• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3 Multiplayer

Sunwoo

Bekanntes Gesicht
Hallo allerseits,

kann mir wer sagen ob die MP-Maps mit denen der Singleplayer Maps identisch sind? Würde mich gern mal an den MP wagen bevor ich im November dann richtig Zeit für die Kampagne habe, will mir aber nicht die Locations spoilern.

Gruß

Ein Teil der Mehrspieler-Maps sind aus der Singleplayer Kampagne enthalten. Wenn du aber die MP-Maps spielst, spoilerst du dir selbst nicht zu viel aus der Kampagne. Diese Abschnittes des MP sind in der Kampagne genau so aufgebaut und spielen sich auch in der Kampagne wie ein MP-Modus nur mit Bots ;)

Naja die Maps sind nicht 100%ig identisch aber wohl 90-95%. Spoiler brauchst du keine zu befürchten.

Also die Standard-Maps im Mehrspielermodus haben absolut den selben Aufbau wie sie sie auch bei den Cerberus-Missionen in der Kampagne haben. Die Missionen und die Gegner-Wellen sind anders, weil man in der Kampagne ja gezielt Aufträge/Missionen verfolgt.

Der Aufbau ja, aber manche Passagen sind im MP offen die im SP gesperrt sind und umgekehrt...zumindest scheint es mir so.

Das wäre mir neu. Die Standard-Karten sind vom Aufbau her identisch. Ein Unterschied ist lediglich z. B. bei Firebase White, das im unteren Raum ein Wandgroßer Bildschirm in der Einzelspielerkampagne läuft, an welchem man eine Kanone aktivieren muss. Aber die Areale an sich sind gleich.

Besten Dank für die Info, dann werde ich den MP wohl sein lassen. Für mich zerstört das immer etwas vom Spielgefühl wenn ich xmal den MP spiele und dieselben Karten dann im SP habe.

Naja, jede der Karten kommt im Einzelspielermodus ja jeweils nur einmal vor. ^^

Zurück