Mass Effect 3 - Der Krieg zwischen Quarianern und Geth !SPOILER!

Durza2007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Steht schon im Titel, aber hier noch mal eine ausdrückliche SPOILERWARNUNG. Wer die Mission(en) auf Rannoch noch nicht gespielt hat, sollte hier nicht weiterlesen.



Ich stand soeben vor der Entscheidung zwischen Geth und Quarianern, was bisher die schwierigste Wahl in allen Mass Effect Spielen für mich war. Ich hab tatsächlich erstmal zehn Minuten Pause gemacht und drüber nachgedacht und das obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte, beide Rassen zu retten. Allerdings fand ichs ne blöde Idee, die Geth mit dem Reapercode auszurüsten. Mal ganz abgesehen davon, wie mächtig die Geth geworden wären, fragt man sich doch, was in dem Code nicht sonst noch alles drin steht. Hätte zwar vermutlich keinen Effekt mehr auf ME3 gehabt, aber irgendwie hätte ich nicht das Gefühl gehabt, die Reaper endgültig vernichtet zu haben, wenn da noch ne synthetische Rasse, die (zumindest zu einem Teil) auf Reapercode basiert, rumläuft.
Andererseits waren die Quarianer ganz sicher nicht im Recht, sie haben den Krieg angefangen und die Geth waren bereit Frieden zu schließen.
Ich hätte mir daher die Möglichkeit gewünscht, die Quarianer zum Einlenken zu bringen ohne den Geth den Reapercode zu geben. Da das nicht möglich war, konnte ich letztendlich nur Legion aufhalten und die Geth opfern, da das die einzige Möglichkeit ohne mit Reapercode modifizierten Geth war.

Auf jeden Fall eine geniale und ergreifende Stelle. Die Entscheidung auf Tuchanka fiel mir nicht annähernd so schwer.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie und warum genau so ihr euch an dieser Stelle entschieden habt. So richtig glücklich bin ich mit dem Ausgang bei mir nämlich immer noch nicht. Lässt einen nicht so schnell los ^^
 
Ja, die Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen .. vor allem
mit dem Ausgang hatte ich nicht gerechnet!

Habe mich für die Geth entschieden, da ich Legion in Teil 2 sehr mochte, auch wenn er erst sehr spät ins Spiel kamm. Mit der Quarianerin konnte ich
noch nie so viel anfangen, auch wenn mir ihr Auftritt in Teil 2 sehr gut gefallen hat als sie in ihren Namen "Normandy" aufgenommen hat.

Spoiler!!!

Aber berührt hat es mich trotzdem als die gute ihre Maske abgenommen hat
und und sich die Klippen herunter gestürtzt hat und ich trotz rechtzeitigem drückens es nicht geschafft habe sie zu retten.
 
Hattest du nicht die Möglichkeit, beide zu retten?
 
@Durza: Ich konnte beide Retten bzw. für meine Sache gewinnnen. Dies hängt wohl von diversen Bedingungen und dem eigenen Ruf ab.
 
Ja, mir gelang es gerade ebenfalls, die Quarianer und die Geth zu retten. Dafür muss aber dein Ruf sehr gut sein ( immer die blaue Antwort wählen ;) ), und Legion muss im zweiten Teil überlebt haben.

Jedenfalls habe ich Tali noch bei mir, ein Glück. Dafür
hat sich Legion geopfert um die Geth zu retten :blackeye:
 
@joeking:
Endlich hat Tali mal ihre Maske abgenommen - nur hat der Kameramann die Szene von der falschen Seite aufgenommen ;)
 
@kire77

Ja, ich versuchte auch die Kamera zu drehen, das wäre die Gelegenheit gewesen... :meckern:

Aber wie man liest
schenkt sie einem später ja noch ein Foto von sich :p
 
joeking hat folgendes geschrieben:
Aber wie man liest
schenkt sie einem später ja noch ein Foto von sich :p
Das kam bei mir nicht. Kommt das grundsätzlich oder nur wenn man eine Beziehung zu ihr hat? Denn ich hatte eine mit Ashley (und nächstes mal mit Liara, ich steh einfach auf blaue Tentakel.) :D
 
Ja stimmt, das Bild von Tali gibt's bloss gegen Sex! :bigsmile:
 
Ohhh der schmierige Bruder Chet (gespielt vom jungen Bill Paxton) aus L.I.S.A - Der helle Wahnsinn....80er Komödiennostalgie :)
 
Zurück