Massive Xbox Live Probleme

Keks?
Ich würd dich gern mal Neocron spielen, nach dem letzten patch sind u.a. items im Wert von mehreren hundert Euros (Ebay) allein in unserer Crew verschwunden. Dagegen sind die Kleinigkeiten wie mal ne stunde downtime (lol, jedes patch ist ne Stunde downtime in NC und seit ner halben Woche ist der komplette deutsche Server down!).

Massive online gaming ist keine einfache Sache zu koordinieren und die feats. von Xbox Live 3.0 sind so Zucker, das ich dafür die momentan problemchen gern ertrage.:sun:

nichts geht über Xbox-LIVE. Denn so easy wie bei LIVE kommt man mit PC niemals online. Auch wenn ab und zu der Wurm drin ist, trotzdem noch tausendmal besser als die Probs mit PC ;)

Dan Fury hat folgendes geschrieben:
Massive online gaming ist keine einfache Sache zu koordinieren und die feats. von Xbox Live 3.0 sind so Zucker, das ich dafür die momentan problemchen gern ertrage.:sun:
Keine Frage, wenn alles funktioniert ist es sämtlichen PC Online-Games haushoch überlegen. Solch einen übergreifenden Service wird es für PC´s niemals geben (und in der Summe auch so günstig). Aber genau das ist auch die Schwachstelle von Xbox Live. Geht das Netz nicht, geht gar nix mehr. Und ehrlich gesagt: Inzwischen frage ich mich schon, WANN man mit einer Besserung rechnen kann, denn augenblicklich tut sich offensichtlich seit Wochen(!) überhaupt nichts mehr und die netten Holländer am Service-Telefon haben von noch viel weniger Ahnung und sind scheiss unfreundlich, selbst wenn man ihnen Honig ums Maul schmiert. Getreu dem Motto: Wenn es bei dir nicht geht wirst du schon selber schuld sein, weil einen Workaround kann ich dir auch nicht bieten.

Etwas mehr Information von Microsoft wäre halt wünschenswert, und nicht dieses Totschweigen. Wenn sie mir sagen, dass man in zwei Wochen mit Besserung rechnen kann, weiss ich wenigstens woran ich bin. So aber kommt die Vermutung auf, dass sie das Problem schlicht nicht in den Griff bekommen.

Aber selbstverständlich wird alles Jammern nichts helfen, Abwarten ist angesagt :bigsmile:

PS: EyeCaramba und Xboxer! Habt ihr jemals eine Einladung von mir erhalten?

8) Pitlobster

Takaras hat folgendes geschrieben:

nichts geht über Xbox-LIVE. Denn so easy wie bei LIVE kommt man mit PC niemals online. Auch wenn ab und zu der Wurm drin ist, trotzdem noch tausendmal besser als die Probs mit PC ;)

Ich zahl beim PC nur keine 60€ für ''ne peer to peer Verbindung. (was imo ein ziemlich dreister Schachzug von MS ist)

Stimmt, soviel zahl ich nur für Neocron allein schon im Halbjahr.;)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Ich zahl beim PC nur keine 60€ für ''ne peer to peer Verbindung. (was imo ein ziemlich dreister Schachzug von MS ist)

.... und was zahlste dann fuer jedes Spiel, mit dem du online gehst?

.... und was zahlste dann fuer jedes Spiel, mit dem du online gehst?

In der Regel zahl ich gar nix ausser meiner Flatrate. Für Live games, die dedicated server benutzen muß man ja dann (genau wie beim PC) nochmal extra löhnen (Phantasy Star Online).
Ich kenn Neocron nicht, aber das wird wohl kaum über eine peer to peer Verbindung laufen.

Neocron ist ein MMORPG das genausowenig auf peer2peer läuft wie deine Friendslist oder der dl content bei Xbox Live.;)

Downloadcontent schön und gut, aber was ist mit dem eigentlichen Spielen? Kann mich ausserdem nicht erinnern, daß ich Epicgames oder Id jemals einen Cent für mappacks gezahlt hätte - die nennen sowas kostenlosen service.

