• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Schwierigkeitswechsel

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Muss ich für den Erfolg Gefechtsabzeichen (auf Hardcore durchzocken) eine neue ID anlegen?
Denn: Wenn ich im Startbildschirm Hardcore in den Optionen anwähle und speicher, dann mit meiner alten ID eine 2. Karriere beginne und im Spiel bin, steht der Schwierigkeitsgrad wieder auf normal, wie beim ersten Durchgang...

Der Erfolg will schließlich, dass ich den Schwierigkeitsgrad nicht ändere...

Jemand ein Plan?http://www.picupload.net/t-75db5497d1d883df68aa24307cbc20ba.gif

Wenn du den Schwierigkeitsgrad VOR Eden Prime änderst geht es.
Hab so meinen Erfolg ohne Probleme bekommen. ;)

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Muss ich für den Erfolg Gefechtsabzeichen (auf Hardcore durchzocken) eine neue ID anlegen?

Denn: Wenn ich im Startbildschirm Hardcore in den Optionen anwähle und speicher, dann mit meiner alten ID eine 2. Karriere beginne und im Spiel bin, steht der Schwierigkeitsgrad wieder auf normal, wie beim ersten Durchgang...

Der Erfolg will schließlich, dass ich den Schwierigkeitsgrad nicht ändere...

Jemand ein Plan?http://www.picupload.net/t-75db5497d1d883df68aa24307cbc20ba.gif

ja. bevor du eden prime beginnst kannst du immer ändern im menü, danach blos nicht mehr...

ok dank euch!

Wär auch etwas happig mit Level 1 und hardcore neu anzufangen :)

geiles Game btw :mosh:

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

ok dank euch!

Wär auch etwas happig mit Level 1 und hardcore neu anzufangen :)

geiles Game btw :mosh:

so würdest du auch nie level 60 erreichen. :bigsmile:

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass die Übernahme von Karrieren deren Schwierigkeitsgrad erhöht, erjeblich vor allem im Schadenschutz der Gegner. Ich habe deshalb eine übernommene Karriere auf Wahnsinn abgebrochen und neu begonnnen, da die Gegner fast unknackbar wurden, vor allem die in Söldner-Basen.

@people24

will jetzt nicht die hand ins feuer legen, aber habe schon oft gelesen, das es reicht, vor beendigung der eden prime mission umzustellen. habe sicherheitshalber immer schon geändert, als ich noch an bord der schiffes war.

wenn man im ersten schwierigkeitsgrad viele missionen gemacht hat und dies dann auch bei den folgenden durchgängen macht, ist man eigentlich immer mehr als stark genug um hardcore und wahnsinnig zu packen.

Stark genug ist man schon, aber es macht ganz einfach keinen Spass mehr und ist extrem unrealistisch, wenn Söldner auf Wahnsinn mit geliehener Karriere mehrere Kanonenschüsse des Kakos benötigen, um zu sterben. Bei den Husks ist es ähnlich: es artet ganz einfach in Arbeit aus, sie zu killen und man kommt sich wie ein Tierquäler vor. Einerseits hat man eine Waffe, die die Gegner bei jedem Schuss von den Beinen wirft und ist selbst kaum mehr angreifbar, andrerseits kann man gut und gerne mal 8 Schüsse benötigen, um sie hinzumachen.

He He. Das Stimmt.
Mein Run auf Wahnsinn war echt wenig spaßig. Gestorben bin ich zwar selten, aber es hat ewig gedauert bis ein Gegner endlich hinüber war.

Bin gerade an einer neuen Karriere auf Frontkämpfer, begonnen von Null.
So geht es, wenn man darauf achtet, seine Schrotflinte besser aufzuleveln, als es bei Hardcore nötig wäre. Die am schwersten zu knackenden Gegner sind immer noch die Söldner, wie man sie etwa bei der Suche nach Wrexs Rüstung findet. Ich halte das ganz einfach für eine krasse Unlogik und Beweis für die Lieblosigkeit, die die Entwickler öfters zeigen. Wie kann es sein, dass ich mit dem gleichen Level Schrotflinte einen Geth-Verwüster mit vier Schuss totkriege und ein Söldner nicht.
Bin diesmal zu früh rein und 6 Mal gestorben, da es ganz einfach zu lange dauerte, sie zu killen. Habe dann zuerst alle anderen erreichbaren Quests gemacht und Schrotflinte(10), Nemesis und Sturmangriffstraining aufgepimpt. Diesmal war es ein kleiner Fisch, bin reingestürmt wie Rambo(oder besser Carrie :-)) und habe die Penner gekillt.
Es ist wie bei keinem anderen Spiel eine reine Frage der Taktik, ob das Spiel einfach oder Wahnsinn ist. Zur Relativierung der Definition "Wahnsinn": Bei Spielen wie FEAR würde ich nicht im Traum daran denken, nur schon auf schwer zu gehen. Bei GoW habe ich selbst auf leicht RAAM nie klein gekriegt, wenn auch der Schwerigkeitsgrad bis dahin eträglich ist und auf schwer zu schaffen wäre.
Das alles rührt daher, dass die Entwickler den Schwierigkeitsgrad alleine über die Variable "Schadenschutz" der Gegner regeln, was ich für oberlausig halte. Man merkt es überall, dass das Spiel ein Programm ist, dass alleine durch Prozente gesteuert wird. Hinzu kommt, dass die Gegner die KI eines Taschenrechners besitzen, was "Wahnsinn" weiter relativiert. Wie bei den alten 2D-Nintendos kann man da einen bestimmten Punkt finden, der ein Abschiessen der Gegner erlaubt, ohne dass sie einem sehen. Folgen tun sie sowieso nur rudimentär und die Taktik ist nicht der Rede wert.
Weitere Lieblosigkeiten unterstreichen das nur:
-Dreschschlunde/Rachni, die Gift hinten zum Kopf raus spucken, da offensichtlich das Einprogrammieren einer Verfolger-Funktionaliät zu viel war(klickt sich jeder Flash-Programmierer vor dem Frühstück zusammen).
-Affen auf Elethania, die nicht auf dem Boden stehen, sondern einfach auf einer Koordinate
-Gift, das durch die Wand spritzt
-usw(eine enorme Liste)

Mit dem Spiel verbindet mich eine Art Hass-Liebe, während ich Oblivion (und Devil my cry, Asssassin's Creed) gerade am versteigern bin, nachdem ich jeweils eine halbe Stunde drin war.

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Mit dem Spiel verbindet mich eine Art Hass-Liebe, während ich Oblivion (und Devil my cry, Asssassin's Creed) gerade am versteigern bin, nachdem ich jeweils eine halbe Stunde drin war.

ich würde dir dmc4 abkaufen, oder ist es schon zu spät ? ich meine natürlich als 360-version...

Zurück