Mass Effect - Kollisionskurs oder Pinnacle Station?

jojo

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute ich freu mich scho wie Wahnsinnig bis Mass Effect 2 aufschlägt.
Wollt mir nun nochmal die ein oder andere Erweiterung zum ersten Teil holen da die ja grad auf Xbox Live im Angebot sind. Welche von den beiden Erweiterungen könnt ihr mir empfehlen, bzw was lohnt sich eher..oder lohnt sich beides?

Kollisionskurs war völlig für den Popo. Eine Art "Kampfsimulator", generisches Gameplay. Habe mich damals echt geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben. Vom zweiten
DLC hat man auch nichts gutes gehört...

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Kollisionskurs war völlig für den Popo. Eine Art "Kampfsimulator", generisches Gameplay. Habe mich damals echt geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben. Vom zweiten

Der "Kampfsimulator" war Pinnacle Station!

Kollisionskurs ist eine Mission wo man einen von "Alien Terroristen" abgeleiteten Asteroiden davon abhalten muss, auf einen Planeten einzuschlagen.

Fand ich eigentlich ganz nett inszeniert, auch wenn es vom Gameplay wenig besonderes hatte (ausser nen neuen Gegnertypen). Ist eigentlich ganz nett abgeschlossen und bietet so 60-70 Minuten Spielzeit.

Musst wissen ob es dir das Wert ist

Ich empfehle auch eher Kollisionskurs. Da steckt wenigstens noch etwas Story dahinter. Allerdings eine Nebenstory, hat nichts mit der Hauptstory zu tun.
Pinnacle Station ist eigentlich nur ein Holodeck-Kampfsimulator mit möglicher Highscore-Jagd. Kann aber für actionbetontere Individuen auch ganz interessant sein. Es gibt verschiedene Kampfmodi.

Ich habe ja gerne Action, aber Pinnacle Station ist die reine Schlaftablette selbst auf Wahnsinn, die sich weder für Freunde von Shootern, noch RPG eignet. Es ist einfache eine Hall of Shame für alles, was dir im Hauptspiel gar nicht so negativ auffällt, weil es in eine Story eingebettet ist.
Das Dings kostet wenig, ist aber auch das nicht wert.

Bring down the sky ist ebenfalls überteuert, war es zumindest damals, als ich auch Raising Hell für Overlord kaufte, das dir immerhin etwa sechs Stunden Spass bietet und ganz im Gegensatz zu BDTS nicht nur schamlos Elemente des Hauptspiel wiederverwertet. Z.B: wagten die es tatsächlich, einen Varren von Ferros umzufärben und ihn dann als batarianische Kampfbestie zu verkaufen.

Fazit: Kollisionskurs ist absolut optional und bringt nichts Neues in die Geschichte, Pinnacle Station hingegen ist richtiger Scheiss und ich kann es kaum fassen, dass sich eine Firma wie Bioware oder EA getraut sowas zu verkaufen.

ok...also Kollisionskurs...ist dann doch ganz nett oder?

Es hat eine kleine Terroristenstory. Und es bringt Gamerscore.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Der "Kampfsimulator" war Pinnacle Station!

Oder so rum. In einer Stunde war's auf jeden Fall durch... Was nehmen Sie denn auf XBOX
live gerade für die DLCs?

Ich sage ja nicht, dass Kollisionskurs unbrauchbar ist, er bietet nur sehr wenig, wenn man es mit anderen Addons vergleicht, gerade mal eine neue Rasse, alles andere aus den schon bekannten Bauklötzen zusammen gesetzt. Kommt mir vor, als ob die das Teil nur angeboten haben, um ihre Verspechungen zu DLCs zu erfüllen.

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Ich sage ja nicht, dass Kollisionskurs unbrauchbar ist, er bietet nur sehr wenig, wenn man es mit anderen Addons vergleicht, gerade mal eine neue Rasse, alles andere aus den schon bekannten Bauklötzen zusammen gesetzt. Kommt mir vor, als ob die das Teil nur angeboten haben, um ihre Verspechungen zu DLCs zu erfüllen.

Den Eindruck hatte ich auch. Heute kann man von Electronic Arts/Bioware
ja nicht mehr unbedingt behaupten, dass sie DLCs nicht mit einem gewissen
Augenmerk verfolgen würden...

@jojo
Hätte ich noch Platz auf der Festplatte würde ich mir's heute
aus Vollständigkeitsgründen kaufen. Der Preis ist moderat, ich glaube die
haben das damals für 800 Punkte verklopft (zu verklopfen versucht).

edit:move Spieleforum

Heute kann man von Electronic Arts/Bioware ja nicht mehr unbedingt behaupten, dass sie DLCs nicht mit einem gewissen Augenmerk verfolgen würden...

Nimmt mich schon jetzt Wunder, ob sie die neuen vollmundigen Versprechungen zum zweiten Teil einhalten werden, die sinngemäss so lauten, dass wir in DLCs baden werden.
Wenn da nicht spätestens alle vier Monate ein neues Teil in vernünftiger Qualität rauskommt, ist die Glaubwürdigkeit endgültig verspielt.

Ich hielt ja schon Pinnacle Station für einen eigentlichen Marketing-Gau. War übrigens hochinteressant, den Aufschrei im Bioware-Mass Effect-Forum mitzulesen, wo selbst hartgesottene Fans in Beschimpfungen ausbrachen.

Zurück