• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mathe einfach machen!

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Seid ihr schlecht in Mathe?Wisst ihr nicht was ihr mit den Hausaufgaben machen sollt?Dann einfach mal hier drauf gehen: www.mathepower.com :mosh:

Na zum Glück hab ich schon länger keine Hausaufgaben mehr :D

bei uns gabs damals nur:

Entweder: kappieren
oder: abschreiben

Ich war komischerweise verdammt oft bei Nr. 2 fällt mir grad so auf^^

Nicht nur du :D

Und ich muss dieses Semester noch ne Klausur in Mathe schreiben -.-

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

bei uns gabs damals nur:

Entweder: kappieren

oder: abschreiben

Ich war komischerweise verdammt oft bei Nr. 2 fällt mir grad so auf^^
Ich war richtig assi, hab meine Nachbarn nicht abschreiben lassen :devil:

WTF, bis Klasse 10?? Was ist mit Abiturgängen? Gymnasiasten sind mal wieder aufgeschmissen*pfft* Und Hochschulen? Tztztz, sehr unvollständig. Was wenn mich gerade die höhere Mathematik interessiert, und nicht das Kreiszeichnen^^

Und generell... Mathe... Ist so ein Thema^^

PS: Dieser Beitrag ist eher ironisch aufzufassen, weder hatte, habe oder werde ich etwas gegen Mathematik gehabt werden haben sollen tun. Auch Mathematik in der zehnten Jahrgangsstufe kann interessant sein. Vor allem mit einer hübschen, weiblichen Tischnachbarin.

wer Mathe auf diesem niveau nicht kapiert, sollte bitte nie informatiker werden

Die Seite geht ja nur bis 10.Klasse.
Es steht leider auch nichts über das Gauß verfahren, kubische funktionen und auch nichts über Polynom Division :blackeye:

Also Gauß ist ja mal bescheuert. Hab ich gehasst. So umständlich. Die PolyDivi war aber immer easy*mit meinem imaginären Mathewissen klugscheiss*

@Mosh: Weil.

Wenn man einen scheiß Lehrer hat, der es nicht erklären kann bzw. nicht verständlich genug erklärt ist es schwer.
Kann mir vielleicht einer eine Gute seite für Mathe Oberstufe geben.
Bücher nutzen nichts bei mir.:nut:

Mathe wird dann erst schwer wenn man mit konzepten arbeitet die nicht zu visualisieren sind, z.B. Quaternion (kein plan wie die dinger auf Deutsch heissen), 4-dimensionale vektoren mal grob gesagt.

Induktionstheorie hat mich auch immer geschmissen am anfang (jetzt nix mit magnetischer induktion zu tun).

Set theory (auch keine Anhung was das auf Deutsch ist) is auch mal was ganz anderes, da kann mal jeder für sich nach dem beweis suchen das 1+1 gleich 2 ist :)

Wozu braucht man einen Mathelehrer?? Wenn mans kapieren möchte, dann muss man die Übungen lösen. Die ganze Theorie nützt gar nichts, wenn man sich darunter nichts vorstellen kann.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

z.B. Quaternion (kein plan wie die dinger auf Deutsch heissen)

Set theory (auch keine Anhung was das auf Deutsch ist)

Set theory = Mengenlehre

Quaternion = Quaternion

Mein Gott hab ich ne Ahnung!^^

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

z.B. Quaternion (kein plan wie die dinger auf Deutsch heissen)

Set theory (auch keine Anhung was das auf Deutsch ist)

Set theory = Mengenlehre

Quaternion = Quaternion

Mein Gott hab ich ne Ahnung!^^

Wiki-USer :P

PhilCassidy hat folgendes geschrieben:

Seid ihr schlecht in Mathe?Wisst ihr nicht was ihr mit den Hausaufgaben machen sollt?Dann einfach mal hier drauf gehen: www.mathepower.com :mosh:

Seit ihr schlecht gelaunt? Wisst ihr nicht was ihr vor lauter Langeweile anfangen sollt ? Dann einfach mal hier drauf gehen: Klick mich an

:mosh:

Auf der GYM-Stufe 1 war ich immer der schlechteste in Mathe. Mit Abstand. :p

Nun machen wir auf der Berufschule Regeldetri, addieren im vierstelligen Bereich und Proportionale Grössen. Das liegt mir echt gut und sowas brauch man auch im späteren Leben, nicht wie der Müll damals in der Oberstufe wo man nur durchfallen konnte...

Zurück