• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Bring Down the Sky

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
0
Website
www.blueglue.de
Wie der Eine oder Andere von euch bestimmt weiß, kommt in wenigen Tagen die erste Mass Effect DLC auf dem Xbox Marketplace.

Wer von euch plant denn, sich das Addon zu besorgen? :)
 
Wer plant morgen Nutella auf sein Brötchen zu schmieren?

Wer plant heute abend eine Runde Gow zu zocken?

Kommt einer mit Pornos runterladen?


dies und noch mehr fragen sind jene die ich beantwortet haben möchte. :bigsmile:
 
aha. und was beinhaltet der content ? auch neuen gamerscore ? :D

gibts da irgendwo infos zu ? würde mich jetzt echt mal interessieren.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

aha. und was beinhaltet der content ? auch neuen gamerscore ? :D


gibts da irgendwo infos zu ? würde mich jetzt echt mal interessieren.


Soll einen neuen Erfolg geben.
Mehr infos hier: http://kotaku.com/353296/mass-effect-dlc-brings-batarians-to-the-mix

Bin noch etwas skeptisch und warte erstmal die Reaktionen der Fans ab, bevor ich mir den DLC hole.

@kubi
Auch wenn ich deine posts meist sehr unterhaltsam finde; aber der hier war unnötig. ;-/
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


aha. und was beinhaltet der content ? auch neuen gamerscore ? :D



gibts da irgendwo infos zu ? würde mich jetzt echt mal interessieren.



Soll einen neuen Erfolg geben.

Mehr infos hier: http://kotaku.com/353296/mass-effect-dlc-brings-batarians-to-the-mix


Bin noch etwas skeptisch und warte erstmal die Reaktionen der Fans ab, bevor ich mir den DLC hole.


@kubi

Auch wenn ich deine posts meist sehr unterhaltsam finde; aber der hier war unnötig. ;-/

joa, danke. werde ich mir mal anschauen :)
 
Ich fands recht nett: kein Vergleich zu den großen Storymissionen, aber auf jeden Fall bedeutend besser als die langweiligen Nebenmissionen.
Hätte persönlich gerne die 30 Missionen auf öden Planeten für 10 Missionen vom Kaliber des dlc gegeben. Wäre das Spiel halt ein wenig kürzer, aber qualitativ viel hochwertiger geworden. Schade nur, dass es keine neuen Gegenstände gibt und keinerlei bugs gefixt wurden. Im Gegenteil: ich musste den dlc sogar einmal neu laden, weil ich während des showdowns einen Batarianer mit der shotty in die Wand geballert hatte.
400 Punkte sind dank ansprechender Präsentation und dem fiesen Renegade Ende gerade noch fair, denn die angeblichen 90 Minuten gelten wohl nur für absolute ME Neulinge. Hab auf Insane knapp eine Stunde gebraucht.
 
@Sigistauffen
Wurde mit dem DLC das maximal erreichbare Chara-Level erhöht?
Bekommt man irgendeinen Bonus wenn man den neuen Erfolg freischaltet?
Wieviele "neue" Sachen gibt es oder besteht die neue Mission nur aus Copy-Paste Material?
 
1 Der Level 60 cap bleibt weiterhin bestehen.
2 Bonus? nicht, dass ich wüsste
3 Keine Ahnung, was Du mit Sachen meinst, aber neu sind definitiv die Batarianer (zumindest ihre Köpfe, die Körper sind menschlich proportioniert. Für 400 MS Punkte kriegt man wohl kein komplettes character mesh, hehe.)
und deren ausserirdische Köter (hab ich mir nicht so genau angeschaut, aber ich tippe mal auf Re-skin der Kreaturen, die man schon auf der menschlichen Kolonie gekillt hat).
Der Asteroid ist prinzipiell nur ein weiterer Planet, der scheinbar aus dem Fraktal Generator stammt, aber dank ein paar netter Effekte und herumfliegenden Gesteinsbrocken am Horizont ist er doch ganz hübsch anzusehen.
Die herumstehenden Forschungslabore/container sind die gleichen wie auf allen anderen Planeten, aber immerhin wurden sie anders ausgeleuchtet und mit ein paar neuen Texturen versehen. Eine relativ große Einrichtung ist sogar komplett neu, es gibt also durchaus hier und da was frisches zu sehen.
 
Hab mal geguckt und auf dem Marktplatz sind 2 Versionen von dem DLC.
Eine deutsche und eine englische.

Der einzige Unterschied werden aber nur die Untertitel sein, oder?
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
ich musste den dlc sogar einmal neu laden, weil ich während des showdowns einen Batarianer mit der shotty in die Wand geballert hatte.

Hierzu ein Tip: Mit Warp und Singularität sind diese verletzbar. Mit Heben und Werfen kann man sie ebenfalls aus der Wand pullen. Das passiert auch öfters auf der Quest von Wrex's Rüstung.
 
Ist das Addon eigentlich nur auf einer neuen Karriere erreichbar? Oder wie kommt man dahin?
 
Du musst lediglich Zugang zur Normandy haben. Dann kannst du per Galaxy Map die Mission starten.
 