Indem sie das ganze bei Fileplanet, Gamespy etc. hosten lassen.:p :blackeye:
Ich kann gar nicht mehr zählen auf wie vielen drittseiten ich mich für PC Games angemeldet habe.
Und selbst dann ist alleine der dl content bei GR:IT so fett wie beim PC Counterpart ein Update für 29,99.
Liste fast aller downloads

Ich finde den Preis absolut in Ordnung. Was zahlen DAoC-Spieler pro Jahr? Für ein einziges Spiel? Und das All-in-One Paket von Live ist einfach unübertroffen. Muss an dieser Stelle sicher nicht die Features aufzählen von denen man am PC nur träumen kann.

8) Pitlobster

@Pit
Du kannst ja wohl keine MMORPGs mit normalen Spielen vergleichen. Phantasy Star Online kosten ja auch noch zusätzlich, wenn du übers XBL spielst.
Und bei den PC Games ist der Anschaffungspreis der Spiele halt meist noch 10€ billiger als die Konsolen Version, sowie keine weiteren Nebenkosten ;)

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

@Pit
Du kannst ja wohl keine MMORPGs mit normalen Spielen vergleichen. Phantasy Star Online kosten ja auch noch zusätzlich, wenn du übers XBL spielst.
Ist aber auch das Einzige, denn wie sich die "extra bezahlen" Games in XBL durchsetzen können müssen sie erst noch beweisen.

Und bei den PC Games ist der Anschaffungspreis der Spiele halt meist noch 10€ billiger als die Konsolen Version, sowie keine weiteren Nebenkosten ;)
Naja, in meiner Sammlung befinden sich magere 9 Xbox Live Games, deren Features ich alle mit dem einen Live Account benutzen kann, ohne Zusatzkosten. Wieviele Verträge musst du abschliessen um mit 9 (kostenpflichtigen) PC-Games online zu gehen? Zudem habe ich für die Hälfte der Live! Games keine 30 Euro bezahlt (Ford Racing 2, Ghost Recon: Island Thunder etc..)

Davon abgesehen kann ich dir (z.B.) aus DAoC keine Einladung ins NASCAR schicken etc... bzw. überhaupt sehen was du wo machst. Klar, da gibt´s wieder nette Tools a la icq, die aber nur einige Benutzen etc... Einen Voice-Chat könnte man am PC zwar ohne Probleme realisieren, aber welches PC-Game hat das schon von Hause aus eingebaut? Und über die kommenden Live 3.0 Features brauchen wir wohl gar nicht erst reden... :bigsmile:

8) Pitlobster

Ich sag ja nicht, dass XBL schlecht ist ;) Nur kannst du nicht sagen, dass XBL billiger etc ist als PC Gamen. Klar hat XBL viele Vorteile, weil es einfach alles über eine Plattform geht und man garkeine andere Wahl hat, als über XBL (nagut XBoxConnect noch... aber das hat ja auch garkeine Features ;))

XBL ist halt etwas was viele Sachen vereint, die du aufm PC erst installierst. Freundesliste => ICQ, etc ;)

Was sind denn die angekündigten Features für 3.0 eigentlich? ;)

Ich sag ja nicht, dass XBL schlecht ist ;) Nur kannst du nicht sagen, dass XBL billiger etc ist als PC Gamen.
Ich denke schon, dass sich das rechnet, sobald man mehrere XBL Spiele benutzt. Denn wieviele PC-Spiele kannst du für 60 €uro im Jahr zocken? Und die PC-Tools bieten nicht den Service von XBL, schon alleine weil sie meist in den Games selbst nicht benutzt werden können. Die unter Gamespy zusammengefassten Games sind ja nett, aber ebenfalls weit von einem Service a la XBL entfernt. Oder das Voice-Feature etc...

