Massive Xbox Live Probleme

jo, denn MS will ja, daß EA nicht selber für jedes Spiel abkassiert, sondern das die Gamer eben ihren Jahres- oder Monatsbeitrag zahlen und sonst nix ;)
 
Takaras hat folgendes geschrieben:

jo, denn MS will ja, daß EA nicht selber für jedes Spiel abkassiert, sondern das die Gamer eben ihren Jahres- oder Monatsbeitrag zahlen und sonst nix ;)
Ja, und EA geht es "offiziell" darum, dass sie ihr technisches KnowHow nicht auf die MS-Server legen wollen. Ist ja verständlich, weil da so manche "Zukunftsplanung" offengelegt werden müsste. Auch würde es dann nicht funktionieren nur das aller aktuellste Update zu supporten. ;)

Es steht aber noch im Raum und wäre durchaus möglich, dass man für alle EA-Titel einen extra Betrag bezahlen muss, den sich EA einschiebt. Mit solch einem Account könnte man dann auch die PC und PS2-Spiele online zocken, nicht nur die XBL.

Aber wie so oft: Abwarten und Tee trinken ist angesagt :bigsmile:

:) Pitlobster
 
ich werde auf jeden Fall keinen einzigen Cent mehr zahlen für EA''s Spiele, dann können sie sich ihre Games nämlich sonstwo hin stecken, diese Politik unterstütze ich nicht :(
 
In dieser ganzen Diskussion finde ich einen neuerlichen Punkt recht interessant ... der da "gerüchtehalber" (ich sage es vorsichtig) besagt, dass EA ihre erfolgreiche Serie MADDEN nicht mehr fortsetzt ... und dazu fällt einem ein, dass MADDEN das erste Game auf der Box mit Live-Funktion hätte sein sollen ... Wie gesagt, Gerüchte-halber.. aber wie heißt es so schön?? An jedem Gerücht ist irgendwie, irgendwas dran.. 8) :0 ;) . Ich bin einfach nur mal gespannt, wie das weiter gehen wird - wobei man sich das angesichts zweier, die Dollarzeichen in den Augen haben, gut vorstellen kann - EIN Weg wird sich finden lassen, der dann beide zufriedenstellen wird - und im Nachtrag wird man sich dann zu den jetzigen "Marketing und strategischen Kampagnen" auf die Schulter klopfen .. :sun: :bigsmile: ... Die wissen schon was sie tun - ob wir sie mögen oder nicht .. ;) .
 
Ja nun denn ist es wohl Zeit sich zu outen, ich habe
mir für die PS2 den Internetadapter besorgt, um eines
meiner absoluten Lieblingsspiele, SSX 3, endlich online
spielen zu können.

Meine Erfahrungen:

Die Konfiguration des PS2-Internetzugangs ist eine
glatte Frechheit und kann so zusammengefasst werden:

"Danke für den Kauf Ihres PS2-Network-Adapters. Bitte springen Sie nun zunächst durch zehn brennende Feuerreifen. Sollten Sie diese Nervenprobe bestanden haben, schicken wir Ihnen unter Umständen die nächsten vierzehn Tage ne Postkarte mit Ihrem Gamertag".

Auf umständlichste Art und Weise trägt der geneigte Onlinespieler Seriennummern (die sinnigerweise vom
Networkadapter verdeckt werden) zusammen, tippt
mühsamst seine Adresse und weitere Kontrollnummern
in seine PS2, und registriert sich dann irgendwann
bei Sony online.

Dann lernt der leicht angenervte User, das die EA-Bande
nach starten von SSX 3 wieder eine eigene Anmeldung
für ihren ach so genialen Onlineservice wollen.

Als dritte, bittere Lektion lernt er, das jeder
ver*/(&(% Spielehersteller eigene IP-Ports
nutzt, was fröhliches herumgesurfe und herumkonfiguriere
am heimischen DSL-Router heisst, je nach Spiel
hübsch unterschiedlich.

Noch bin ich nicht so genert die PS2 als DMZ-Host freizugeben :knockout: Aber viel fehlt nicht mehr :nut:

Da kann Sony mal von MS lernen.
 
auch wenn viele über MS schlecht reden, da lobe ich mir halt den Xbox-LIVE Support ;)
 
Zurück