• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: ME3: Was wäre wenn-Topic

Gazelln

Erfahrener Benutzer
Hi,

VORSICHT SPOILER:

verzeiht mir dass ich noch nen Topic zu ME3 aufmache, aber ich würd gerne wissen wie sich Entscheidungen auswirken, die man in den ersten beiden Teilen trifft.
Ich hab im ersten Teil Wrex und die Rachni-Königinnen leben lassen. Wrex kommt dann bei der Befreiung von Eva mit und die Rachni-Königin taucht auch nochmal auf, man kann sie befreien und im Gegenzug schickt sie ihre Techniker zum Tiegel.
Im zweiten Teil war Thane loyal, weshalb er dann auf der Krankenstation rumhing und mir gegen den irren Samurai geholfen hat. Außerdem habe ich die Daten über die Erforschung der Genophage gespeichert anstatt sie zu zerstören, was bei der Freisetzung des Gegenmittels geholfen hat.

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, was passiert wenn man hier andere Entscheidungen trifft? Entstehen dann andere Geschichten oder passiert im Grunde das Gleiche dann aber eben mit anderen Begrüdungen (z.B. statt Wrex kommt halt irgendein Kroganer-Lord mit oder Mordin entwickelt das Heilmittel ausm Stand selbst?)

Gruß

Hi,

verziehen, kein Problem.

Hätte da auch ne Frage. Am meisten bei ME2 stört mich, dass man nicht mehr handeln kann. Ihr wisst schon Items/Munition/Waffen sammeln/kaufen/verkaufen. Vorallem Medipacks oder die arg begrenzte schwere Munition(favorit m920-gain).
Nach der Mission ist ja ein erneuter Zutritt nicht möglich und so sind nicht mitgenommene Dinge für immer verloren:blackeye:

Wie ist das bei ME3?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe bei dem guten Char. (mit dem ich das Spiel jetzt das erste mal durch hab) genau die selben Entscheidungen getroffen, deswegen kann ich dazu nix sagen.

Sammeln und kaufen kann man in Teil 3 aber nicht verkaufen wie im ersten.
Bei den Waffen und Rüstungen hab ich das Gefühl das wenn man etwas in nem lvl nicht findet bzw. liegen läßt das es einem dan später auf der Citadel auch zum kauf angeboten wird, kann ich aber nicht belegen.

Was wäre wenn.....

passt recht gut auf eine Frage die sich mir schon länger stellt.

In Teil 2 kann ja jeder Charakter sterben. Was ist wenn Mordin stirbt? Wer oder wie wird dann die Genophage geheilt? Hat das Szenario jemand so erlebt, bzw. was passiert dann.

mfg

Ich frag mich ohnehin bei den ganzen Charakteren, wie das bei Teil 3 abgeht, wenn sie vorher gestorben sind. Die sind ja teilweise sehr wichtig für die Story. Werden sie dann von irgendwelchen 08/15 Personen übernommen?

genau so ist es, bei mr war mordin gestorben als einziger im 2ten teil.
und seine rolle in teil 3 hat einer seiner landsleute übernommen den
man im vorgänger nur eine sehr kleine rolle gab.

mfg, zappo

Jupp, das macht dann dieser Typ der auf Tuchanka die unethischen Experimente durchgeführt hat. Aber vermutlich auch nur so lange der nicht abegemurkst wurde. Eigentlich ist das bei allen Personen so. Wenn jemand stirbt übernimmt einfach jemand anderes genau deren Rolle. Somit sind auch diese Ereignisse mehr oder weniger völlig austauschbar. Wenn Thane z.B. Tod sein sollte übernimmt seine Rolle Captain Kirrahe. Falls der im ersten schon gestorben ist, wirds irgendjemand anderes sein.

Ah, ok Danke.

Das heisst aber auch das niemand eigentlich wirklich wichtig ist, bzw, so richtig Relevant für die Story über alle 3 Teile übergreifend. Alle Charaktere sind einfach so austauschbar. :blackeye:

So, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe die ME Trilogie noch mal von vorne begonnen, natürlich mit Characterimport. Ich habe am Ende vom ME1 Anderson zum Ratsherren erkoren, anstelle von diesem Unsympatler Udina. :D Das war Anderson auch noch in ME2. Bin mittlerweile bei Teil 3 angelangt, und siehe da, plötzlich ist Udina Ratsherr, und Anderson ist auf der Erde. Storymässig mag das eh alles ok sein, aber leider wird mit keinem Wort erwähnt wie das so zustande kam. Ist das jetzt einfach eine Logiklücke, oder hab ich da was verpennt?

Das war bei mir auch so. Vermutlich ist wegen dem Krieg Anderson in den aktiven Dienst zurück und hat deswegen alles an Udina übergeben. Wirklich erklärt wurde das bei mir auch nicht.

Hm, also auch. Was ich mir so gedacht habe ist, ob das vielleicht in den Büchern aufgeklärt wird. Die lese ich zwar gerade, bin aber erst beim zweiten. Wenn dann müsste es im dritten Thema sein. Mal schauen.

Doch, das wird im Spiel erklärt. Allerdings nur schriftlich. Ihr müsst in den Codex gehen. Da gibts doch auch Einträge über einige Charaktere. Und natürlich wurden die aktualisiert. Bei Anderson steht drin dass er zurück getreten ist um wieder im Militär zu dienen, da er so das Gefühl hat besser auf die Reaper-Bedrohung reagieren zu können. Auch bei Liara & den Anderen wurden die Einträge erweitert. :)

Und was passiert wenn man die Rachni in Teil 1 vernichtet? Kommt dann in Teil 3 plötzlich eine neue Rachni-Königin, die von den Reapern gefangengeommen wurde??? Die Mission wird sicher nicht ersatzlos gestrichen werden und die Reaper-Rachni als Gegener ebenso wenig oder?

Hat es irgendwelche nennenswerten Auswirkungen wenn man die Kollektoren-Basis in Teil 2 dem Unbekannten übergibt?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch nicht verstehe ist, was man tun muss, das Anderson überlebt.

"Überlebt" heißt hier nur, ihm vorm (zweiten) tödlichen Schuss durch den Unbekannten zu schützen.

Er stirbt so oder so. Nur auf unterschiedliche Weise.

EDIT:

Bei mir z.:B hat sich der Unbekannte am Ende selbst erschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, komisch. Bei mir hat er nur einen Schuss abbekommen. Er lebt dann zwar noch einige Zeit, schläft dann nach dem Gespräch mit Shep einfach ein. Aber er stirbt immer, ok Danke.

Jepp, dann hast du ihn bereits "gerettet". Sonst hätte der Unbekannte ihn vorher erschossen.

Ich war heut grad so am lesen des Mass Effect Erlösung Comics und da ist mir ein ganz böses "Was wäre wenn ..."-Szenario eingefallen.

Was wäre wenn das Ende von Mass Effect 1 nach der Rettung der Citadel noch erweitert worden wäre. Wenn man den Anfang des zweiten Teils gezeigt als Schlussszene genommen hätte? Also der Angriff und die Zerstörung der Normandy und dann praktisch mit dem tod durchs All treibenden Shepard abgeblendet worden wäre? Extrem fieser Cliffhanger. Der zweite Teil hätte dann erst mit der Wiederbelegung durch Cerberus beginnen dürfen. Man, was wären da viele Spieler extrem angepisst gewesen.

Zurück