Tatsächlich, die Quest ist in Ordnung. Wieso nicht gleich so?
Es ist, wie wenn sich jemand in den A.. geklemmt hat, weil er sich einige häufige Kritik-Punkte zu Herzen genommen hätte. Natürlich ist immer noch vieles kopiert, natürlich die ganze Einrichtung und die Hunde. Dafür haben sie tatsächlich neue Texturen erstellt und die Architektur mal anders(düsterer) ausgeleuchtet. War extrem überrascht, als mich im Haupt-Bunker nicht das übliche Interieur mit 08/15-Beleuchtung erwartete.
Hatte zwar recht lang und bin einige Male bei den Zündern gestorben. Hatte voll nicht geschnallt, dass man die Zünder deaktivieren kann(muss). Sicher eine Quest, die man auf Wahnsinn nicht gleich zu Beginn machen sollte, aber ohne Weiteres mit fairem Schwierigkeitsgrad.
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
ich musste den dlc sogar einmal neu laden, weil ich während des showdowns einen Batarianer mit der shotty in die Wand geballert hatte.

Hierzu ein Tip: Mit Warp und Singularität sind diese verletzbar. Mit Heben und Werfen kann man sie ebenfalls aus der Wand pullen. Das passiert auch öfters auf der Quest von Wrex's Rüstung.

Der steckte so tief in der Wand. Da ging gar nix mehr. Ausserdem sind die Batarianer auf insane ähnlich zäh wie die Kroganer. Die laden ihre Schilde schneller wieder auf als ich meine Biotikkräfte (da hilft auch ein Adrenalinrausch nix mehr) Ausserdem war ich mit Tali und Garrus unterwegs und die haben beide keine Biotikfähigkeiten. (mein eigener Charakter kann nur Lift, Throw und noch einen relativ sinnlosen area effect "spell", dessen Name mir jetzt nicht einfällt - ist halt auch kein vollwertiger Biotiker)
Wechseln kann man das Team auch nicht, da man das Gebäude erst dann verlassen kann, wenn alle Batarianer ins Gras gebissen haben.
 
Natürlich musst du zuerst alle andern killen, damit du dich in Ruhe des Bugs annehmen kannst. Mit Heben und Werfen könnte es gehen, musst halt Geduld haben. Musste selbst schon warten, bis Warp nachgeladen war, was sie ebenfalls verletzt.
Ich selbst gehe nicht ohne starke Biotik-Fähigkeiten in den Kampf. Mein bevorzugtes Team ist Shepard als Frontkämpfer(Schrotflinte), Wrex(Sturmgewehr) und Tali(Schrotflinte). Als zusätzliche Fähigkeit nehme ich Singularität. Frontkämpfer haben gegenüber dem reinen Biotiker den Vorteil, dass man mittelschwere Rüstungen tragen kann. Garrus hingegen ist ein völlig nutzloser Geselle und lausiger Kämpfer, der immer daheim bleibt, genau so wie Liara. Wenn ich schon einen schwachen Mitkämpfer habe, der anfangs öfters mal stirbt, dann einen mit reinen Technikfähigkeiten wie Tali, die zusätzlich als Verbandskasten dient.

Spell ist wahrscheinlich Dämpfung. Das ist nicht ganz so nutzlos, wie es escheinen mag, auch gegen Saren. Wenn du das hoch aufgelevelt hat, kannst du einem Biotiker die Fähigkeiten nehmen und seine Barriere schwächen.
Gegen anstürmende Kroganer(und Geth-Verwüster) sollte man übrigens immer Werfen aufsparen und diese Fähigkeit auch hoch aufleveln. Wenn sie dann anstürmen, wirft man sie zuerst nieder und kann sie dann erschiessen.

Mag sein, dass mir die Kämpfe selber nicht besonders schwierig vorkamen, da ich auf Stufe 49 reinging. Wenn man z.B. auf dem Podest bleibt, kann man in Ruhe die Batarianer killen, ist eine reine Geduldsfrage. Auch hier fehlen den Gegnern wirkliche taktische Fähigkeiten, denn wer würde sich ohne Gegenangriff umnieten lassen?

Bei Mass Effect ist es halt wirklich wichtig, sich die Schauplätze nach seinem Fähigkeiten-Level zu wählen, vor allem auf Wahnsinn. Was einem mit Stufe 20 fast unmöglich erscheint, verliert mit 40 jeden Schrecken. Ich gehe deshalb immer nach einer bestimmten Reihenfolge vor, die das berücksichtigt.
 
Wer sagt, dass ich Probleme mit den Kämpfen hatte? (bin mit Level 60 reingegangen)
Das Problem war einfach nur, dass der verbuggte Gegner sich einfach nicht treffen liess. Nicht von Werfen, nicht von Lift und nicht von Dämpfung. (und alle 3 Fähigkeiten machen per se so gut wie keinen Schaden - nix, was ein Gegner nicht wieder regenerieren könnte.)
 
Es geht auch nicht um den Schaden, sondern um den Gegner zur Wand rauszubringen. Mir ist das jetzt jedes Mal gelungen, seit ich den Trick kenne.
So ist aber auch klar, wieso die Gegner so schwer zu knacken sind. Wenn man eine Karriere übernimmt, werden die Gegner stärker geschützt als normal, auf Wahnsinn halt mehr als noch Spass macht oder realistisch wäre. Habe mir das nie mehr angetan, seit ich die Gamerpoints für 60 geholt hatte.
 
Zurück