Massive Xbox Live Probleme

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Seit letztem Wochenende scheint Xbox Live mit massiven Problemen zu kämpfen haben. Nicht nur, dass in gewissen Spielen die Ranglisten nicht korrekt vearbeitet und manchmal einfach resettet werden, mitunter ist das komplette Xbox Live Netzwerk nicht zu erreichen. Bis jetzt dauerte dieser Zustand immer nur wenige Minuten, gestern Abend aber konnte ich mich zwischen 20:00 und 24:00 überhaupt nicht einloggen, und als ich dann endlich einen Connect hatte, wurde kein einziges Spiel gefunden und Freunde einzuladen verursachte einen Server-Error(?!).

Meine Frage nun, da im offiziellen Xbox-Forum sich zwar die Beschwerden häufen aber bis jetzt keinerlei Aussage von Microsoft getätigt wurde: Wer hat ähnliche Probleme und welchen Provider benutzt ihr? Ich habe nämlich den Verdacht, dass die Unerreichbarkeit von Xbox Live zum Teil auch an der Telekom liegt. Kann das sein? Denn hier bei Gamezone wo wir einen gänzlich anderen Provider benutzen gibt es solche Probleme nicht. Xbox Live ist immer erreichbar.

8) Pitlobster

Komisch, hab gestern gezockt und keine problem gehabt, jedoch nur bis kurz vor 20 Uhr, weil dann ein stromausfall bei uns war :/
Bin aber auch bei QDSL, nicht T-wixdreck

Nö, das Problem ist bekannt, schau mal bei Arealive vorbei, da regen sich die Leute dutzendweise auf.
Ist das erste mal das sowas passiert und Microsoft macht einfach keine neue Pressemeldung.
Naja, ich tipp mal das irgendwo Testläufe für Xbox Live 3.0 laufen und daher die Kacke am dampfen ist, an Hacker glaub ich bei der Codierung nicht.

Na gut, dann kann man ja hoffen, dass sich das Problem von alleine löst. Nett wäre es trotzdem, wenn man von MS wenigstens einen Piep hören würde, damit man weiss was abgeht.

Edit:
Andere Frage: Ebenfalls in den letzten Tagen erlebte ich in PGR2 mehrmals das seltsame Phänomen, dass der Host bereits ein bis zwei Sekunden vor dem Start wegfahren konnte?! Wasn dasn? Selbiges Problem oder was anderes?

8) Pitlobster

Langsam wirds immer bunter! Gegenüber heise.de erzählt MS doch brühwarm, die Probleme würden nur die XSN-Sports-Titel betreffen und das auch nur am Abend zur Rushhour. Areaxbox schreibt sogar, wie toll es ist, dass PGR2 nicht(!) davon betroffen ist?! Was soll denn das heißen, wenn doch das ganze Xbox Live nicht erreichbar ist und definitiv besagte Fehler auch in PGR2 auftreten, was kein XSN-Sports Titel ist. Seit Freitag spinnt das System, findet keine Freunde, kann Bestzeiten nicht uploaden und verschwinden plötzlich alle Sessions.

So ein Mist, will es heute noch unter die ersten 10.000 schaffen... :bigsmile:

8) Pitlobster

Die XSN Meldung ist die alte, die ist schon ne Woche her.
Anfangs waren auch nur die Links 2004 und Top Spin listen betroffen.
Edit: Upps, seh gerade, jetzt drehen sich die Newsseiten im Kreis.;)
Aber bei PGR2 spinnen doch die Ranglisten nicht, aöso passt doch da alles.
P.S: Ranglisten sind eh für''n Arsch, es gibt fast keine, die man nicht bescheissen kann, Bei PGR2 z.B: nur die Zeitfahrten.

Nene, die Meldung von heise.de ist angeblich aktuell:
http://heise.de/newsticker/data/nij-21.01.04-000/

Und die von Areaxbox ist ebenfalls von heute, wo behauptet wird, dass die Probleme PGR2 nicht betreffen.

