• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect Add-Ons?

M

morrowind

Guest
Ahoi,
vor dem Release von Mass effect hieß es ja, dass man das Universum stetig erweitern wolle. Mittlerweile hat man davon allerdings nichts mehr gehört und mich würde es sehr enttäuschen, wenn man das meiner Meinung nach beste RPG seit Jade Empire nicht supporten würde. Gibt es denn irgendwelche Infos zu den AddOns?
Gruß,
morro

Wär wirklich interessant....vor allem könnte ich mir solche "Erweiterungen" gut vorstellen. Gibt ja auch noch genug Planeten auf denen man nicht landen kann. Von daher wär da sicher noch einiges möglich.....hoffen wir das Beste. :)

Auf jedenfall sollte man auf der Erde landen können.

Ich gehe sehr davon aus, dass früher oder später addons eintrudeln. Vermutlich auch weitere 250 GS.

Bioware meine mal zu Release, dass sie etwas besonderes machen wollen und das seine Zeit braucht. Von daher kann man vermuten, dass es etwas größeres wird, als nur ein weiterer billiger Planet oder eine Raumstation wie bei Kotor.

Stellt sich wirklich die Frage inwieweit dieses "größere Add-On" auf die MS points Konten einschlägt. So wie bei "Oblivion" mit 2400 Ms pointinger oder sogar gratis ? Na, solange es sein Geld wert ist, solls ja im Falle auch kostenpflichtig sein dürfen......auf die paar points mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an :nut: :bigsmile:

Ein neues Fahrzeug ist angeblich auch geplant...Platz im Laderaum wäre ja noch.Allerdings wäre mir, vor dem Add, ein Patch lieber, der die Ladezeiten für die Texturen verkürzt.

Sicherlich werden es kleinere Erweiterungen geben, die aber bestimmt kostenfrei geben wird wenns um die Story gehen soll. Für Nebenquests oder so, kann i mir allerdings ne kostenpflichtiges Teil vorstellen aber mir ist bekannt, dass Mass Effect in 3 Teilen aufgeteilt ist und so noch 2 weitere Teile kommen werden, die noch viel mehr vom Universum zeigen.

Ich persönlich fände es cool wenn es größere (dann wohl auch definitiv kostenpflichtge) Add-Ons geben würde in denen man Teile der Hintergrundgeschichte spielen könnte, z.B.:

- Der Inhalt des ersten Buches
(Captain Andersons gemeinsame Operation mit Saren)

- Der Inhalt des zweiten Buches
(Noch nicht raus, wird ein Bindeglied zwischen Teil 1 und Teil 2)

- Wrex's Begegnung mit einer Asari Matriachin
(Erzählt Wrex, wenn man mit ihm regelmäßig redet)

- Episoden aus der jeweiligen Hintergrundgeschichte des eigenen Charakters

- Ashleys Erlebnisse bevor sie der Normandy-Crew begegnet

Nur schwer zu realisieren, da man auf die RPG Elemente gewisserweise verzichten müsste (bzw stark verkürzen müsste), aber ich fänds mal was anderes und halt sehr interessant...

Hmmm Shika´s ideen sind ganz gut.

Die Tusse war ne matriarchin? Dachte sie wär nur in ihrem zweiten Lebensabschnitt da ja eigentlich Matriarchinen die passivste aller drei lebensabschnitte sind und eher als Mentorinen agieren.

Was mich auch wundert ist das das Spiel dauernd meint das es neue Artikel auf dem Marketplace zum Spiel gebe aber ich sehe da nichts.

shithappens hat folgendes geschrieben:

Hmmm Shika´s ideen sind ganz gut.

Die Tusse war ne matriarchin? Dachte sie wär nur in ihrem zweiten Lebensabschnitt da ja eigentlich Matriarchinen die passivste aller drei lebensabschnitte sind und eher als Mentorinen agieren.

Ok, ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht mehr. Ist auch relativ egal, war nur halt irgendwie ne coole Story die ich, wie so viele andere Geschichten von Wrex, gerne gesehen hätte...

Aber Benezia war ja auch noch recht "aktiv" in ihrem letzten Lebensabschnitt ^^

Naja irgendwie hast du recht.

Um Wrex in den Hintern treten zu können braucht es mindestens schon ne matriarchin XD

Na endlich: Mass Effect Downloadable Content Announced

http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=616574&forum=104

Freu mich drauf und wird auf jeden Fall geholt. :)

Hier gibt´s zwei erste Bilder:

http://www.gamersyde.com/news_5908_en.html

Find ich gut das die das Spielam leben halten bis der nächste Teil eintrudelt.

Nur schade das dies mal wieder was kostet (wenn auch nicht viel aber trotzdem).

Ich hgeb aber Microschrott die schuld nicht Bioware.

jo dass sie es am leben erhalten ist schon gut aber 400 ms points für ca. 90 minuten? weiß nicht ob das preis/leistungs verhältnis ok ist.

5 Euro halt

Ich denke das geht in Ordnung, wenn man bedenkt das es höchstwahrscheinlich volles Voiceover, Cutscenes und womöglich mehrere Wege gibt, die Mission zu beenden (Paragon und Renegade und so), und Oblivion's "Knights of the Nine" kostet mehr...

Kann man halt mal statt ner DVD kaufen ^^.

Mein Problem ist einfach nur das ich
a.) Keine Kredit karte hab

und

b.) Keine Lust mir die Punkte über diese Kärtchen zu holen

Meh ich bin eben minimalist

Finde 400 Points auch ganz schön happig wenn man bedenkt, dass noch viel mehr DLC kommen werden. In diesem DLC kann man 50 GP holen.
Stellen wir uns jetzt mal vor, jedes neue DLC hat insgesamt 50 GP und kostet 400.
Das wären insgesamt 5 downloadbare Inhalte für ganze 2000 Points.

Naja, da warte ich doch noch etwas und hoffe, dass die Inhalte mit der Zeit günstiger oder sogar kostenlos werden wie bei Gears. 8)

Der DLC wird übrigens keine dt. Sprachausgabe, sondern nur dt. Untertitel beinhalten.

Na toll. Also quatscht Sheperd für 30 Stunden auf deutsch, um dann mal eben für 90 Minuten ins englische rüber zu wechseln.
Oder wird der content überhaupt nicht mit voice overs versehen?
Weiss irgendwer, ob deutsche ME save games mit der englischen Version des Spiels kompatibel sind?

Zurück