnurlose Mäuse kommen mir nicht ins Haus und der Preis sollte allerhöchstens 50€ betragen.
 
Hab seit erscheinen ne Logitech MX 518.
Super Passform, langlebig, Gleitpads gibts gratis von Logitech, sollten die alten mal verschlissen sein und schön find ich sie auch.

Verschlissen ist eigentlich nur das runde Logitechzeichen... sag aus als würds abblättern und ich hab deshalb einfach mit Verdünner drübergewischt ums komplett silber zu haben, sieht geiler aus ;)
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Hab seit erscheinen ne Logitech MX 518.

Super Passform, langlebig, Gleitpads gibts gratis von Logitech, sollten die alten mal verschlissen sein und schön find ich sie auch.
Das ist dann aber die alte mit 1600 dpi, die besser zu sein scheint oder reden die Rezensionisten bei amazon in diesem Fall Quatsch, weil da viele glauben, dass die neueren Modell viel schlechter verarbeitet sein sollen.
 
Ja wie gesagt hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und gerade im Treiber nachgeschaut, mit 1600dpi. Wusste nicht, dass es da noch unterschiede gibt..
 
Also im Bekanntenkreis schwören die meisten noch heute auf die MX1000 von Logitech, die mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Die MX1100 ist denke ich nicht schlechter.

Persönlich hab ich die MX Revolution mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin.
 
Genau die Logitech mit 1600 dpi im Dellendesign habe ich, kann ich nur empfehlen hat schon 2 Jahre ausgehalten und lässt sich nutzen wie am ersten Tag.
 
Ich hab seit Jahren die Logitech MX518 und die G5. Gibt für mich nichts besseres... die Roccat ist auch Top ^^ Ich hasse aber Razer Mäuse :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Also im Bekanntenkreis schwören die meisten noch heute auf die MX1000 von Logitech, ...
Oh ja, da kann ich mich auch dazu zählen. Das Teil hab ich jetzt seit einigen Jahren und schaue seitdem Tag an was es auf dem Mausmarkt so neues gibt, aber ich hab noch nichts gefunden was die MX1000 ablösen könnte.
Perfekte Ergonomie, viele Tasten, sehr lange Akkulaufzeit.
 
Ich kann nur die Roccat Kone empfehlen ist ein super Teil damit wird deine Preisgrenze aber leicht gesprengt.
 
MX1000 kommt mir nicht ins Haus, schnurlos bei einer Maus halte ich für sinnlos, solange man sie für den üblichen Hausgebrauch benutzt.

Was haltet ihr von der Sharkoon Fireglider? Die hat bei der Gamestar gut abgeschnitten.

PS: Hab ja auch vergessen bei der Umfrage eine Option wie "sonstiger Hersteller" mit angzugeben.
 
Hab mir jetzt übrigens letztens die MX518 zugelegt und nach drei, vier Tagen Nutzung bisher ganz zufrieden. 27,95€ sind ja auch keinesfalls zu viel für ´ne Maus.
 
hab die mx510 von logitech seit jahren und ist immer noch perfekt :)
 
Zurück