Aber egal, hoffen wir, dass es bald wieder funktioniert. Denn in solchen Situationen offenbart sich halt der Nachteil eines integrierten Systems: Fällt Xbox Live aus, kannste überhaupt nicht mehr Online spielen, gar nix:bigsmile:

8) Pitlobster

All das, was ich ganz am Anfang des Threads beschrieben habe. Eben gestern Abend war es besonders ärgerlich, konnte mich den ganzen Abend (von 20:00 - 23:30) nicht ins Xbox Live einloggen :blackeye:

8) Pitlobster

Ja, aber bei PGR 2 wurden die Listen nicht resetted und darum ist es nicht von dem Problem befallen. RS3 wird wegen dem ELO Update resetted und sonst sind''s nur die XSN Spiele.
Klar ist es ärgerlich, wenn man bei Live nicht reinkommt, aber die News stimmt somit, PGR2 ist nicht betroffen.:p

mit PGR 2 habe ich auch null Probs, nur bei Tennis und Golf gibts öfters welche, aber da mich die Statistiken eh nicht interssieren .... ;)

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Ja, aber bei PGR 2 wurden die Listen nicht resetted und darum ist es nicht von dem Problem befallen. RS3 wird wegen dem ELO Update resetted und sonst sind''s nur die XSN Spiele.
Klar ist es ärgerlich, wenn man bei Live nicht reinkommt, aber die News stimmt somit, PGR2 ist nicht betroffen.:p
Doch, eben schon :bigsmile: Denn seit Freitag gibt es immer wieder mal Probleme die Bestzeiten und Ghosts nach dem Rennen upzuloaden, ist mir selbst mehrmals passiert, und immer wieder verschwinden plötzlich alle Sessions, so dass das Quickmatch eiskalt meint, es existiert keine Session bzw. man ist plötzlich ganz alleine im Xbox Live.

Aber momentan gehts, muss gleich mal paar Runden drehen :mosh:

:bigsmile: Pitlobster

Also bei mir ist das an einem Tag in der letzten Woche auch zum ersten mal passiert das ich kaum Server egal bei welchen Spiel gefunden habe.Aber sonst lief immer alles einwandfrei.Und das ich in Irgendeiner Rangliste gelöscht wurde ist mir bis jetzt noch nicht passiert.Ich denke das kann doch auch an dem Anbieter liegen oder nicht?
Die haben doch auch manchmal Probleme mit ihren Servern.

Also gestern Abend funktionierte alles wieder einwandfrei und superschnell :) Wobei ich aber wieder auf ein anderes Phänomen stieß: Wieso treffe ich in PGR2 eigentlich fast ausschließlich nur Engländer, Franzosen und Italiener, aber so gut wie keine Deutschen? Trauen sich die nicht ein Spiel aufzumachen? :bigsmile:

8) Pitlobster

Eigentlich sind da sehr viele Deutsche aber ich schätze mal das sie nicht immer nur PGR2 spielen.Ich habe dich Gestern auch bei PGR2 getroffen,nur du hast nichts gesagt als ich dich angesprochen habe.

Maupi2 hat folgendes geschrieben:

Eigentlich sind da sehr viele Deutsche aber ich schätze mal das sie nicht immer nur PGR2 spielen.Ich habe dich Gestern auch bei PGR2 getroffen,nur du hast nichts gesagt als ich dich angesprochen habe.
Ooops, sorry, hatte das Headset nicht eingesteckt und die Musik volle Pulle laufen. Hinter welchem Nick hast du dich denn versteckt?

8) Pitlobster

MAUP heißt mein Gamertag.Mist du warst vor mir,du hattest den 2.Platz und ich den dritten.Also beim nächsten mal gewinn aber ich.;)

Maupi2 hat folgendes geschrieben:

MAUP heißt mein Gamertag.Mist du warst vor mir,du hattest den 2.Platz und ich den dritten.Also beim nächsten mal gewinn aber ich.;)
Aber gerne :bigsmile: Du wirst mich sicher kommendes Wochenende wieder oft im PGR2 finden. Wollte gestern noch unter die ersten 10.000 kommen, bin dann aber doch bei 11??? hängen geblieben.

:p Brumm, brumm....

Hi

Natürlich habe ich auch mal das Problem mich nicht einwählen zu können -----> PPPOE usw. konnte nicht gefunden werden.

Ich spiel´ zurzeit PSO und da kenn´ ich jemand bei dem sich die Friendslist nicht aktuallisiert. Bei PGR2 kenne ich auch viele die einfach mal so aus dem Spiel geflogen sind... ausserdem gibt es auch ein schon bekanntes Problem - die Router sind nicht alle kompatibel mineinander.

Zurück