• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect - Alterseinstufung in BRD ?

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Weiss da jemand Bescheid ?

Wird es hierzulande eine Cut Version oder möglicherweise, gar keine Version geben ?

Oder bleibt alles so wie es ist und man kann bedenkenlos zur deutschen Version greifen ?

Merci für die Antwort(en). :)

ich denke in deutschland wirds ne 16 werden, in amerika die einstufung ist ja wegen "sexueller" inhalten (ein schatten von ner brust, oder so :eek:) auf m (mature) gestuft

Zitat:"Auf der Webseite des ESRB wurde heute die Alterseinstufung für das, mit Spannung erwartete, Action-RPG Mass Effect gelistet. Dem zufolge erhält das Spiel in den USA ein M-Rating und ebenso die folgenden kurzen Inhaltsbeschreibungen: Blood, Partial Nudity, Sexual Themes sowie Violence. Ausgehend von diesen Informationen, darf man für Deutschland ebenfalls die Einstufung Keine Jugendfreigabe erwarten. Über neue Informationen halten wir euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden."

quelle: xboxfront.de

ich tippe auf eine 16er freigabe, aber die usk ist ja immer für ne überraschung gut. früher hätts ne 12er freigabe gegeben, heutzutage sicher ne 16er und morgen? naja, aber geschnitten wird mass effect ganz sicher nicht, da mach dir mal keinen kopf ;)

is mir schwanz. hab die limited edi aus ösiland vorbestellt und die is sicher uncut.:mosh:

Zurück