Klar hat XBL viele Vorteile, weil es einfach alles über eine Plattform geht und man garkeine andere Wahl hat, als über XBL (nagut XBoxConnect noch... aber das hat ja auch garkeine Features ;))

XBL ist halt etwas was viele Sachen vereint, die du aufm PC erst installierst. Freundesliste => ICQ, etc ;)
Und selbst mit all den Tools haste nicht den Service und Komfort von XBL (Oh Gott, ich wiederhole mich :eek:

Was sind denn die angekündigten Features für 3.0 eigentlich? ;)
Allen voran die Ligenbildung. Kanns kaum mehr abwarten in Rallisport Challenge 2 an einer "richtigen Weltmeisterschaft" teilnehmen zu können, in einem Team. Das wird fett :bigsmile: Dazu kommen dann noch die Voice-Messages, damit man eine Ablehnung endlich begründen kann (Hey, ich habe gar kein RS3, kann deshalb nicht beitreten).

:) Pitlobster

Mhm also wenn ich AOE2 oder so online spiele, zahl ich ja auch z.B. garkeine Grundgebühr ;) Dafür muss ich halt auch wissen, welche IP mein Mitspieler hat, etc.

Und XBL ist deshalb sicher 1000mal bequemer. Auch das Voice Feature find ich bei XBL besser als mit den üblichen Tools die`s aufm PC gibt, ist halt einfach unkomplizierter =)

Mhm also wenn ich AOE2 oder so online spiele, zahl ich ja auch z.B. garkeine Grundgebühr ;) Dafür muss ich halt auch wissen, welche IP mein Mitspieler hat, etc.
Sicher, es gibt nicht wenige PC-Spiele die man quasi kostenlos spielen kann. Möchte dazu nur bemerken, dass die Genre-Auswahl doch recht PC typisch ist (was nicht negativ sein muss, wenn man entsprechende Games mag)

Und XBL ist deshalb sicher 1000mal bequemer. Auch das Voice Feature find ich bei XBL besser als mit den üblichen Tools die`s aufm PC gibt, ist halt einfach unkomplizierter =)
Und eben das ist mir die 60 €uro im Jahr wert. Zugegeben, viel teurer darf es nicht werden und kostenpflichtige Contents habe ich mir bis jetzt nicht geleistet. Habe z.B. in Mechassault nur den kostenlosen Content gesaugt.

:) Pitlobster

Naja ich will kein Strategiespiel ala AoE/C&C ohne Maus spielen ;) Deshalb sollen die ruhig auf dem PC bleiben :D
Andererseits gibts dann wieder EA... haben die das nun eigentlich durchgezogen, dass die Server nach einem Jahr abgeschaltet werden? Glaube auch mal gehört zu haben, dass die auch Gebühr verlangen wollten ;)

Die 5€ im Monat finde ich auch okay - für XBL - für ein einziges Spiel oder ähnliches würd ich das nicht ausm Fenster haun ;)

EA hat zum Glück bis jetzt noch nix für LIVE herausgebracht, nur für PS2, denn was die mit den Zockern machen wollen ist eine Frechheit :(

EA hat zum Glück bis jetzt noch nix für LIVE herausgebracht, nur für PS2, denn was die mit den Zockern machen wollen ist eine Frechheit :(
Ja, große Töne haben sie bisweilen schon gespuckt, trotzdem würde ich erst mal abwarten was EA noch alles macht. Ich denke nämlich, dass sie über kurz oder lang nicht um Xbox Live herumkommen, wenn sie ihre Vormachtsstellung bei den Sportspielen behalten möchten. Dann allerdings müssten sie zweigleisig fahren, als XBL supporten UND das eigene Portal für die PC und PS2-Spieler betreiben. Das ist wahrscheinlich nicht ganz unproblematisch und sehr aufwendig.

8) Pitlobster

Zurück